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keinerlei Infos / falsche Aussagen des Telefonkundenservices zur Fertigstellung meines Auftrags vom 01.11.22 !!
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auftrag vom 01.11.22
Ich hatte das MagentaZuhause L-Paket erworben. Recht fix waren der Router und die MagentaTV-Box bei mir angekommen und auch der Termin, an dem der Techniker vorbei kommen sollte, wurde mittgeteilt in der Auftragsbestätigung.
Am 09.11. schaffte es der Techniker leider nicht mehr zeitlich, er teilte aber telefonisch mit, dass er einen Tag später am 10.11. kommen würde. Dies geschah auch. Nun gab es aber anscheinend ein Problem. Und zwar beim "ausklingeln" der Adern ist aufgefallen, dass zwei Adern (blau & rot) der Leitung beschädigt sind, deshalb musste er zwei andere Adern (weiß & grün) nehmen. Nun hätte er aber noch an den KVz (grauer Kabelverzweigerschrank) gemusst, der in der Straße steht und dort auch nochmals auf die Adern weiß & grün an-/umklemmen. Zu dem Zeitpunkt war dieser graue Kasten aber nicht erreichbar, da in der Straße eine Baustelle war. Der Techniker sagte, dass er es weiterleiten würde und sich jemand am nächsten Tag drum kümmert und bei mir meldet.
Ich habe die ganze restliche Woche vom 10.11. - 13.11. abgewartet und keine Infos bekommen.
Am Sonntag, den 13.11. rief ich also die Telefonhotline an und dort wurde mir zugesagt, dass sich jemand drum kümmert und Anfang der Woche ein Techniker vorbei kommt.
Ich wartete von Montag, den 14.11. bis Mittwoch den 16.11. und nichts ist passiert. Erste Falschaussage!
Am 16.11. rief ich erneut die Telefonhotline an, dort wurde mir dann zugesagt, dass bis Ende der Woche jemand vorbei kommt und die 2 Adern am grauen Kabelverzweigerschrank in der Straße an-/umklemmt. Ich wartete vom 16.11. bis 18.11. und wieder ist nichts passiert. Zweite Falschaussage!
Also rief ich erneut bei der Telefonhotline an. Diesmal wurde mir ehrlich gesagt, dass im System der Auftrag noch als "in Bearbeitung" steht, Sie mir aber nicht sagen kann wann jemand kommt und den Auftrag zu Ende bringt. Also wartete ich von 18.11. bis heute den 23.11. immer noch ist nichts passiert.
Ich sitze seit 16.11. in meiner neuen Wohnung ohne Internet!
Ich würde jetzt gerne mal ein paar Informationen erhalten, woran es hängt oder zumindest ein Datum genannt bekommen, ab wann ich mit funktionierendem Internet rechnen kann! So wie mir der Techniker, der damals am 10.11. da war, mitgeteilt hatte, müsse nur noch in diesem grauen Kabelverzweigerschrank, der in der Straße steht, die 2 Adern umgeklemmt werden auf weiß & grün. Ich als ausgebildeter Elektroniker, sehe da keinen Grund, weshalb das so lange dauert.
Wie schon erwähnt: ich hätte gerne Informationen woran es hängt bzw. wie lange ich noch ohne Internet & Telefon verweilen muss.
Momentan tätige ich Home Office über das WLAN der Nachbarn..
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Weiß und grün wird garantiert nicht an der Straße umgeklemmt, du musst da was missverstanden haben, die genannten Farben bedeuten allerdings, dass ein ungeeignetes Kabel als Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung eingesetzt wird, Schade.
Zum aktuellen Stand kann dir nur jemand vom Team was sagen, bitte etwas Geduld.
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Ina B.
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Hi @yVones,
schön, dass ich dich gerade erreicht habe. Und noch viel schöner ist es, dass der Anschluss endlich funktioniert. 🥳
Es wurde hier ein Kabel beschädigt bzw. abgerissen, daher konnte deine Leitung nicht bereitgestellt werden.
Vielen Dank für deine Geduld und alles Gute nachträglich. 😊
Wenn wir noch mal helfen können, melde dich gerne bei uns.
Beste Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit 🎅
Ina B.
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