Keine Kündigungsbestätigung erhalten
1 day ago
Guten Tag, ich habe am Dienstag, 13.05. meinen bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und daraufhin folgende Mail bekommen:
Ihre Nachricht ist angekommen.Guten Tag XXXXXX,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns gernum Ihre Kündigung des Vertrags mit der Rufnummer XXXXXXXXXXXX.
Wir möchten, dass Sie bei uns bleiben.
Bitte geben Sie uns die Chance, ein passendes Angebot für Ihren Telekom Anschluss zu finden.
Rufen Sie uns an.
Kostenfrei unter: 0800 330 0382
Mo.–Fr. von 8 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 20 Uhr
Alternativ rufen wir Sie auch gerne zurück. Nutzen Sie hierzu gerne folgenden Link:
https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice-kuendigung?wt_mc=zz_fnfnraxx_Kdg25-KKF
Allerdings habe ich bis heute keine Kündigungsbestätigung mit dem Vertragsende-Datum erhalten!
Stattdessen nervt die Telekom mit Anrufen.
Sendet mir einfach nur die Bestätigung für meine bereits erfolgte Kündigung. Dafür braucht es kein Telefonat. Zumal in der Email steht, dass sich "um die Kündigung des Vertrags gekümmert wird".
Ich bin jetzt auch mal telefonisch rangegangen am 18.05.2025 und habe gesagt, dass ich keine Bestätigug erhalten habe. Diese sei laut Mitarbeiterin aber rausgesendet worden (nie erhalten per Mail und Post!). Sie sagte, sie schicke die gleich noch einmal heraus. Wieder nichts angekommen bis heute 19.05.2025.
Wie kann das sein, dass bei euch nichts funktioniert?
89
15
This could help you too
2 years ago
376
0
4
9 months ago
308
0
1
5 years ago
320
0
3
3 years ago
1314
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Sieh mal in dein kundencenter und Aufträge oder in mymagenta app auftragsstaus..
Ansonsten.ruhig bleiben.immerhin hast du eine bestätigung über den Eingang.
0
1 day ago
Wie kann das sein, dass bei euch nichts funktioniert?
Guten Tag, ich habe am Dienstag, 13.05. meinen bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und daraufhin folgende Mail bekommen:
Allerdings habe ich bis heute keine Kündigungsbestätigung mit dem Vertragsende-Datum erhalten!
Stattdessen nervt die Telekom mit Anrufen.
Sendet mir einfach nur die Bestätigung für meine bereits erfolgte Kündigung. Dafür braucht es kein Telefonat. Zumal in der Email steht, dass sich "um die Kündigung des Vertrags gekümmert wird".
Ich bin jetzt auch mal telefonisch rangegangen am 18.05.2025 und habe gesagt, dass ich keine Bestätigug erhalten habe. Diese sei laut Mitarbeiterin aber rausgesendet worden (nie erhalten per Mail und Post!). Sie sagte, sie schicke die gleich noch einmal heraus. Wieder nichts angekommen bis heute 19.05.2025.
Wie kann das sein, dass bei euch nichts funktioniert?
Lies mal!
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/zwischenbericht-erstes-quartal-2025-1091820
0
1 day ago
Wie kann das sein, dass bei euch nichts funktioniert?
Guten Tag, ich habe am Dienstag, 13.05. meinen bestehenden Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und daraufhin folgende Mail bekommen:
Allerdings habe ich bis heute keine Kündigungsbestätigung mit dem Vertragsende-Datum erhalten!
Stattdessen nervt die Telekom mit Anrufen.
Sendet mir einfach nur die Bestätigung für meine bereits erfolgte Kündigung. Dafür braucht es kein Telefonat. Zumal in der Email steht, dass sich "um die Kündigung des Vertrags gekümmert wird".
Ich bin jetzt auch mal telefonisch rangegangen am 18.05.2025 und habe gesagt, dass ich keine Bestätigug erhalten habe. Diese sei laut Mitarbeiterin aber rausgesendet worden (nie erhalten per Mail und Post!). Sie sagte, sie schicke die gleich noch einmal heraus. Wieder nichts angekommen bis heute 19.05.2025.
Wie kann das sein, dass bei euch nichts funktioniert?
Evtl falsche Adresse hinterlegte.
Zwischen dem 13. und heute lag ein Wochenende. gestern war Sonntag.
Da war maximal ein Callcenter aktiv und kein TelekomMitarbeiter.
Kommt hinzu, dass es überhaupt gar keinen Rechtsanspruch gibt auf eine Bestätigung.
Einfach mal ein bisschen Geduld - Der nächste mögliche Termin ist ja definitiv nicht vor dem 12. Juni
0
1 day ago
Post dauert hier bei mir schon mal 14 Tage.
Mails landen evtl im Spamordner
0
1 day ago
Hallo, die Kündigungsbestätigung ging definitiv am 13.05.2025 an die von Dir hinterlegte E-Mail Adresse [edit] heraus. Es gab keinen Rückläufer, daher kann es nur sein, dass sie entweder von Deinem E-Mail Provider oder einem Sicherheitsprogramm geblockt wurde oder in Deinem Spamordner gelandet ist. Hast Du dort einmal nachgesehen? Wenn es mailtechnisch nicht möglich ist, weil die Kündigungsbestätigung geblockt wird, kann ich sie alternativ gerne auch per Post zuschicken. Soll ich das veranlassen? ^Nicole
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen
0
1 day ago
@Nicole G.
Echt jetzt? Du postest ihre Email Adresse im Internet?
ich nehme sie mal raus, obwohl sie von dir als Teami kam, sorry, wenn das falsch ist,
0
1 day ago
@Nicole G.Bitte die E-Mail Adresse von@ab232in deinem Beitrag löschen.Danke@Stefan
0
1 day ago
@Nicole G. Leider ist hier tatsächlich echt nichts angekommen. Nur die o.g. automatisierte Eingangsbestätigung. Gerne noch einmal per Email absenden, ich kontrolliere das dann direkt und melde mich sofort zurück. Vielen Dank!
Danke auch an die anderen Teilnehmer.
Und ich bitte um Entschuldigung für den etwas hitzigeren Eröffnungspost.
6
Answer
from
15 hours ago
Hallo @ab232,
ich bedanke mich für das sehr nette Gespräch 😊.
Wie besprochen, sende ich dir die Kündigungsbestätigung vom 13.05. noch einmal per E-Mail. Lass es mich wissen, sobald das Schreiben bei dir eingetroffen ist.
Danke und sonnige Grüße
Florian
Answer
from
14 hours ago
Die Bestätigung ist nun angekommen. Komisch, dass es nicht direkt geklappt hat, aber nun ist das Ziel ja erreicht. Danke!
Answer
from
13 hours ago
Prüfe evtl Filter im emailcenter btw deinem emailpgm und spamordner
Der Absender der ersten Mail war evtl ein anderer als die zweite
Unlogged in user
Answer
from
14 hours ago
@Espresso doppio Also für das erneute(!) Raussenden derselben Kündigungsbestätigung braucht es m.M.n. keine Identitätsfeststellung. Ich kündige ja nicht oder will Vertragsänderungen durchführen, das ist alles schon geschehen. Und die Email soll ja nicht an eine plötzlich andere Adresse o.Ä. gesendet werden. Es soll nur dasselbe noch einmal angestoßen werden, was eh schon geschehen ist/sollte. Selbst wenn ich nicht die richtige hier im Forum wäre: Einen Schaden könnte der tatsächliche Empfänger ja durch diese erneut zugesendete Email nicht erleiden.
Thema kann dann gerne zu.
0
Unlogged in user
Ask
from