Solved

Keine Internetverbindung Arris TG3442

4 years ago

Seid Mitte Juli 2021 habe ich einen  Breitbandkabel Anschluss & nur Probleme.

Andauernd keine Internet Verbindung,  mal für paar Std oder direkt ganzen Tag. 

Nummer der Hotline kann ich schon im schlaf wählen.

Techniker war auch schon vor Ort und prüfte die Leitung etc. Alles inordnung. 

Er sagte ich sollte bei wieder auftreten ei er störung mir einen Router zusenden lassen.

Neue Störungen waren da, gestern neuen Router (Arris TG3442) angeschlossen, konfiguriert und so.

Und sagenhafte 50 MINUTEN Internet gehabt und denn seid dem nix mehr. 

Geduld ist langsam aus.

4019

12

    • 4 years ago

      Du bist Geschäftskunde mit einem Telekom Kabelanschluss?

      Für KabelAnschlüsse, wird an hier generell wenig Hilfe bekommen. Ist eher ein Nischenprodukt  für die Telekom.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Bin Privatkundin,  das mit der wenigen Hilfe dachte ich mir schon,  aber dachte auch "Probieren kostet nichts" 

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe den Thread in den Privatkundenbereich verschoben.

      Ist das ein Mehrfamilienhaus? haben andere auch das Problem?

      Frage nur, weil Koax ja in der Regel von einem Sternverteiler im Haus kommt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja Mehrfamilienhaus, nicht bekannt ob ähnliche Probleme vorhanden sind.  Vor telekom war ich Kundin bei eazy und hatte nicht einmal irgendwelche Probleme. Erst seid die Umstellung in Juli war und telekom nun der kabelanbieter ist.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @ermo 

      Mit welcher Art von Gerät versuchst Du die Verbindung auzubauen? Welche Verbindungsart willst Du verwenden?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Gerät ? Modem gemeint ? Das wäre das Arris TG3442 

      Answer

      from

      4 years ago

      @ermo 

      Zur Kontrolle: Der Provider des Kabelanschlußes hat gewechselt.

      Du hast vorher über den identischen Anschluß problemlos gearbeitet. Bedeutet, mit Wechsel des Anbieters und daraus folgender Änderung der aktiven Komponente Modem sind die Probleme aufgetreten.

      Ist das Gerät, bei dem DU die Probleme bekommst über ein LAN-Kabel mit dem Modem / Router verbunden, oder per WLAN?

      Wie sieht die Signalkette aus? Koaxkabel => Arris-Modem (Routerbetrieb) => ?

      Welches Gerät stell ggf. das WLAN zur Verfügung?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ermo,

      ich sehe mir das gerne einmal genauer an.
      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • 8 months ago

      Hallo.

      Wir waren 14 Tage im Urlaub. Ich habe den Router für die Zeit vom Strom genommen. 

      Seid heute hat der Router wieder Strom. 

      Will sich aber nicht mit dem Internet verbinden. 

      Arris tg3442

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Morgen @Sebastian21,willkommen bei uns in der Community!

       

      Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, läuft alles wieder?

      Wenn nicht, hinterlege gerne einmal deine Daten im Profil. 

      Gib mir dann bitte eine kurze Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Läuft alles wieder. 

      Lag am Kabel 

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hi @Sebastian21,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das mit einem neuen Kabel nun alles wieder funktioniert. 

       

      Wenn nochmals was sein sollte, unterstützen wir dich gerne. Hab einen tollen Sonntag. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from