Solved

keine Internetverbindung (Glasfaser)

10 months ago

Hallo

Ich habe keine Internetverbindung mit meinem Telekom-Glasfaseranschluss. Ich wohne in Marzahn, Berlin. Es ist vor ein paar Stunden passiert. Ich habe mehrmals versucht, das Modem und den Router neu zu starten, aber es hat nicht funktioniert.

Ich habe das Modem Glasfaser Modem 2 und einen TP-Link Router. Die Internetverbindungslampe an meinem Router leuchtet schon seit einigen Stunden rot. Gibt es Hinweise, woran das liegen könnte?

Vielen Dank

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    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Sep Behroozi 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

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      9 months ago

      Hello @Sep Behroozi I tried to call you and your wife answered. She told me, that the line already fixed? Just let me know when you are available and I'll call you again. Fröhlich

       

      Kind regards Sven 

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      9 months ago

      Hello Sven,

      Yes sorry I was in a zoom meeting at that time.

      True! the home internet started working again yesterday afternoon and has been working without any issue since then. I wanted to thank you for your amazing support on giving the possibility of using a replacement mobile-modem in the meanwhile and for your kind follow-ups on the issue. 

      I'll be available tomorrow, Friday July 19th, from 12:00 to 20:00 for a phone call. Looking forward to talking to you then.

      Have a great rest of the day 🙌

      Answer

      from

      9 months ago

      @Sep Behroozi

       

      Hi Sep,

       

      Thank you for your final feedback 🤩🤩 

       

      I'm really happy that the connection is working again and the fault could be fixed. I was also able to measure that the fiber optic modem is back online 😊

       

      If there is anything else, you can contact me at any time. But first I wish you a nice weekend. 

       

      Best regards
      Timur

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    • 10 months ago

      Wie leuchtet denn das GF-Modem ?

      1

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      10 months ago

      Es blinkt grün

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    • 10 months ago

      Wenn es rot leuchtet, heisst es, dass es keine Verbindung zur Telekom hat.

       

      Mein Vorschlag: Hotline anrufen. Dudelmusik aushalten. Techniker bestellen.

      1

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      10 months ago

      Danke, aber die GF-Modemleuchte blinkt grün

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    • 10 months ago

      Sep Behroozi

      Danke, aber die GF-Modemleuchte blinkt grün

      Danke, aber die GF-Modemleuchte blinkt grün
      Sep Behroozi
      Danke, aber die GF-Modemleuchte blinkt grün

      Da stimmt irgend etwas nicht. Ich denk da muss die Telekom ran. Hoffentlich ist die Störung bald behoben. Ich drücke dir den Daumen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfasermodem-2-Leuchte-blinkt-gruen-seit-Installation/td-p/5922152

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    • Accepted Solution

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      9 months ago

      Hello Sven,

      Yes sorry I was in a zoom meeting at that time.

      True! the home internet started working again yesterday afternoon and has been working without any issue since then. I wanted to thank you for your amazing support on giving the possibility of using a replacement mobile-modem in the meanwhile and for your kind follow-ups on the issue. 

      I'll be available tomorrow, Friday July 19th, from 12:00 to 20:00 for a phone call. Looking forward to talking to you then.

      Have a great rest of the day 🙌

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