Gelöst

Keine Infos sowie Bearbeitung meines Tarifwechsels vom 02.02.2022 (MagentaZuhause Start)

vor 3 Jahren

Sehr geehrtes Telekom hilft Team, 

 

derzeit habe ich noch einen analogen Telefonanschluss (m) aus dem Jahr 1994, welcher 2019 auf IP seitens der Telekom umgestellt wurde. Am 02.02.2022 habe ich den MagentaZuhause Start gebucht (reicht mir) mit Wunschdatum des Tarifwechsels zum 12.02.2022. Eine Eingangsbestätigung habe ich per E-Mail erhalten. Seitdem habe ich aber keine weiteren Infos erhalten, weder eine Auftragsbestätigung noch sonst irgend etwas anderes. Der Auftrag erscheint auch nicht im Kundencenter unter "Meine Aufträge". Buchbar wären an der Adresse bis zu 250 MBit/s VDSL. Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, das in der Buchbarkeit für Zuhause Tarife in der Telekom Datenbank für meine Adresse ein Fehler drin ist. Bei erneuter Abfrage an meiner Adresse kommt dann die Fehlermeldung: 

An Ihrem Anschluss ist ihr gewählter Tarif leider nicht verfügbar

Ihr gewünschter Tarif ist MagentaZuhause Start
als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss

Hinweis:

 Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden:
  • Ein benötigtes Produkt ist an Ihrem Standort bzw. Anschluss nicht verfügbar.

 

Die Fehlermeldung kommt auch für alle anderen MagentaZuhause Tarife (S, M, L, XL).

 

Können Sie bitte überprüfen was an meinem Anschluss los ist und mir eine Rückmeldung zwecks des Tarifwechsels geben? Vielen Dank.

 

MfG GundulaGaus

 

DSL Verfügbarkeit.jpg

Fehlermeldung.jpg

1425

21

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @GundulaGaus,

     

    wie versprochen, habe ich nun heute den Tarifwechsel auf MagentaZuhause Start eingestellt. Der bereitstellungstermin ist am Mittwoch den 23. Februar 2022.

     

    Ich hoffe, dass nun alles passt. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @GundulaGaus

     

    ich übernehme eben für meine Kolleginnen. Danke für die Rückmeldung.  

     

    Wir freuen uns, dass nun alles geklappt hat und du zufrieden bist. Fröhlich 

     


    @GundulaGaus  schrieb:
    Leider ist der Ping immer so um die 100ms, da weiß ich nicht ob ihr da noch was optimieren könntet

    Nein, hier können wir nicht wirklich unterstützen. Aber hier findest du ein paar Infos zu dem Thema: 

    Peeringprobleme - Probleme bei Datenübertragung, hohe PING-Zeiten, schlechte Verbindungen

     

    Alles Gute für dich & ein schönes Wochenende ☀️

    Ina B. 

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