Gelöst
Keine Gutschrift erhalten, Geld wurde vom Konto abgebucht
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe meine Gutschrift von 180 Euro nicht erhalten, somit wurde mir ein hoher Betrag von Konto abgebucht, den ich eigentlich nicht hätte zahlen müssen. Wann bekomme ich die Gutschrift, bzw. Mein zu viel abgebuchtes Geld zurück?
516
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
190
0
2
Gelöst
5022
0
7
270
0
3
Gelöst
216
0
4
1254
0
6
vor 5 Jahren
Hallo Jordine2,
> ich habe meine Gutschrift von 180 Euro nicht erhalten, somit wurde mir
> ein hoher Betrag von Konto abgebucht, den ich eigentlich nicht hätte
> zahlen müssen.
Um was für eine Gutschrift handelt es sich, und wurde sie schon auf einer Rechnung angezeigt?
Grüße
gabi
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, neuvertrag... die Gutschrift steht auf der Eingangsbestätigung, die ich im Juni im Shop bekommen hab... aber auf der Auftragsbestätigung, die ich mit der Post erhalten habe, ist sie nicht mehr aufgeführt
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also auf der Rechnung steht folgendes: ca. 70 € für Techniker, ca. 80 € für diesen Teller (damit mein kein Kabel legen muss), und die tarifgebühr von Mitte Juni bis Ende Juli... sind dann über 193 euro... mit Gutschrift hätte ich eigentlich nur 13,... € bezahlt und nicht 193,...€
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mir wurde gesagt, dass die Gutschrift 180€ beträgt, davon gehen dann die Kosten für den Techniker, für ein Gerät und die Gebühr für 1 1/2 Monate ab... sie haben mir über 193 Euro abgebucht... hätte ich die Gutschrift normal bekommen,hätte ich nur was bei 13 Euro zahlen müssen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jordine2
weitere Frage:
kommt die Gutschrift direkt von der Telekom oder hast Du einen Vertag über ein Portal wie check24 gemacht und die Gutschrift kommt von da?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sie kommt direkt von der Telekom... habe einen Mitte Juni den Vertrag magenta zu Hause M + tv gemacht. Da sollte es eine Gutschrift von 180 Euro geben, sodass die Kosten für Geräte und Techniker gedeckt sind... habe aber nach nem Monat ne Abbuchung von über 190 Euro bekommen... hab schon im kundencenter mehrmals angerufen und war 2 mal im Shop... aber nix passiert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Jordine2 ,
damit sich ein Teamie den Sachverhalt ansehen kann, bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich könnte mir das nur so erklären, dass nochmal bearbeitet werden musste, weil ich im Shop meine Bankdaten nicht dabei hatte 😅
Antwort
von
vor 5 Jahren
Deinen Beitrag habe ich mal eskaliert.
Kann aber etwas dauern bis sich ein Teamie meldet.
Vor allem, das nicht zurückmelden durch den Shop geht mal gar nicht.
Ist man aber leider von der Hotline gewohnt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank ☺️... ja,war auch sehr enttäuscht, dass keiner angerufen hat... meine Eingangsbestätigung wurde dort kopiert und dringend draufgeschrieben... aber trotzdem passiert nix 😓
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke für das freundliche Gespräch
Ich habe die Gutschrift nun erstellt und es sollte nicht allzu lange dauern, bis du das Geld auf deinem Konto hast.
Bitte entschuldige, das hin und her.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Sarah S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sarah S. Ich danke ihnen☺️ Wünsche ihnen auch einen schönen Sonntag ... Lg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von