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Keine Leitung frei - Bitte um Hilfe!

6 years ago

Hallo Zusammen,

 

habe ein kleines Problem. Ziehe morgen in meine neue Wohnung ein und habe die Buchung des Vertrages in einem Telekom Shop am 01.10.2019 veranlasst. Der Kollege im Telekomshop hat gesehen, dass noch 2 Leitungen frei seien und das alles kein Problem wäre.

 

Leider habe ich am 11.10. nach erneutem nachfragen mitgeteilt bekommen, dass nun doch keine Leitung frei sei und am 16.10. die Baumaßnahmen für eine "Portfreischaltung" oder sonstiges geplant sei.

Heute habe ich einen Anruf von einem Technikmitarbeiter bekommen, dass sich die Situation etwas schwieriger gestalte als geplant, da es keine freie Leitung mehr gäbe. Die Leitung die wohl einst zu der Wohnung gehörte bzw. dort geschalten war hat jetzt ein Nachbar.

 

Er meinte dann nur, er würde nochmal mit dem Hausbesitzer telelefonieren und es nochmal prüfen.

An der Hotline oder im Chat kann mir leider keiner helfen oder mir einen aktuell Stand mitteilen.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen oder eine richtige Auskunft geben was nun der Stand ist oder wie die weitere Vorgehensweise ist...

 

Vielen Dank mal vorab.

 

Juler94!

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102

    • 6 years ago

      Hallo @juler_1994! 

       

      Wir haben keinerlei Einblick, ob bei dir noch eine Leitung frei ist oder eben nicht.

      Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

      Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

      Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

      Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

      VG Gurke

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Sorry, habe die Daten soweit angepasst. Allerdings konnte ich nicht arg viel mehr eintragen, wie der Ort und meine Rückrufnummer die bei der Buchung hinterlegt wurde.

      Reicht das? Danke für die schnelle Antwort.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @juler_1994!,

       

      Eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist, ja das reicht vollkommen.

      Jetzt nicht die Geduld verlieren und auf einen Telekom Mitarbeiter warten.

       

      Gruß Gurke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @juler_1994!,

      vielen Dank für die Eintagung der Rückrufnummer auf der Profilseite. Telefonisch konnte ich Sie eben leider nicht erreichen.

      Ich probiere es später noch einmal.

      Gruß
      Jürgen U.

      0

    • 6 years ago

      @juler_1994!
      Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Ich habe auch noch einmal nachgehakt. Um die für den Anschluss erforderlichen Ressourcen bereitzustellen ist weiterhin die Abteilung PTI mir der Sache beschäftigt. Wir müssen abwarten, bis deren Rückmeldung da ist und alles in den Datenbanken dokumentiert ist.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Jürgen U.

      @juler_1994! Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Ich habe auch noch einmal nachgehakt. Um die für den Anschluss erforderlichen Ressourcen bereitzustellen ist weiterhin die Abteilung PTI mir der Sache beschäftigt. Wir müssen abwarten, bis deren Rückmeldung da ist und alles in den Datenbanken dokumentiert ist. Freundliche Grüße Jürgen U.

      @juler_1994!
      Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Ich habe auch noch einmal nachgehakt. Um die für den Anschluss erforderlichen Ressourcen bereitzustellen ist weiterhin die Abteilung PTI mir der Sache beschäftigt. Wir müssen abwarten, bis deren Rückmeldung da ist und alles in den Datenbanken dokumentiert ist.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.
      Jürgen U.
      @juler_1994!
      Vielen Dank für das nette Telefongespräch. Ich habe auch noch einmal nachgehakt. Um die für den Anschluss erforderlichen Ressourcen bereitzustellen ist weiterhin die Abteilung PTI mir der Sache beschäftigt. Wir müssen abwarten, bis deren Rückmeldung da ist und alles in den Datenbanken dokumentiert ist.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      Ebenfalls Danke für das nette Gespräch. Ja, ich hoffe wirklich, dass hier etwas positives dabei rauskommt. Ich wohne nun schon in der Wohnung und bräuchte die Leitung dringend...

      Wissen Sie schon bis wann ich hier eine Rückmeldung erwarten kann bzw. wie lange sich so etwas ziehen kann?

      Ansonsten müsste ich mir ja auch eine Übergangslösung suchen etc...

       

      Danke im Voraus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @juler_1994!
      Auf Nachfrage wurde mir nun gesagt, dass es bis Ende des nächsten Monats dauern wird.
      Haben Sie auch einen Mobilfunkvertrag bei uns. Dann könnte ich ein kostenfreies Datenvolumen zur Überbrückung zur Verfügung stellen.

      Gruß
      Jürgen U.

      92

      Answer

      from

      4 years ago

      @juler_1994!

      Freut mich, dass es bei der Bereitstellung keine Probleme gab.

      Die SIM-Karte sollte auch spätestens Freitag bei dir ankommen.
      Falls nicht, gib mir bitte nochmal einen kurzen Ping.

      Gruß
      Max Ba.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Max Ba. ,

      Sim Karte kam gestern an. Es funktioniert nun alles und das auch wirklich schnell - unter anderem bis 120Mbits bei einer 6000er Leitung :).

       

      Vielen Dank nochmal an alle hier in dieses Forum für die Hilfe und Unterstützung.

      Grüße und bleibt Gesund!

      Answer

      from

      4 years ago

      @juler_1994!

      Das freut mich zu lesen.

      Schönes Wochenende und bleibt auch Gesund.

      Gruß
      Max Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @JuleR_1994,

      ich habe dir so eben Datenvolumen gebucht, du müsstest gleich eine SMS erhalten. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @juler_1994!

      Freut mich, dass es bei der Bereitstellung keine Probleme gab.

      Die SIM-Karte sollte auch spätestens Freitag bei dir ankommen.
      Falls nicht, gib mir bitte nochmal einen kurzen Ping.

      Gruß
      Max Ba.

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