Keine IP-Telefonie, kein Internetanschluß
8 years ago
Sehr geehrtes Team,
eigentlich sollte laut Anzeige in meinem Kundenmenü der Anschluß, IP-Telefonie-Internet funktionieren. "Auftrag abgeschlossen"
Leider zeigt unser der Router keinen Anschluß.
Der Techniker sagte es liegt eine Großraumstörung vor, gleichzeitig zeigt mir aber die Störungshilfe, es liegt keine Störung vor.
Wir haben 2 Anschlüsse, wovon einer funktioniert, der andere aber "tot" ist!!
Könnten Sie bitte das überprüfen.
Herzlichen Dank
falken97
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8 years ago
@falken97
Schon mal den Router vom Strom genommen und nach 15 Minuten wieder angeschlossen?
Welcher Router ist es denn?
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Answer
from
8 years ago
So, der Fehler ist jetzt nach 4 verschiedenen Aussagen klar.
Beim Vertrieb ist der Umzug einfach nicht in Auftrag weitergegeben worden. Jetzt hat man uns auf den kommenden Montag vertröstet.
Wann und ob ein Techniker kommt, ist auch unklar.
Für uns sehr ärgerlich, da dieser Anschluß auch unser Geschäftsanschluß ist und unsere Kunden eine Meldung bekommen, für diesen Anschluß ist keine Sprachbox eingerichtet. Und das war es dann.
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Answer
from
8 years ago
Hallo,
das ist ja nun wirklich ein Witz!!!
Ich bekomme eine SMS mit dem Hinweis:
Sehr geehrter Herr Kunde, diese Nachricht möchten wir noch los werden: Die Störung an Ihrem Telefonprodukt ist behoben. herzlichen Dank für Ihre Geduld usw.....
Störungsstatus einsehen | Telekom Hilfe
Welche Aktionen Ihnen hier zur Verfügung stehen, hängt vom Bearbeitungsstand Ihrer Störungsmeldung ab.
Umzugsauftrag ins Nirwana geschickt, keiner weiß bescheid, bekomme noch falsche Telefonnummer für den Geschäftskundenbereich, weil der Mitarbeiter da nicht weiterkam. Der letzte Mitarbeiter meckerte über seinen Kollegen, da er nicht gemerkt hatte, das es keinen Umzugsauftrag gibt.
Was läuft da eigentlich schief!
Was mich am meisten an der Kundenhotline ärgert und ich habe selbst viel mit Kunden zu tun, dieses schnelle Abwimmeln damit z.B. auch bloß keine Störungsticket erstellt wird (8 Std ) .
Ich möchte nicht pauschalisieren, aber einige wissen ganz genau wie man sich bestimmter Probleme entzieht.
Soviel zur Kundenzufriedenheit!!
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