Gelöst
Keine Infos sowie Bearbeitung meines Tarifwechsels vom 02.02.2022 (MagentaZuhause Start)
vor 3 Jahren
Sehr geehrtes Telekom hilft Team,
derzeit habe ich noch einen analogen Telefonanschluss (m) aus dem Jahr 1994, welcher 2019 auf IP seitens der Telekom umgestellt wurde. Am 02.02.2022 habe ich den MagentaZuhause Start gebucht (reicht mir) mit Wunschdatum des Tarifwechsels zum 12.02.2022. Eine Eingangsbestätigung habe ich per E-Mail erhalten. Seitdem habe ich aber keine weiteren Infos erhalten, weder eine Auftragsbestätigung noch sonst irgend etwas anderes. Der Auftrag erscheint auch nicht im Kundencenter unter "Meine Aufträge". Buchbar wären an der Adresse bis zu 250 MBit/s VDSL. Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, das in der Buchbarkeit für Zuhause Tarife in der Telekom Datenbank für meine Adresse ein Fehler drin ist. Bei erneuter Abfrage an meiner Adresse kommt dann die Fehlermeldung:
An Ihrem Anschluss ist ihr gewählter Tarif leider nicht verfügbar
Hinweis:
Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden:- Ein benötigtes Produkt ist an Ihrem Standort bzw. Anschluss nicht verfügbar.
Die Fehlermeldung kommt auch für alle anderen MagentaZuhause Tarife (S, M, L, XL).
Können Sie bitte überprüfen was an meinem Anschluss los ist und mir eine Rückmeldung zwecks des Tarifwechsels geben? Vielen Dank.
MfG GundulaGaus
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MP0602
vor 3 Jahren
Hallo @GundulaGaus,
wie versprochen, habe ich nun heute den Tarifwechsel auf MagentaZuhause Start eingestellt. Der bereitstellungstermin ist am Mittwoch den 23. Februar 2022.
Ich hoffe, dass nun alles passt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Svenja Ba.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @GundulaGaus,
ich übernehme eben für meine Kolleginnen. Danke für die Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass nun alles geklappt hat und du zufrieden bist.
Leider ist der Ping immer so um die 100ms, da weiß ich nicht ob ihr da noch was optimieren könntet
Nein, hier können wir nicht wirklich unterstützen. Aber hier findest du ein paar Infos zu dem Thema:
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Svenja Ba.
Akzeptierte Lösung
GundulaGaus
akzeptiert von
Ina B.
vor 3 Jahren
@Svenja Ba. , @Inga Kristina J. , hier nun die versprochene Rückmeldung. Also ihr habt euch ganz schön ins Zeug gelegt. Alles hat zum genannten Termin ohne Probleme geklappt. Sogar der Techniker hat angerufen und kurz Bescheid gegeben, das er den Anschluss gerade umstellt und es zur kurzen Unterbrechung kommt. Ich habe dann noch meine Hausverkabelung optimiert und bin nun mit 21 MBit/s Down und 2,6 MBit/s Up mit dem Speedport Smart 3 (klar, vertraglich auf 16 MBit/s begrenzt) verbunden. Leider ist der Ping immer so um die 100ms, da weiß ich nicht ob ihr da noch was optimieren könntet. Ihr könnt ja gerne nochmal auf den Speedport draufschauen ob es da noch was gibt um den Ping etwas herunter zu setzen bzw. mit euren Programmen mal eine Diagnose oder so zu machen. Aber der Rest passt alles 👍 Achso, das E-Mail Center funktioniert nun auch 👍
MfG GundulaGaus
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GundulaGaus