Gelöst
keine gültige ip Konfiguration
vor 8 Jahren
Über Nacht hatte mein PC (via Powerline zum router verbunden) "keine gültige IP konfiguration" mehr. DHCP ist sowohl am PC als auch am Router (Speedport W724V Typ A) angeschaltet. Wenn ich in der cmd.exe mir die ipconfig ausgeben lasse zeigt es eine ip aus dem 169.xxx.x.xxx bereich an obwohl der router eigentlich adressen im bereich 192.xxx.x.xxx vergibt. Habe bereits alles neu gestartet... ohne erfolg. Ein anderer PC ist per LAN-kabel direkt mit dem router verbunden und kommt ins internet. WLAN geht auch einwandfrei. Beide powerline adapter haben eine verbindung zueinander.
4626
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
18084
0
7
vor 5 Jahren
489
0
2
1172
0
4
513
0
2
vor 5 Jahren
750
0
3
Saber2017
vor 8 Jahren
So wie du es schreibst, hat das Problem ja nur ein PC oder?
Deaktivere an dem PC mal die Netzwerkkarte und Aktiviere sie erneut, dass kann schon helfen ;=)
1
0
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
Marius-1999
vor 8 Jahren
@Marius-1999 Um die PwerLan zu testen steck den funktionierenden Rechner nicht direkt am Router an sonder über den Empfänger der PL, somit kann ein fehler der PL ausgeschlossen werden.
0
0
Akzeptierte Lösung
Marius-1999
akzeptiert von
Lin J.
vor 8 Jahren
Das Problem war war ein simpler Fehler im Setup der Geräte... alles geklärt, danke für die Hilfe
1
2
Eberhard.Wilhelmi
Antwort
von
Marius-1999
vor 7 Jahren
Ja was war denn der Fehler am Gerät? Ich dokter schon 3Wochen mit dem Problem?
0
Lin J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marius-1999
vor 7 Jahren
lieben Dank für Deine Rückmeldung! Klasse, dass nun alles wieder funktioniert. Magst Du uns vielleicht nochmal in Kenntnis setzen, was genau der Fehler im Setup war?
Viele Grüße,
Lin J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius-1999
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Marius-1999