Gelöst

Keine ID auf Glasfaserdose/Wohnort direkt in Neubaugebiet/Nachbarn in der selben Doppelhaushälfte haben auch schon GF

vor 10 Monaten

Hallo zusammen!

Wir haben seit Oktober das Problem, dass wir keine Nummer auf der GF-Dose haben. Die Telekom hat uns deswegen einen LTE -Router zugesendet, der als "vorrübergehende Lösung" bezeichnet wurde. Trotz den sicherlich schon über 50 Anrufen bei der Hotline bekommt man da immer die selben Antworten, die einem dann auch nicht helfen. Unsere Doppelhaushälfte, die wir im Oktober als erste Bewohner neu bezogen haben, ist in einem Neubaugebiet, in dem eigentlich überall Glasfaser vorhanden ist. Sogar unsere Nachbarn, die im November eingezogen sind, haben kurz nach dem Einzug eine GF-Verbindung bekommen (auch erstbezug). Ich bin schon völlig am verzweifeln, weil man nicht einmal vernünftig einen Film in 1080p schauen kann. Liegt an den 5mbit/s des LTE -Routers. Ich hoffe, es kann mir hier wenigstens jemand weiterhelfen. Meiner Meinung nach muss da ja eigentlich nur der Techniker kommen und den Anschluss freischalten, oder?

LG

219

40

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Timur K.  @Svenja P. 

    Das mit dem Anruf heute hat sich erledigt. Wir sollten laut bauherrenservice in den nächsten Tagen einen Aktivierungslink erhalten. 

    Gruß 

    Johannes

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen