Keine Kündigungsbestätigung erhalten. Vertrag gekündigt?
2 years ago
Hallo zusammen,
wegen des Umzugs musste ich meinen Festnetz Vertrag kündigen und daher habe ich auf Telekom Portal außerordentliche Kündigung zum nächsten möchlichen Termin veranlasst. Das war 09.09.2023. Danach landete eine Email mit Betreff "Ihre Nachricht ist angekommen" in meinen Mailbox, wo mein Anliegen wie angegeben beschrieben wurde.
Seitdem habe ich weder in Email noch per Post Kündigungsbestätigung bekommen. Und heute ist meine Internetverbindung abgebrochen. In Kundencenter ist auch kein Vertrag angezeigt (Bild unten). In Login-Einstellungen unter Reiter "Verträge" ist der alte Vertrag aber wieder da.
Vermutlich wurde mein Vertrag doch gekündigt?? Warum bekommt man keine Bestätigung und warum wird es anders angezeigt im Kundencenter?? Ich bin verwirrt und bitte um Eure Hilfe.
Danke im Voraus!
Gruß DXI
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2 years ago
wegen des Umzugs musste ich meinen Festnetz Vertrag kündigen und daher habe ich auf Telekom Portal außerordentliche Kündigung zum nächsten möchlichen Termin veranlasst.
Schon falsch... Woran leitest du dein Recht auf außerordentlicher Kündigung ab?
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2 years ago
Genau hier habe ich die Kündigung veranlasst. Musste auch Kaufvertrag hochladen um zu berechtigen.
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2 years ago
Der Endgeräteservicevertrag ist ein gesonderter Vertrag und demzufolge separat zu kündigen.
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2 years ago
In der Kündigungsbestätigung für den Zugangstarif steht üblicherweise drin wie z.B. mit dem E-Mail-Postfach zu verfahren ist, insofern wäre es schon hilfreich, selbige zu haben, ggf. als E-Mail erneut verschickt zu bekommen. Hierzu allerdings... Forenprofil ausfüllen, falls es hier übers Forum gehen soll.
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2 years ago
Joar ... nun ... viel Spaß beim Umzug 😄
Warum bekommt man keine Bestätigung und warum wird es anders angezeigt im Kundencenter??
Normal kommt die per E-Mail - müsstest halt im Spam mal schauen.
Kannst im Kundencenter ja mal in den Auftragsstatus klicken ... aber sagst ja schon selbst, die Kündigung ist durch.
Wie du wolltest - frühestmöglich 😄
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2 years ago
Also scheinbar ist es gekündigt
Wie steht es denn mit der MVLZ des aktuellen Vertrages? Wenn die noch nicht durch ist, dann hast du da wohl eine ordentliche Kündigung zum Ende.
Und, eine Kündigung muss nicht bestätigt werden.
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2 years ago
Wo finde ich den Auftragsstatus BTW?
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
Der Direktlink müsste eigentlich noch gehen und auch den Kündigungsauftrag zeigen.
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2 years ago
Danke. Scheinbar auch nix hier. Logischerweise sollte die Kündigung auch als ein Auftrag angezeigt, oder?
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2 years ago
@DXI
Dann ist doch deine Willenserklärung ausgeführt worden, du hast am 09.09. gekündigt mit einer Frist von einem Monat, also wird dir am 09.10. der Anschluss abgeschaltet.
Wo ist/war denn nun das eigentliche Problem?
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2 years ago
Wenn du doch am 09.09. gekündigt hast und da aus welchen Gründen auch immer keine Bestätigung erreicht hat, nun aber die Kündigung wohl ausgeführt wurde, warum stellt man dann jetzt danach die Frage dann hier noch? Ist doch alles passiert wie gewünscht.
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2 years ago
Wäre schön wenn alles wie gewünscht passiert. Es ist aber auch keine Seltenheit, dein Antrag wurde abgelehnt weil irgenwo eine kleine geschriebene Voraussetzung nicht erfüllt ist und nach endloser Wartezeit weißt du immer noch nicht was passiert. Ich denke es ist schon fair, dass man nach dem Status anfragen darf und Rückmeldung von Personal bekommen soll.
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2 years ago
Ich denke es ist schon fair, dass man nach dem Status anfragen darf
vs.
Und heute ist meine Internetverbindung abgebrochen. In Kundencenter ist auch kein Vertrag angezeigt (Bild unten)
Das scheint mir ein sehr aussagekräftiger Status zu sein.
Ansonsten:
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
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