Solved
Keine ID auf Glasfaserdose/Wohnort direkt in Neubaugebiet/Nachbarn in der selben Doppelhaushälfte haben auch schon GF
1 year ago
Hallo zusammen!
Wir haben seit Oktober das Problem, dass wir keine Nummer auf der GF-Dose haben. Die Telekom hat uns deswegen einen LTE -Router zugesendet, der als "vorrübergehende Lösung" bezeichnet wurde. Trotz den sicherlich schon über 50 Anrufen bei der Hotline bekommt man da immer die selben Antworten, die einem dann auch nicht helfen. Unsere Doppelhaushälfte, die wir im Oktober als erste Bewohner neu bezogen haben, ist in einem Neubaugebiet, in dem eigentlich überall Glasfaser vorhanden ist. Sogar unsere Nachbarn, die im November eingezogen sind, haben kurz nach dem Einzug eine GF-Verbindung bekommen (auch erstbezug). Ich bin schon völlig am verzweifeln, weil man nicht einmal vernünftig einen Film in 1080p schauen kann. Liegt an den 5mbit/s des LTE -Routers. Ich hoffe, es kann mir hier wenigstens jemand weiterhelfen. Meiner Meinung nach muss da ja eigentlich nur der Techniker kommen und den Anschluss freischalten, oder?
LG
225
40
This could help you too
1 year ago
440
0
6
377
0
4
1 year ago
immer die selben Antworten
Die da zum Beispiel wären? Irgendeinen Grund muß es ja haben, das die Nummer bzw. ID fehlt.
Ich hoffe, es kann mir hier wenigstens jemand weiterhelfen.
Nein. Leider nicht. Denn aktuell bist du vollkommen anonym unterwegs. Also. Profil befüllen. Rückrufnummer und großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf angeben. Für den Rückruf die Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.
34
Answer
from
1 year ago
Die Daten der Hausverwaltung war leider nicht richtig, weil ich sie vom alten Vertrag hatte. Neue Daten sind schon eingetragen!
VG
Johannes
Answer
from
1 year ago
Hallo @Timur K.
Wir haben gestern Abend noch die Emails erhalten. In einer davon wird um eine Standortauswahl der Dose gebeten. Die Dose ist aber schon installiert. Soll ich dann einfach den jetzigen Standort auswählen?
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Johannes01,
vielen Dank für deine Nachricht.
Du kannst den Part tatsächlich ,,ignorieren" es ist nicht zwingend erforderlich, dass du den Ort erneut dort eingibst. 😊👍
Liebe Grüße
Christina P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Timur K. @Svenja P.
Das mit dem Anruf heute hat sich erledigt. Wir sollten laut bauherrenservice in den nächsten Tagen einen Aktivierungslink erhalten.
Gruß
Johannes
0
1 year ago
Ja, mache ich! Ihnen auch ein schönes Wochenende!
VG
Johannes
0
11 months ago
Hallo,
Mit Glasfaser hat es am Dienstag soweit Funktioniert! Wir wollten dann also den Speedport, den wir durch den LTE Sofort Vertrag bekommen haben, zurückschicken. Allerdings bekommt man da die Meldung, dass die Mindestlaufzeit des Vertrags noch nicht erreicht ist und Mit Kosten zu rechen ist. Meine Frage wäre jetzt, ob man den Vertrag irgendwie beenden kann, da ja der Gf Vertrag jetzt auch läuft, und ob dann noch Kosten für den LTE Vertrag anfallen, weil für Juni noch ein abbuchungszeitraum eingetragen ist.
VG
Johannes
2
Answer
from
11 months ago
Guten Abend Johannes01,
danke, dass du dich meldest. In diesem Falle musste ich für dich die Kündigung einstellten.
Ich habe dir per E-Mail den Retourenschein zugesandt, sodass du den Router mit dem QR-Code mit zurücksenden kannst.
Der Speedport ist somit zu heute gekündigt und es entstehen dann keine weiteren Kosten ab dem 03. Juni 2024.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend
Swetlana
Answer
from
11 months ago
Hallo @Swetlana S.
Wir haben den Retourenschein via Email erhalten! Vielen Dank für die hilfe!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!
Johannes M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from