Keine Freischaltungslink nach Installation der Glasfaserdose

vor 3 Tagen

Bei uns wurde die Glasfaserdose sowie Glasfaser ID durch den Techniker angeschlossen. Man sagte uns innerhalb 2 Stunden bekommen wir einen Link per Mail. 

bisher ist leider nichts angekommen. 

Kann dies bitte jemand prüfen? Komischerweise habe wir auch keine Auftragsbestätigung erhalten nur den Eingang über die Bestellung über den Glasfasertarif. 

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    • vor 3 Tagen

      user_959ddf

      Bei uns wurde die Glasfaserdose sowie Glasfaser ID durch den Techniker angeschlossen. Man sagte uns innerhalb 2 Stunden bekommen wir einen Link per Mail.  bisher ist leider nichts angekommen.  Kann dies bitte jemand prüfen? Komischerweise habe wir auch keine Auftragsbestätigung erhalten nur den Eingang über die Bestellung über den Glasfasertarif. 

      Bei uns wurde die Glasfaserdose sowie Glasfaser ID durch den Techniker angeschlossen. Man sagte uns innerhalb 2 Stunden bekommen wir einen Link per Mail. 

      bisher ist leider nichts angekommen. 

      Kann dies bitte jemand prüfen? Komischerweise habe wir auch keine Auftragsbestätigung erhalten nur den Eingang über die Bestellung über den Glasfasertarif. 

      user_959ddf

      Bei uns wurde die Glasfaserdose sowie Glasfaser ID durch den Techniker angeschlossen. Man sagte uns innerhalb 2 Stunden bekommen wir einen Link per Mail. 

      bisher ist leider nichts angekommen. 

      Kann dies bitte jemand prüfen? Komischerweise habe wir auch keine Auftragsbestätigung erhalten nur den Eingang über die Bestellung über den Glasfasertarif. 

      Wann wurde angeschlossen, wann wurde der Vertrag gemacht zu dem die Auftragsbestätigung fehlt?

      0

    • vor 3 Tagen

      Am 11.02 wurde bestellt. 
      darauf kam nur diese Email 

      Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung

      Wir werden Ihren Tarif voraussichtlich bis zum 25.03.2025 bereitstellen. Den genauen Termin und weitere Infos z.B. zur Inbetriebnahme des Anschlusses erhalten Sie in einer aktualisierten Bestätigung kurz vor dem Bereitstellungstermin.

      Weitere Informationen kamen bisher nicht mehr bei Email. 

      Heute morgen um 8 Uhr war der Telekom Techniker im Haus und hat den Aufkleber angebracht und was durchgemessen.

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      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Sarah S.

      Dass die Home-ID schon mal vergeben ist, ist gut. 

      Allerdings gibt es laut meinem System eine Verzögerung. 

      Danke dir @user_959ddf,

       

      danke dir für das angenehme Telefonat. 

       

      Dass die Home-ID schon mal vergeben ist, ist gut. 

      Allerdings gibt es laut meinem System eine Verzögerung. 
      Ich versuche nun genaueres dazu in Erfahrung zu bringen und melde mich wieder hier, sobald ich Neuigkeiten habe. 

       

      Schöne Grüße zum Wochenende,

      Sarah 

      Sarah S.

      Dass die Home-ID schon mal vergeben ist, ist gut. 

      Allerdings gibt es laut meinem System eine Verzögerung. 

      ist m.E. ein Fehler in der Arbeitsbeschreibung

      (bei der Initialisierung, meldet das System die GF-ID, aktiv wird die GF aber erst nach positivem Loop-Test;
      deswegen bring ich die GF-ID erst an, wenn der Loop-Test positiv ist.)

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Also die 2 Techniker waren 4 Stunden heute vor Ort und haben noch irgendwas an den Kabeln gemacht was wohl falsch gesteckt wurde. Es wurde vor 2 Wochen ein Wandler eingebaut noch weil die Glasfaser Leitung nicht direkt in die Wohnung geht sondern über Kupfer der letzte Weg. 

      Die Leitungen wurden aber durchgemessen und es soll alles funktionieren und haben darauf hin dann auch die ID angebracht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      user_959ddf

      Also die 2 Techniker waren 4 Stunden heute vor Ort und haben noch irgendwas an den Kabeln gemacht was wohl falsch gesteckt wurde. Es wurde vor 2 Wochen ein Wandler eingebaut noch weil die Glasfaser Leitung nicht direkt in die Wohnung geht sondern über Kupfer der letzte Weg. 

      Also die 2 Techniker waren 4 Stunden heute vor Ort und haben noch irgendwas an den Kabeln gemacht was wohl falsch gesteckt wurde. Es wurde vor 2 Wochen ein Wandler eingebaut noch weil die Glasfaser Leitung nicht direkt in die Wohnung geht sondern über Kupfer der letzte Weg. 

      Die Leitungen wurden aber durchgemessen und es soll alles funktionieren und haben darauf hin dann auch die ID angebracht. 

      user_959ddf
      Also die 2 Techniker waren 4 Stunden heute vor Ort und haben noch irgendwas an den Kabeln gemacht was wohl falsch gesteckt wurde. Es wurde vor 2 Wochen ein Wandler eingebaut noch weil die Glasfaser Leitung nicht direkt in die Wohnung geht sondern über Kupfer der letzte Weg. 

      Dann ist das kein FTTH sondern FTTB .
      (meld noch mal Störung, bei der letzten Störung die ich hatte, waren die neuen orgigialverpackten Patchkabel def. )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Hast du vielleicht irgendwelche Mails übersehen oder im SPAM, wo du zuerst die Mailadresse bestätigen musstest ?

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    • vor 2 Tagen

      Bisher ist immer noch keine Email angekommen. Unsere Nachbar Wohnung im Haus  hat heute Früh den Link erhalten, wieso wir nicht?

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    • vor 2 Tagen

      Schon mal die GF-Hotline angerufen und die E-Mail-Adresse verglichen?
      die können den Link auch noch mal zusenden.

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    • vor 2 Tagen

      Ja schon bei der Hotline angerufen aber niemand kann helfen und sollen uns noch 2 Tage gedulden 

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      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Moin @user_959ddf

       

      Meine Kollegin Sarah meldet sich hier zurück, sobald wir eine Antwort auf unsere Anfrage erhalten haben. Bis dahin hilft tatsächlich nur noch ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße

      Claudia

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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