Gelöst

Keine Kündigungsbestätigung erhalten

vor 4 Jahren

Servus,

ich habe kürzlich gekündigt und bräuchte bitte eine Kündigungsbestätigung. Die ist relevant für den PA beim neuen Anbieter.

Gerne auch per E-Mail.

Danke und Gruß

1017

14

    • vor 4 Jahren

      @schrotteh  wenn du eine Porteriung der Runfummern wünscht dann hätte der neue Anbieter die Kündiung übernehmen müssen!

      Die Bestätigung kommt ein paar Tage nach EIngagn der Kündiung entweder per Email oder Post! Steht schon was im Kundencenter und AUftragsstatus?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @schrotteh 

      Wenn noch Zeit ist, nimm die Kündigung zurück und beauftrage den neuen Anbieter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


        schrieb:
      relevant für den PA

      Wer ist das?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      PersonalAgent

      ...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      PA:

      Portierungs Auftrag  @Gelöschter Nutzer 

      Personal Agent @muc80337_2 

       

      Weitere Bedeutungen:

      per anno

      Persönlicher Assistent

      Patent Anmeldung

      Personal Abteilung

      Personal Akten

      Postanschrift

      Postanweisung................................und Einiges mehr.  🤣

       

      @schrotteh  Abkürzungen machen nur bei Eindeutigkeit Sinn.

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      In diesem Zusammenhang machen nicht viele Varianten Sinn ...

       

      Egal, gemeint war der PortierungsAuftrag.

       

      Ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile mit der Option Rufnummerübernahme gekündigt und benötige für meinen neuen Anbieter eine Kündigungsbestätigung. Sollte ja eigentlich eine gängige Prozedur sein bei Kündigungen, zumindest bei 99% aller Kündigungen die ich bisher durchgeführt habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @schrotteh,

      sorry, dass du etwas warten musstest. So im Kontext konnte ich mir denken, was du mit PA meinst. Eine Kündigungsbestätigung ist in der Regel nicht notwendig, diese sollte allerdings tatsächlich automatisch eintreffen. Ist das bereits geschehen?

      Am Ende der Vertragslaufzeit ist die Rufnummer automatisch frei zur Mitnahme. Ist eine Portierung der Rufnummer aus dem laufenden Vertrag gewünscht, ist es notwendig das ein Opt-In gesetzt wird. Dann ist die Rufnummer 30 Tage frei zur Mitnahme. Bis zum Ende der Vertragslaufzeit bekommt der Vertrag bei uns eine neue Nummer, diese kostet einmalig 24,95 Euro, darüber hinaus fallen für die Portierung Kosten über 6,82 Euro an, Stand 17.10.21.

      Falls ein Opt-In notwendig ist, oder die Bestätigung noch einmal benötigt wird, sag' mir bitte kurz Bescheid, dann melde ich mich in den nächsten Tagen bei dir. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Diandra S. ,

      ich würde die Kündigungsbestätigung nicht hier anfordern wenn ich sie nicht benötigen würde oder ich schon eine erhalten hätte.

       

      Nochmal: Ich benötige für meinen zum 28.02.2022 fristgerecht gekündigten Mobilfunk-Vertrag eine ganz normale Kündigungsbestätigung aus der hervorgeht, dass ich bei Ihnen gekündigt habe und Sie meine Kündigung auch angenommen haben. Hier gehts nicht um eine Portiertung aus einem laufenden Vertrag.

       

      Vielen Dank fürs Kümmern

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @schrotteh,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Gerne sende ich die gewünschte Bestätigung erneut raus.
      Wann kann ich dich hierzu telefonisch zwecks Legitimation am besten erreichen?

      Beste Grüße

      Sarah D.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Sarah D. ,

      jederzeit.

      Danke und Gruß

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @schrotteh,

      besten Dank für die Rückmeldung.

      Leider konnte ich dies bis dato an diesem Wochenende noch nicht erreichen.
      Ich werde es unter der Woche einfach noch einmal versuchen.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

      Thema hat sich nach dem Telefonat gerade erledigt.

      Vielen Dank

      Gruß

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi,

      Thema hat sich nach dem Telefonat gerade erledigt.

      Vielen Dank

      Gruß

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen