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Keine Leitung Einfamilienhaus frei
1 year ago
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich am Ende meines Lateins bin.
Ich bin vor ein paar Wochen in ein neu gebautes Haus eingezogen, bin die einzige Partei und es existieren auch keine Vormieter. Der Vermieter hat mir auch die Bestätigung von Telekom geschickt, dass das Haus ans Netz angeschlossen ist für Internet/Telefonie etc.
Nun wollte ich Internet bei der Telekom bestellen, habe brav online alles bestellt und dann einige Wochen nichts mehr gehört. Auf Rückfrage hiess es dann: es gibt keine Leitung, welche frei ist (?). Zusätzlich kam noch die Anmerkung, dass auch keine neue Leitung gelegt werde, da dies zu teuer sei. Nach mehreren Anrufen bei versch. Abteillungen wurde mir dann letzte Woche gesagt, dass das Problem gelöst ist und ich Internet bekomme. Diese Woche habe ich dann den Router, Auftragsbestätigung plus Termin für die Bereitstellung erhalten. Der Techniker für die Bereitstellung ist dann aber nie aufgetaucht. Nach Rückfrage hiess es, der Auftrag sei wieder storniert worden, da es keine freie Leitung gebe. Nun wird mir als Übergangslösung 5G angeboten. Was für ein paar Wochen ok ist, jedoch benötige ich mittelfristig die Leitung da ich im Keller mein Homeoffice habe und dort natürlich 5G nicht funktioniert. Jedoch kann ich nicht verstehen wieso eine Leitung in einem neuen Haus belegt ist, welche bezahlt wurde vom Eigentümer und es eine klare Bestätigung gibt. Das scheint mir ein klarer Fehler von der Telekom zu sein, den Anschluss vergeben zu haben an jemanden der nicht da wohnt. Zusätzlich, der Kommentar es sei zu teuer und werde nicht gemacht, ist mir natürlich immer noch im Kopf geblieben. Habt ihr hier Erfahrungen wie ich weiterkomme?
Danke und viele Grüsse
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11 years ago
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2 years ago
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1 year ago
Das scheint mir ein klarer Fehler von der Telekom zu sein, den Anschluss vergeben zu haben an jemanden der nicht da wohnt
Nein. Es gibt 100 Wohnungen im Umkreis, dem stehen mit der Infrastruktur (Straße, Kabel, Verteiler) aber kein 100 schaltbare Anschlüsse gegenüber.
Zusätzlich, der Kommentar es sei zu teuer und werde nicht gemacht, ist mir natürlich immer noch im Kopf geblieben.
genau, wegen einem Kunden wird man nicht x-Tausend Euro in die Hand nehmen um das Netz zu erweitern.
Habt ihr hier Erfahrungen wie ich weiterkomme?
Eher gar nicht. Auf Mobilfunk setzen.
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1 year ago
da ich im Keller mein Homeoffice habe und dort natürlich 5G nicht funktioniert.
Es ist ein Außenempfänger, also im 1.OG außen ans Fenster, dann via LAN-Kable in den Keller.
Ansonsten gibt es natürlich eine Mindestversorgung, wer die herstellen muss klärt die Bundesnetzagentur.
Gibt es im Haus z.B einen Kabelanschluss (z.B. Vodafon)? Hat die Telekom irgendwas von "max 16MBit/s" gemurmelt?
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1 year ago
Es ist ein Außenempfänger
Nur bei Hybrid! Ohne DSL kein Hybrid, ohne Hybrid ist der Außenempfänger des Smart4 nicht einsetzbar (sollte ein <= 16er DSL machbar sein, gilt das natürlich nicht)
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1 year ago
Nein, haben nichts von 16Mbits gesagt
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1 year ago
Ich nehm mal die Lösung raus. Das Team soll mal schauen was hier machbar ist.
@Wassermouse kannst mal dein Profil befüllen (Solltest du das bei Anmeldung bereits getan haben: das funktioniert zur Zeit nicht. Bitte nochmal ausfüllen)
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1 year ago
kannst mal dein Profil befüllen
Yup, und unter "weitere Informationen" die Adresse eingeben.
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1 year ago
Habe es jetzt nochmals ausgefüllt im Profil
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1 year ago
@Wassermouse
Habs Team informiert, die werden sich bei dir melden.
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1 year ago
Hallo @Wassermouse,
leider konnte ich dich nicht erreichen.
Nenne uns doch bitte ein Zeitfenster in dem ein Rückruf passt.
Halte dann bitte auch deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit.
Grüße Detlev K.
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1 year ago
Hallo @Wassermouse,
jetzt hat leider wieder nicht geklappt.
Bitte sag uns noch einmal wann du erreichbar bist.
Grüße Detlev K.
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1 year ago
@Detlev K. Hi Detlev, ich bin heute von 12 bis 13 erreichbar oder von 13.30 bis 15 Uhr. Danach erst wieder ab 19 - 21 Uhr
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1 year ago
ich bin heute
Und morgen? Deine Angaben sind schön, aber mitunter etwas knapp
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1 year ago
Hallo @Wassermouse,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe es jetzt so gemacht wie abgesprochen. Der alte Auftrag ist storniert und ein neuer ist auf Hausnummer a eingebucht.
Das war notwendig, weil im System die beiden APLs vertauscht sind.
Bereitstellung ist, wie du dir gewünscht hast, der 15. Dezember zwischen 8 und 13 Uhr.
Grüße Detlev K.
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1 year ago
Das war notwendig, weil im System die beiden APLs vertauscht sind.
Notwendig wäre es ja eigentlich, das die Telekom ihren Datenbestand korrigiert ... irgendwann stolpert ein anderer drüber
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1 year ago
@Detlev K. danke dir nochmals für deinen tollen Einsatz!!!! Das war echt ein super Service inkl. Lösung, die jetzt auch passt. Hoffentlich klappt jetzt alles
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