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Keine Leitung Einfamilienhaus frei

1 year ago

Hallo Zusammen,

 

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich am Ende meines Lateins bin.

 

Ich bin vor ein paar Wochen in ein neu gebautes Haus eingezogen, bin die einzige Partei und es existieren auch keine Vormieter. Der Vermieter hat mir auch die Bestätigung von Telekom geschickt, dass das Haus ans Netz angeschlossen ist für Internet/Telefonie etc.

 

Nun wollte ich Internet bei der Telekom bestellen, habe brav online alles bestellt und dann einige Wochen nichts mehr gehört. Auf Rückfrage hiess es dann: es gibt keine Leitung, welche frei ist (?). Zusätzlich kam noch die Anmerkung, dass auch keine neue Leitung gelegt werde, da dies zu teuer sei. Nach mehreren Anrufen bei versch. Abteillungen wurde mir dann letzte Woche gesagt, dass das Problem gelöst ist und ich Internet bekomme. Diese Woche habe ich dann den Router, Auftragsbestätigung plus Termin für die Bereitstellung erhalten. Der Techniker für die Bereitstellung ist dann aber nie aufgetaucht. Nach Rückfrage hiess es, der Auftrag sei wieder storniert worden, da es keine freie Leitung gebe. Nun wird mir als Übergangslösung 5G angeboten. Was für ein paar Wochen ok ist, jedoch benötige ich mittelfristig die Leitung da ich im Keller mein Homeoffice habe und dort natürlich 5G nicht funktioniert. Jedoch kann ich nicht verstehen wieso eine Leitung in einem neuen Haus belegt ist, welche bezahlt wurde vom Eigentümer und es eine klare Bestätigung gibt. Das scheint mir ein klarer Fehler von der Telekom zu sein, den Anschluss vergeben zu haben an jemanden der nicht da wohnt. Zusätzlich, der Kommentar es sei zu teuer und werde nicht gemacht, ist mir natürlich immer noch im Kopf geblieben. Habt ihr hier Erfahrungen wie ich weiterkomme?

Danke und viele Grüsse

328

17

    • 1 year ago

      Wassermouse

      Das scheint mir ein klarer Fehler von der Telekom zu sein, den Anschluss vergeben zu haben an jemanden der nicht da wohnt

      Das scheint mir ein klarer Fehler von der Telekom zu sein, den Anschluss vergeben zu haben an jemanden der nicht da wohnt
      Wassermouse
      Das scheint mir ein klarer Fehler von der Telekom zu sein, den Anschluss vergeben zu haben an jemanden der nicht da wohnt

      Nein. Es gibt 100 Wohnungen im Umkreis, dem stehen mit der Infrastruktur (Straße, Kabel, Verteiler) aber kein 100 schaltbare Anschlüsse gegenüber.

       

      Wassermouse

      Zusätzlich, der Kommentar es sei zu teuer und werde nicht gemacht, ist mir natürlich immer noch im Kopf geblieben.

      Zusätzlich, der Kommentar es sei zu teuer und werde nicht gemacht, ist mir natürlich immer noch im Kopf geblieben.
      Wassermouse
      Zusätzlich, der Kommentar es sei zu teuer und werde nicht gemacht, ist mir natürlich immer noch im Kopf geblieben.

      genau, wegen einem Kunden wird man nicht x-Tausend Euro in die Hand nehmen um das Netz zu erweitern.

       

      Wassermouse

      Habt ihr hier Erfahrungen wie ich weiterkomme?

      Habt ihr hier Erfahrungen wie ich weiterkomme?
      Wassermouse
      Habt ihr hier Erfahrungen wie ich weiterkomme?

      Eher gar nicht. Auf Mobilfunk setzen.

      0

    • 1 year ago

      Wassermouse

      da ich im Keller mein Homeoffice habe und dort natürlich 5G nicht funktioniert.

      da ich im Keller mein Homeoffice habe und dort natürlich 5G nicht funktioniert.
      Wassermouse
      da ich im Keller mein Homeoffice habe und dort natürlich 5G nicht funktioniert.

      Es ist ein Außenempfänger, also im 1.OG außen ans Fenster, dann via LAN-Kable in den Keller.

       

      Ansonsten gibt es natürlich eine Mindestversorgung, wer die herstellen muss klärt die Bundesnetzagentur.

      Gibt es im Haus z.B einen Kabelanschluss (z.B. Vodafon)? Hat die Telekom irgendwas von "max 16MBit/s" gemurmelt?

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      1 year ago

      falk2010

      Es ist ein Außenempfänger

      Es ist ein Außenempfänger
      falk2010
      Es ist ein Außenempfänger

      Nur bei Hybrid! Ohne DSL kein Hybrid, ohne Hybrid ist der Außenempfänger des Smart4 nicht einsetzbar (sollte ein <= 16er DSL machbar sein, gilt das natürlich nicht)

      Answer

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      1 year ago

      Nein, haben nichts von 16Mbits gesagt

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Ich nehm mal die Lösung raus. Das Team soll mal schauen was hier machbar ist.

      @Wassermouse kannst mal dein Profil befüllen (Solltest du das bei Anmeldung bereits getan haben: das funktioniert zur Zeit nicht. Bitte nochmal ausfüllen)

      3

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      1 year ago

      RoadrunnerDD

      kannst mal dein Profil befüllen

      kannst mal dein Profil befüllen
      RoadrunnerDD
      kannst mal dein Profil befüllen

      Yup, und unter "weitere Informationen" die Adresse eingeben.

      Answer

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      1 year ago

      Habe es jetzt nochmals ausgefüllt im Profil

      Answer

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      1 year ago

      @Wassermouse 

      Habs Team informiert, die werden sich bei dir melden.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo @Wassermouse,

       

      leider konnte ich dich nicht erreichen.

       

      Nenne uns doch bitte ein Zeitfenster in dem ein Rückruf passt.

      Halte dann bitte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

      5

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Wassermouse,

       

      jetzt hat leider wieder nicht geklappt.

       

      Bitte sag uns noch einmal wann du erreichbar bist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

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      1 year ago

      @Detlev K.  Hi Detlev, ich bin heute von 12 bis 13 erreichbar oder von 13.30 bis 15 Uhr. Danach erst wieder ab 19 - 21 Uhr

      Answer

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      1 year ago

      Wassermouse

      ich bin heute

      ich bin heute
      Wassermouse
      ich bin heute

      Und morgen? Deine Angaben sind schön, aber mitunter etwas knapp

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Wassermouse,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich habe es jetzt so gemacht wie abgesprochen. Der alte Auftrag ist storniert und ein neuer ist auf Hausnummer a eingebucht.

       

      Das war notwendig, weil im System die beiden APLs vertauscht sind.

       

      Bereitstellung ist, wie du dir gewünscht hast, der 15. Dezember zwischen 8 und 13 Uhr.

       

       

      Grüße Detlev K.

      1

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      1 year ago

      Detlev K.

      Das war notwendig, weil im System die beiden APLs vertauscht sind.

      Das war notwendig, weil im System die beiden APLs vertauscht sind.
      Detlev K.
      Das war notwendig, weil im System die beiden APLs vertauscht sind.

      Notwendig wäre es ja eigentlich, das die Telekom ihren Datenbestand korrigiert ... irgendwann stolpert ein anderer drüber

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @Detlev K.  danke dir nochmals für deinen tollen Einsatz!!!! Das war echt ein super Service inkl. Lösung, die jetzt auch passt. Hoffentlich klappt jetzt alles Fröhlich

      0

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