Keine Leitung bzw. kein "Stift" frei

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen, denn ich bin schon echt verzweifelt. Theoretisch ziehe ich zum 01.05.2021 in eine neue Einliegerwohnung. Die Vormieterin war über 80 Jahre alt und hatte nie einen Telefon- und Internetanschluss. 

 

Ich habe im Februar bereits einen Telefon- und Internettarif bei dem Wettbewerb abgeschlossen. Dieser hat sich dann vor ein paar Tagen bei mir gemeldet, dass dieser keine freie Leitung von der Telekom erhält. Drei Anfragen vom Wettbewerb und drei Absagen seitens der Telekom. Daraufhin dachte ich mir, "gut, dann werde ich halt Kunde bei der Telekom, denn denen gehört ja die Leitung." Daraufhin bin ich zum nächstliegenden Telekomshop gefahren und habe mich dort erkundigt. Antwort vom Servicemitarbeiter: an der von mir angegebenen Adresse sind keine "Stifte" mehr verfügbar.  

 

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Tarife über LTE kann ich nicht gebrauchen, da ich in einem kleinen Dorf lebe und dort ist die Netzabdeckung eine Katastrophe. Kann die Telekom, sollte ich Kunde bei der Telekom werden, nicht einfach einen weiteren "Stift" schaffen? Ich weiß, dass hört sich jetzt einfach an und ich kann mir denken, dass es nicht so einfach möglich ist...

 

Ich weiß leider echt nicht weiter. 

 

Ich freue mich über Eure Unterstützung. 

446

7

    • 4 years ago

      @NDHSV92 wenn keine Leitung da ist gibt es keine. So leid es mir tut, wenn kein "Stift" mehr frei ist muß der Vermieter sich kümmern oder ist die Leitung vom Vormieter belegt?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @NDHSV92 Wenn zB nur eine Leitung ins Haus geht muss der Vermieter eine Erweiterung beauftragen. Das kann man unter 08003301903

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke, werde ich weitergeben. Was würde eine Erweiterung kosten? Gibt es da einen ungefähren Erfahrungsbetrag? Das werden meine Vermieter bestimmt fragen...

      Answer

      from

      4 years ago

      @NDHSV92 Das bekommt der Vermieter vom Bauherrensevicr mitgeteilt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      NDHSV92

      Theoretisch ziehe ich zum 01.05.2021 in eine neue Einliegerwohnung. ...... Daraufhin dachte ich mir, "gut, dann werde ich halt Kunde bei der Telekom, denn denen gehört ja die Leitung." Daraufhin bin ich zum nächstliegenden Telekomshop gefahren und habe mich dort erkundigt. Antwort vom Servicemitarbeiter: an der von mir angegebenen Adresse sind keine "Stifte" mehr verfügbar.

      Theoretisch ziehe ich zum 01.05.2021 in eine neue Einliegerwohnung.
      ......

      Daraufhin dachte ich mir, "gut, dann werde ich halt Kunde bei der Telekom, denn denen gehört ja die Leitung." Daraufhin bin ich zum nächstliegenden Telekomshop gefahren und habe mich dort erkundigt. Antwort vom Servicemitarbeiter: an der von mir angegebenen Adresse sind keine "Stifte" mehr verfügbar.  

      NDHSV92

      Theoretisch ziehe ich zum 01.05.2021 in eine neue Einliegerwohnung.
      ......

      Daraufhin dachte ich mir, "gut, dann werde ich halt Kunde bei der Telekom, denn denen gehört ja die Leitung." Daraufhin bin ich zum nächstliegenden Telekomshop gefahren und habe mich dort erkundigt. Antwort vom Servicemitarbeiter: an der von mir angegebenen Adresse sind keine "Stifte" mehr verfügbar.  


      Hab das ganze Spiel jetzt mal mit PTI durch,

      (Gundvoraussetzung, es gab keine Nutzungsänderung am Gebäude, also es waren z.B. schon immer 2 Wohneinheiten vorhanden

      und es wurde ein Telekom-Vertrag abgeschloßen)

      Besteht ein Telekom-Vertrag wird bei PTI eine Bedarfsanzeige generiert,

      die müßen dann schauen woran es liegt; z.B. zu wenig Adern oder evtl. eine Ader als def. gesperrt,

      für die Lösung haben die dann 14 Tage zeit (so weit die Theorie, aber so in 4Wochen hatten die das dann behoben).

      0

    • 4 years ago

      Hallo @NDHSV92, entschuldige bitte die verspätete Reaktion.

      Konntest du schon was erreichen? Wenn nicht, bitte ich dich das Profil, mit einer Rufnummer zu befüllen.

      Ich mach mich dann gerne für dich schlau, wie du weiter vorgehen kannst.

      Beste Grüße
      Celina B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1779

    0

    3

    11 years ago

    in  

    11676

    0

    26

    Solved

    in  

    1691

    0

    3

    Solved

    in  

    172

    0

    2

    Solved

    in  

    3674

    0

    6