Keine internetverbindung mehr nach Stromausfall

13 years ago

Keine Internetverbindung mehr nach Stromausfall
Kein Zugriff auf den Router mehr über 192.168.2.1
Trotz Neustart der Routers(Speedport W700)
Statusleuchte blinkt nicht
LED Internet blinkt nicht

Note

This post has been closed.

26008

17

    • 13 years ago

      Geht überhaupt noch eine Lampe?
      Wenn nein würd ich sagen ab auf den Schrott damit

      0

    • 13 years ago

      Ansonsten ist alles normal...LEDs blinken...DSL etc.

      0

    • 13 years ago

      Hallo Zoostation, ich befürchte dein Speedport ruht jetzt im Routerhimmel. Die Frage, ob überhaupt noch eine LED leuchtet, ist an dieser Stelle sehr wichtig. Wie sieht es also mit dem Rest der Lämpchen aus? Wenn gar keine mehr leuchtet, erkennt der Speedport nicht einmal die Verbindung zum Stromnetz mehr. Dein Speedport ist leider schon ein paar Tage alt, sodass er sich nicht mehr in den 24 Monaten Garantie befindet. Bei Blitzschäden haften einige Versicherungen für den Schaden. Damit du schnell wieder online bist, empfehle ich dir, einen neuen Speedport zu nehmen. Unsere zwei aktuellen Router findest du unter folgendem Link: Speedports. Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung. Viele Grüße Natalie

      0

    • 13 years ago

      Schon mal Danke für die rasche Hilfe...
      LEDs Online, LAN, Festnetz etc. leuchten...

      0

    • 13 years ago

      Und was mich halt auch wundert dass man die Konfigurationsseite (192.168.2.1 ) nicht erreichen kann...

      0

    • 13 years ago

      Online lampe leuchtet aber dsl nicht? Das ist quasi unmöglich

      0

    • 13 years ago

      Bis auf Internet und Status leuchten alle....

      0

    • 13 years ago

      OK aber an der Leitung liegt es überhaupt nicht

      0

    • 13 years ago

      Hallo Zoostation, sehr schön, dass dein Speedport noch Lebenszeichen gibt. Habe ich richtig verstanden, dass du keine Internetverbindung aufbauen kannst und nicht ins Konfigurationsmenü kommst? Die DSL blinkt, oder leuchtet durchgehend "grün"? Dass die Status LED und Internet LED aus sind, bedeutet, dass der Router kann sich beim Provider nicht ausweisen und ein Fehler vorliegt. Daher starte ich jetzt das nächste Fragespiel. Hast du deinen Speedport bereits neu gestartet? Dafür ist wichtig, dass der Router direkt vom Strom getrennt wird. Nutzt du WLAN oder LAN? Das Gewitter könnte auch den armen Splitter erwischt haben. Ein Austauschgerät bekommst du im Telekom Shop vor Ort oder durch uns. Falls dein Router sich nach Splittertausch immer noch nicht beruhigen will, kannst du ihm in Werkszustand zurücksetzen und dann neu programmieren. Gehe aber zuvor sicher, dass du deine Zugangsdaten noch hast. Ich freue mich auf dein Feedback. Grüße Natalie

      0

    • 13 years ago

      Hallo Zoostation,

      > Keine Internetverbindung mehr nach Stromausfall
      > Kein Zugriff auf den Router mehr über 192.168.2.1

      Hast Du die Möglichkeit, ein anderes geeignetes Netzteil zu testen? Bei meinem 920er hat es sich letztes Jahr auch nach einer Stromunterbrechung verabschiedet, indem es die schon von anderen Forenusern geschilderten Symptome zeigte, daher wußte ich gleich, was los war.

      Grüße
      gabi

      0

    • 13 years ago

      Hallo Natalie,

      > Das Gewitter könnte auch den armen Splitter erwischt haben.

      Wo hat Zoostation was von Gewitter geschrieben?

      Grüße
      gabi

      0

    • 13 years ago

      Hallo Zoostation,

      die Internet-LED sollte bei dem W700V eigentlich nur leuchten, wenn Du einen IP-basierten Anschluss hast und Deine DSL-Rufnummern im Speedport angemeldet sind. Dann dürfte aber die Festnetz-LED nicht leuchten.

      Interessant wäre, was der Speedport für ein Verhalten hat, wenn er ausgeschaltet wird und danach wieder in Betrieb genommen wird.
      Hier sollten kurz alle LED angehen und wieder ausgehen. Danach nur die Power, WLAN, LAN usw.
      Nicht leuchten sollte die T-DSL und die Online-LED.

