Immer falsche Infos

vor 7 Monaten

Wer verantwortet eigentlich die Kommunikation zu den Techniker Terminen? Das ist einge Katastrophe. Ich bin umgezogen und habe Wochen vorher beauftragt, dass die neue Leitung frei geschaltet wird. Ich bekomme eine Auftragsbestätigung, in der steht, dass ich nicht vor Ort sein muss. Am Umzugstag steht doch ein Techniker da, weil die Freischaltung von außen nicht klappt. Ich bin aber nicht da. Also einen neuen Termin ausmachen. Mir wird gesagt, der Techniker kommt zwischen 12 Uhr und 18.30, vor der Tür steht der Techniker um 10 Uhr. Ich bin nicht da, weil ich nur ab mittags einen halben Tag Urlaub genommen habe. Dem Techniker wurde ein Zeitfenster zwischen 8 und 16 Uhr genannt.

Also wieder neuer Termin. Diese mal stellt sich heraus, dass der Verteiler im Nachbarhaus liegt und dort niemand da ist.

Wieder neuer Termin.

Das ist doch alles ein schlechter Witz. Warum fließen die Infos nicht klar, wann der Techniker kommt und wo er ran muss? Jetzt kann ich zum vierten Mal Urlaub nehmen, die ganze Leitung ist tot, nichts geht. Dafür bucht die Telekom weiter alle Beiträge von meinem Konto ab, obwohl ich keinerlei Leistung bekomme.

Ein Anbieterwechsel zum Umzug wäre die schlauer Wahl gewesen.

Warum ist die Kommunikation so schlecht? Der Techniker tut mir echt Leid.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Franzi.F  schrieb:
    Am Umzugstag steht doch ein Techniker da, weil die Freischaltung von außen nicht klappt.

    Also ein unerwarteter Fehler, das kann viel Ursachen haben und passieren.

    Immerhin war der Techniker da, um es dennoch zu richten, war einen Versuch wert.

    Wenn nicht und Du wärst zu hause gewesen wäre genau unglücklich für Dich.

     

    Dass die Terminabstimmung nicht klappt ist allerdings sehr schlecht.

     

    @Franzi.F  schrieb:
    Diese mal stellt sich heraus, dass der Verteiler im Nachbarhaus liegt und dort niemand da ist.

    Hast recht, das kann man vorher wissen.

     

    @Franzi.F  schrieb:
    Dafür bucht die Telekom weiter alle Beiträge von meinem Konto ab, obwohl ich keinerlei Leistung bekomme.

    Das kann man glattziehen, zu wann war denn Bereitstellungstermin?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Franzi.F  schrieb:
    Ein Anbieterwechsel zum Umzug wäre die schlauer Wahl gewesen.

    dann wäre der identische Techniker beauftragt wurden du hättest also gar nichts gewonnen.

     

    Ist halt richtig schlecht gelaufen bei dir,  sollte nicht passieren aber manchmal steckt eben der Teufel im Detail.

    Benötigst du jetzt noch Hilfe?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @Franzi.F  schrieb:
    Also wieder neuer Termin. Diese mal stellt sich heraus, dass der Verteiler im Nachbarhaus liegt und dort niemand da ist.

    Hat der Techniker mal Rückwärts geprüft?

    (also Tongenerator an die TAE und im MFG/KVZ geschaut, ob ein Ton ankommt),

    weil wenn in der Wohnung kurz vorher noch ein DSL-Anschluß war,

    kann es sein das der Übertragungsweg noch besteht, und das System einfach einen neuen Weg gebucht hat.

     

    (ist etwas mehr Arbeit, aber jeder bereit gestellte Anschluß kann Geld verdienen,

    Aufträge in Wiedervorlage, verdienen kein Geld und tragen auch nicht zur Kundenzufriedenheit bei).

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Franzi.F,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Tut mir leid, die Unannehmlichkeiten bedauere ich sehr. Gerne schaue ich mir das mal genauer an. Hinterlege bitte hierzu im Profil deine Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und ich melde mich direkt bei dir. Halte für die Authentifizierung deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. Und wegen der Bezahlung mache dir bitte keine Sorgen. Das werden wir selbstverständlich im Nachgang klären. Erst sollte der Anschluss laufen.

     

    Viele Grüße

    Dilber

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Danke für all die Rückmeldungen und die Unterstützung. Ich habe jetzt für diese Woche noch einen Technikertermin ergattert. War gar nicht so einfach, denn der Kundenservice hat mir direkt angekündigt, dass die kommenden 2 Wochen keine Termine frei sind. Hoffen wir mal das Beste! Dass der Techniker kommt, die Nachbarn auch da sind und wir das Problem gelöst bekommen.

    Es scheint technisch wirklich kompliziert zu sein. Rückwärtsprüfung haben wir schon gemacht. Wir müssen auf jeden Fall ins Nachbarhaus und schauen, ob sich dort das Problem lösen lässt.

    Was  mich in all dem Chaos beeindruckt, ist die technische Kompetenz und auch die Geduld des Technikers. Wir sind ja regelmäßig in Kontakt und er macht das echt gut. Jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hi @Franzi.F,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Dann halte uns bitte auf dem Laufenden. Die Daumen sind gedrückt. Sobald dein Anschluss einwandfrei funktioniert, gib kurz Bescheid, und ich kümmere mich dann um die Rechnung bzw. Erstattung. Dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Dilber 

     
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Jetzt aber, gute Neuigkeiten! Es läuft alles.

    Es gab zwar nochmal Irritationen, wann der Techniker kommt. Aber jetzt war er da und hat alles in den Griff bekommen. Der Anschluss funktioniert wieder! Seit 21.6. ist alles wieder im Lot.

    Mit dem Techniker lief es super. Da war wirklich ein kompetenter, engagierter Kollege bei mir.

    Für die Zukunft wäre schön, wenn die Terminkoordination zuverlässiger funktionieren würde.

     

    Danke für alle Hilfe hier.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Franzi.F,

     

    freut mich wirklich sehr zu lesen, dass der Anschluss hier nun wieder läuft. Fröhlich

    Danke für deine Rückmeldung auch an dieser Stelle.

    Ich wünsche dir noch eine tolle Woche.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

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