Solved

Keine ID auf Glasfaserdose/Wohnort direkt in Neubaugebiet/Nachbarn in der selben Doppelhaushälfte haben auch schon GF

1 year ago

Hallo zusammen!

Wir haben seit Oktober das Problem, dass wir keine Nummer auf der GF-Dose haben. Die Telekom hat uns deswegen einen LTE -Router zugesendet, der als "vorrübergehende Lösung" bezeichnet wurde. Trotz den sicherlich schon über 50 Anrufen bei der Hotline bekommt man da immer die selben Antworten, die einem dann auch nicht helfen. Unsere Doppelhaushälfte, die wir im Oktober als erste Bewohner neu bezogen haben, ist in einem Neubaugebiet, in dem eigentlich überall Glasfaser vorhanden ist. Sogar unsere Nachbarn, die im November eingezogen sind, haben kurz nach dem Einzug eine GF-Verbindung bekommen (auch erstbezug). Ich bin schon völlig am verzweifeln, weil man nicht einmal vernünftig einen Film in 1080p schauen kann. Liegt an den 5mbit/s des LTE -Routers. Ich hoffe, es kann mir hier wenigstens jemand weiterhelfen. Meiner Meinung nach muss da ja eigentlich nur der Techniker kommen und den Anschluss freischalten, oder?

LG

225

40

    • 1 year ago

      Johannes01

      immer die selben Antworten

      immer die selben Antworten
      Johannes01
      immer die selben Antworten

      Die da zum Beispiel wären? Irgendeinen Grund muß es ja haben, das die Nummer bzw. ID fehlt. 

       

      Johannes01

      Ich hoffe, es kann mir hier wenigstens jemand weiterhelfen.

      Ich hoffe, es kann mir hier wenigstens jemand weiterhelfen.
      Johannes01
      Ich hoffe, es kann mir hier wenigstens jemand weiterhelfen.

      Nein. Leider nicht. Denn aktuell bist du vollkommen anonym unterwegs. Also. Profil befüllen. Rückrufnummer und großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf angeben. Für den Rückruf die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.

      34

      Answer

      from

      1 year ago

      Die Daten der Hausverwaltung war leider nicht richtig, weil ich sie vom alten Vertrag hatte. Neue Daten sind schon eingetragen!

      VG

      Johannes

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Timur K. 

      Wir haben gestern Abend noch die Emails erhalten. In einer davon wird um eine Standortauswahl der Dose gebeten. Die Dose ist aber schon installiert. Soll ich dann einfach den jetzigen Standort auswählen?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Johannes01,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Du kannst den Part tatsächlich ,,ignorieren" es ist nicht zwingend erforderlich, dass du den Ort erneut dort eingibst. 😊👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Timur K.  @Svenja P. 

      Das mit dem Anruf heute hat sich erledigt. Wir sollten laut bauherrenservice in den nächsten Tagen einen Aktivierungslink erhalten. 

      Gruß 

      Johannes

      0

    • 1 year ago

      Ja, mache ich! Ihnen auch ein schönes Wochenende!

      VG

      Johannes 

      0

    • 11 months ago

      Hallo,  

      Mit Glasfaser hat es am Dienstag soweit Funktioniert! Wir wollten dann also den Speedport, den wir durch den LTE Sofort Vertrag bekommen haben, zurückschicken. Allerdings bekommt man da die Meldung, dass die Mindestlaufzeit des Vertrags noch nicht erreicht ist und Mit Kosten zu rechen ist. Meine Frage wäre jetzt, ob man den Vertrag irgendwie beenden kann, da ja der Gf Vertrag jetzt auch läuft, und ob dann noch Kosten für den LTE Vertrag anfallen, weil für Juni noch ein abbuchungszeitraum eingetragen ist.

      VG

      Johannes 

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Abend Johannes01, 

       

      danke, dass du dich meldest. In diesem Falle musste ich für dich die Kündigung einstellten. 

       

      Ich habe dir per E-Mail den Retourenschein zugesandt, sodass du den Router mit dem QR-Code mit zurücksenden kannst. 

      Der Speedport ist somit zu heute gekündigt und es entstehen dann keine weiteren Kosten ab dem 03. Juni 2024. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

      Swetlana

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Swetlana S.

      Wir haben den Retourenschein via Email erhalten! Vielen Dank für die hilfe!

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!

      Johannes M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from