      Die T-DSL-LED sollte nach ein paar Sekunden zu blinken beginnen und irgendwann dauerhaft leuchten. Erst dann darf auch die Online-LED angehen. Den Status der Status-LED kannst Du vernachlässigen.

      Du kannst auch versuchen, mit "speedport.ip" auf das Konfig-Menü zuzugreifen.

      Viele Grüße

      0

    • 13 years ago

      Gestern Abend den Router reseted,

      Keine Besserung....Nun blinkt die Status LED permanent, was ja in diesem Falle auch in Ordnung ist.

      "Die Status-LED Ihres Speedport blinkt ständig
      Die blinkende Leuchte deutet auf einen nicht konfigurierten Speedport hin. Wenn Sie im
      Konfigurationsmenü Ihres Speedport unter "http://speedport.ip" die automatische Konfiguration
      (EasySupport) deaktiviert haben, sollten Sie das Gerät manuell konfigurieren. Das Blinken hört nach der
      Konfiguration auf."

      Jedoch besteht weiterhin keine Möglichkeit die Konfiguration des Routers zu erreichen.

      Netzmanager installiert, um evt. weitergehende Information zu erhalten. Weiterhin besteht zwar LAN Zugriff auf den Router, jedoch von dort raus geht gar nichts. Verkabelung von dort an wäre nicht in Ordnung.

      Allerdings hat sich ja hier überhaupt nichts geändert.

      Heute morgen bei Zugriff auf mein Mails eine Mail von McAfee, dass eine Aktualisierung der Software nötig wäre:

      Auf der Website ist folgende Mitteilung zu lesen:

      McAfee-Aktualisierung

      McAfee hat eine Datei aktualisiert, die Probleme bei McAfee-Antivieren-Produkten verursacht und bei einigen Kunden zur Unterbrechung der Internet-Verbindung geführt hat.

      Könnte dies die Lösung des Problems sein?
      Mal sehen....

      0

    • 13 years ago

      Hi Zoostation, berichte doch mal, ob das Programm Schuld daran ist und ob du es damit lösen konntest. Viele Grüße Christian

      0

    • 13 years ago

      Werde ich machen...wird allerdings ein wenig dauern...Ergebnis kommt dann definitiv...

      0

    • 13 years ago

      Vorweg zur Info:
      http://www.com-magazin.de

      McAfee liefert fehlerhafte Signatur-Updates
      25.08.2012

      McAfee warnt vor zwei fehlerhaften Signatur-Updates für die firmeneigenen Virenschutzprogramme. Unter Umständen kann ein Update dazu führen, dass der Nutzer keinen Zugriff mehr auf das Internet hat.


      Nach eigenen Angaben hat der Antivirenhersteller McAfee seit dem vergangenen Wochenende zwei defekte Signaturupdates verteilt. Die als DAT 6807 und DAT 6808 bezeichneten Updates können unter bestimmten Bedingungen den Virenwächter lahmlegen sowie die Übersichtskonsole des Schutzprogramms außer Kraft setzen. Das kann zur Folge haben, dass Nutzer keinen Zugriff mehr auf das Internet erhalten.

      Laut Support-Forum des Unternehmens sind davon Firmenkunden wie Privatnutzer gleichermaßen betroffen. In Unternehmen kann ein derartiger Fehler gravierende Auswirkungen haben. So berichtet ein Admin im McAfee-Forum von über 3000 betroffenen Rechnern.

      McAfee hat inzwischen einen Hilfe-Service auf seiner Webseite eingerichtet. Betroffenen Privatnutzern erhalten hier Anweisungen, mit denen sie die Probleme beseitigen können. Eine Möglichkeit ist, Windows im abgesicherten Modus zu starten. Hier sollte der Internetzugang möglich sein. Über einen virtuellen Techniker kann man sich dann Schritt-für-Schritt über individuelle Lösungswege beraten lassen. Wenn kein Internetzugriff mögliche ist oder die vorgeschlagenen Lösungen nicht funktionieren, rät McAfee dazu, die Schutz-Software zu deinstallieren und anschließend neu einzurichten.

      Für Firmenkunden, die McAfee VirusScan Enterprise 8.8 einsetzen, hat McAfee in der Knowledgebase Infos und Links zu Hotfixes bereitgestellt.

      Wer das fehlerhafte Update bisher noch nicht angewendet hat, kann ein Signatur-Update inzwischen wieder gefahrlos durchführen. McAfee verteilt seit kurzem die korrigierte DAT-Version 6809 oder neuer.


      Konnte es leider noch nicht testen bzw. beheben.
      Antwort kommt....

      0

    • 13 years ago

      Habs am Wochenende getestet: Liegt definitiv am McAfee!

      0