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Keine Kündigungsbestätigung erhalten. Vertrag gekündigt?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wegen des Umzugs musste ich meinen Festnetz Vertrag kündigen und daher habe ich auf Telekom Portal außerordentliche Kündigung zum nächsten möchlichen Termin veranlasst. Das war 09.09.2023. Danach landete eine Email mit Betreff "Ihre Nachricht ist angekommen" in meinen Mailbox, wo mein Anliegen wie angegeben beschrieben wurde.
Seitdem habe ich weder in Email noch per Post Kündigungsbestätigung bekommen. Und heute ist meine Internetverbindung abgebrochen. In Kundencenter ist auch kein Vertrag angezeigt (Bild unten). In Login-Einstellungen unter Reiter "Verträge" ist der alte Vertrag aber wieder da.
Vermutlich wurde mein Vertrag doch gekündigt?? Warum bekommt man keine Bestätigung und warum wird es anders angezeigt im Kundencenter?? Ich bin verwirrt und bitte um Eure Hilfe.
Danke im Voraus!
Gruß DXI
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Schon falsch... Woran leitest du dein Recht auf außerordentlicher Kündigung ab?
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muc80337_2
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
In der Kündigungsbestätigung für den Zugangstarif steht üblicherweise drin wie z.B. mit dem E-Mail-Postfach zu verfahren ist, insofern wäre es schon hilfreich, selbige zu haben, ggf. als E-Mail erneut verschickt zu bekommen. Hierzu allerdings... Forenprofil ausfüllen, falls es hier übers Forum gehen soll.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Joar ... nun ... viel Spaß beim Umzug 😄
Normal kommt die per E-Mail - müsstest halt im Spam mal schauen.
Kannst im Kundencenter ja mal in den Auftragsstatus klicken ... aber sagst ja schon selbst, die Kündigung ist durch.
Wie du wolltest - frühestmöglich 😄
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DXI
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Danke. Scheinbar auch nix hier. Logischerweise sollte die Kündigung auch als ein Auftrag angezeigt, oder?
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@DXI
Dann ist doch deine Willenserklärung ausgeführt worden, du hast am 09.09. gekündigt mit einer Frist von einem Monat, also wird dir am 09.10. der Anschluss abgeschaltet.
Wo ist/war denn nun das eigentliche Problem?
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muc80337_2
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
vs.
Das scheint mir ein sehr aussagekräftiger Status zu sein.
Ansonsten:
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
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