Gelöst
Keine Internetverbindung
vor 10 Monaten
Hallo zusammen!
Seit 2 Tagen besteht keine Verbindung zum Internet mehr. Der Speedport 3 wurde mehrmals vom Strom genommen und neu gestartet...ohne Erfolg.
Die LEDs Status, Link, Online und WLAN leuchten soweit alle und es sieht alles gut aus. Aber eben keine Verbindung zum Internet. In der Magenta App steht immer, der Router ist nicht erreichbar. Ich habe schon 2x den Kundenservice angerufen und angeblich funktioniert die Leitung einwandfrei und alles ist in Ordnung. Hat irgendjemand noch einen Lösungsansatz? Muss u.U. der Router getauscht werden?
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 10 Monaten
@martin.w. wenn du den Router vom Strom nimmst wie "lange" brauchen die LED , bzw wie verhalten, die sich?
Leuchtet Telefonie nicht? da würde ich auf Verschaltung tippen
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Ich kann nix besonderes erkennen. Zuerst blinkt die LED Link (während er die Verbindung aufbaut) danach brennt diese dauerhaft. Die LED Online brennt auch, WLAN wird über Taster aktiviert. Dauert so ca. 2-4 Minuten.
Telefonie leuchtet nicht, weil ja nicht telefoniert wird.
Was meinst Du mit " Verschaltung "?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Telefonie leuchtet nicht, weil ja nicht telefoniert wird.
Bei korrekt registrierten Telefonnummern leuchtet die Telefonie LED immer. Bei einer FRITZ!Box ist es so das die Telefonie/Fon/ DECT nur dann leuchtet wenn ein Telefongespräch geführt wird.
Beim Speedport Smart 3 leuchtet sie dauerhaft.
Kannst du den Ereignislog mal auslesen?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @martin.w.
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wie ist der aktuelle Stand, läuft der Anschluss wieder? Hast du eine Störung bereits gemeldet? Hinterlege bitte deine Daten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
und Telefonie? @martin.w. okay gesehen Telefonie leuchtet auch, merkwürdig das es nicht funktioniert.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Dilber S. @HappyGilmore habe heute nochmal mit @martin.w. telefoniert und wir haben den Fehler gefunden, im Routermenü war plötzlich Der WLAN Name und Schlüssel raus. WLAN hat geleuchtet und nach neuem eingeben hat es wieder funktioniert.
VG Andi
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @martin.w.,
im Verlauf wurden ja bereits einige Hinweise veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung. Sollten jedoch noch Rückfragen offen sein, so nehme ich diese gerne entgegen.
Viele Grüße
Timo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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