Keine Kündigungsbestätigung erhalten. Vertrag gekündigt?

2 years ago

Hallo zusammen,

 

wegen des Umzugs musste ich meinen Festnetz Vertrag kündigen und daher habe ich auf Telekom Portal außerordentliche Kündigung zum nächsten möchlichen Termin veranlasst. Das war 09.09.2023.  Danach landete eine Email mit Betreff "Ihre Nachricht ist angekommen" in meinen Mailbox, wo mein Anliegen wie angegeben beschrieben wurde.

 

Seitdem habe ich weder in Email noch per Post Kündigungsbestätigung bekommen. Und heute ist meine Internetverbindung abgebrochen. In Kundencenter ist auch kein Vertrag angezeigt (Bild unten). In Login-Einstellungen unter Reiter "Verträge" ist der alte Vertrag aber wieder da. 

 

 Vermutlich wurde mein Vertrag doch gekündigt?? Warum bekommt man keine Bestätigung und warum wird es anders angezeigt im Kundencenter?? Ich bin verwirrt und bitte um Eure Hilfe. 

 

Danke im Voraus!

 

Gruß DXI

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    • 2 years ago

      DXI

      wegen des Umzugs musste ich meinen Festnetz Vertrag kündigen und daher habe ich auf Telekom Portal außerordentliche Kündigung zum nächsten möchlichen Termin veranlasst.

      wegen des Umzugs musste ich meinen Festnetz Vertrag kündigen und daher habe ich auf Telekom Portal außerordentliche Kündigung zum nächsten möchlichen Termin veranlasst.
      DXI
      wegen des Umzugs musste ich meinen Festnetz Vertrag kündigen und daher habe ich auf Telekom Portal außerordentliche Kündigung zum nächsten möchlichen Termin veranlasst.

      Schon falsch... Woran leitest du dein Recht auf außerordentlicher Kündigung ab?

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      2 years ago

      Genau hier habe ich die Kündigung veranlasst. Musste auch Kaufvertrag hochladen um zu berechtigen.

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      2 years ago

      @DXI  schrieb:
      Normalerweise erhält man die Kündigungsbestätigung mit Anweisung, wie man die dazugehörenden Geräte zurückgeben soll. Der Speedport liegt noch bei mir...

      Der Endgeräteservicevertrag ist ein gesonderter Vertrag und demzufolge separat zu kündigen.

       

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      2 years ago

      In der Kündigungsbestätigung für den Zugangstarif steht üblicherweise drin wie z.B. mit dem E-Mail-Postfach zu verfahren ist, insofern wäre es schon hilfreich, selbige zu haben, ggf. als E-Mail erneut verschickt zu bekommen. Hierzu allerdings... Forenprofil ausfüllen, falls es hier übers Forum gehen soll.

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    • 2 years ago

      Joar ... nun ... viel Spaß beim Umzug 😄 

       

       

      DXI

      Warum bekommt man keine Bestätigung und warum wird es anders angezeigt im Kundencenter??

      Warum bekommt man keine Bestätigung und warum wird es anders angezeigt im Kundencenter??
      DXI
      Warum bekommt man keine Bestätigung und warum wird es anders angezeigt im Kundencenter??

      Normal kommt die per E-Mail - müsstest halt im Spam mal schauen.

      Kannst im Kundencenter ja mal in den Auftragsstatus klicken ... aber sagst ja schon selbst, die Kündigung ist durch.

       

      Wie du wolltest - frühestmöglich 😄 

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      2 years ago

      DXI

      Also scheinbar ist es gekündigt

      Also scheinbar ist es gekündigt
      DXI
      Also scheinbar ist es gekündigt

      Wie steht es denn mit der MVLZ des aktuellen Vertrages? Wenn die noch nicht durch ist, dann hast du da wohl eine ordentliche Kündigung zum Ende.

       

      Und, eine Kündigung muss nicht bestätigt werden.

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      2 years ago

      DXI

      Wo finde ich den Auftragsstatus BTW?

      Wo finde ich den Auftragsstatus BTW? 
      DXI
      Wo finde ich den Auftragsstatus BTW? 

      https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus

       

      Der Direktlink müsste eigentlich noch gehen und auch den Kündigungsauftrag zeigen. 

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      2 years ago

      Danke. Scheinbar auch nix hier. Logischerweise sollte die Kündigung auch als ein Auftrag angezeigt, oder?


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    • 2 years ago

      @DXI 

       

      Dann  ist doch deine Willenserklärung ausgeführt worden, du hast am 09.09. gekündigt mit einer Frist von einem Monat, also wird dir am 09.10. der Anschluss abgeschaltet.

       

      Wo ist/war denn nun das eigentliche Problem?

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      2 years ago

      Wenn du doch am 09.09. gekündigt hast und da aus welchen Gründen auch immer keine Bestätigung erreicht hat, nun aber die Kündigung wohl ausgeführt wurde, warum stellt man dann jetzt  danach die Frage dann hier noch? Ist doch alles passiert  wie gewünscht.

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      2 years ago

      Wäre schön wenn alles wie gewünscht passiert. Es ist aber auch keine Seltenheit, dein Antrag wurde abgelehnt weil irgenwo eine kleine geschriebene Voraussetzung nicht erfüllt ist und nach endloser Wartezeit weißt du immer noch nicht was passiert. Ich denke es ist schon fair, dass man nach dem Status anfragen darf und Rückmeldung von Personal bekommen soll. 

      Answer

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      2 years ago

      DXI

      Ich denke es ist schon fair, dass man nach dem Status anfragen darf

      Ich denke es ist schon fair, dass man nach dem Status anfragen darf
      DXI
      Ich denke es ist schon fair, dass man nach dem Status anfragen darf

      vs.

       

      DXI

      Und heute ist meine Internetverbindung abgebrochen. In Kundencenter ist auch kein Vertrag angezeigt (Bild unten)

      Und heute ist meine Internetverbindung abgebrochen. In Kundencenter ist auch kein Vertrag angezeigt (Bild unten)
      DXI
      Und heute ist meine Internetverbindung abgebrochen. In Kundencenter ist auch kein Vertrag angezeigt (Bild unten)

      Das scheint mir ein sehr aussagekräftiger Status zu sein.

       

      Ansonsten:

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

       

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