Gelöst
Keine Internetverbindung Arris TG3442
vor 4 Jahren
Seid Mitte Juli 2021 habe ich einen Breitbandkabel Anschluss & nur Probleme.
Andauernd keine Internet Verbindung, mal für paar Std oder direkt ganzen Tag.
Nummer der Hotline kann ich schon im schlaf wählen.
Techniker war auch schon vor Ort und prüfte die Leitung etc. Alles inordnung.
Er sagte ich sollte bei wieder auftreten ei er störung mir einen Router zusenden lassen.
Neue Störungen waren da, gestern neuen Router (Arris TG3442) angeschlossen, konfiguriert und so.
Und sagenhafte 50 MINUTEN Internet gehabt und denn seid dem nix mehr.
Geduld ist langsam aus.
4019
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1540
2
4
vor 2 Jahren
544
0
2
3288
0
2
vor 5 Jahren
1881
0
7
vor 4 Jahren
294
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Du bist Geschäftskunde mit einem Telekom Kabelanschluss?
Für KabelAnschlüsse, wird an hier generell wenig Hilfe bekommen. Ist eher ein Nischenprodukt für die Telekom.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bin Privatkundin, das mit der wenigen Hilfe dachte ich mir schon, aber dachte auch "Probieren kostet nichts"
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe den Thread in den Privatkundenbereich verschoben.
Ist das ein Mehrfamilienhaus? haben andere auch das Problem?
Frage nur, weil Koax ja in der Regel von einem Sternverteiler im Haus kommt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja Mehrfamilienhaus, nicht bekannt ob ähnliche Probleme vorhanden sind. Vor telekom war ich Kundin bei eazy und hatte nicht einmal irgendwelche Probleme. Erst seid die Umstellung in Juli war und telekom nun der kabelanbieter ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ermo
Mit welcher Art von Gerät versuchst Du die Verbindung auzubauen? Welche Verbindungsart willst Du verwenden?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerät ? Modem gemeint ? Das wäre das Arris TG3442
Antwort
von
vor 4 Jahren
@ermo
Zur Kontrolle: Der Provider des Kabelanschlußes hat gewechselt.
Du hast vorher über den identischen Anschluß problemlos gearbeitet. Bedeutet, mit Wechsel des Anbieters und daraus folgender Änderung der aktiven Komponente Modem sind die Probleme aufgetreten.
Ist das Gerät, bei dem DU die Probleme bekommst über ein LAN-Kabel mit dem Modem / Router verbunden, oder per WLAN?
Wie sieht die Signalkette aus? Koaxkabel => Arris-Modem (Routerbetrieb) => ?
Welches Gerät stell ggf. das WLAN zur Verfügung?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 8 Monaten
Hallo.
Wir waren 14 Tage im Urlaub. Ich habe den Router für die Zeit vom Strom genommen.
Seid heute hat der Router wieder Strom.
Will sich aber nicht mit dem Internet verbinden.
Arris tg3442
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Sebastian21,willkommen bei uns in der Community!
Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, läuft alles wieder?
Wenn nicht, hinterlege gerne einmal deine Daten im Profil.
Gib mir dann bitte eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Läuft alles wieder.
Lag am Kabel
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hi @Sebastian21,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das mit einem neuen Kabel nun alles wieder funktioniert.
Wenn nochmals was sein sollte, unterstützen wir dich gerne. Hab einen tollen Sonntag.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von