Keine Leitung frei nach Umzug???
2 years ago
Guten Tag.
Wir sind im Januar 2023 umgezogen. Den DSL-Anschluss für die neue Wohnung hatten wir bei O2 bestellt. Leider wurde die Bestellung viermal, wegen techn. Problemen, durch O2 storniert. Was es genau für ein techn. Problem gibt konnte oder wollte man uns nicht sagen. Also haben wir Anfang Februar einen DSL- Anschluss (Magenta zu Hause L) bei der Telekom bestellt.
Bereits am nächsten Tag erhielten wir eine Eingangsbestätigung für den Auftrag in der auch schon unsere zukünftigen 3 Festnetznummern genannt wurden. Ok, dann wird es diesmal mit dem Anschluss klappen... Leider zu früh gefreut... Nach ein paar Tagen rief ein Telekom-Mitarbeiter bei uns an und erkundigte sich nach der Adresse, Anzahl der Bewohner etc... Er meinte dann das wir noch ein paar Tage warten müssten und uns dann das genaue Bereitstellungsdatum bekanntgegeben würde. Als nichts passierte riefen wir im Kundencenter an, wo man uns mitteilte das zeitnah etwas bauliches gemacht werden müsse und wir uns noch gedulden müssten. Auf Nachfrage schickte uns die sehr nette Telekom-Mitarbeiterin ein Magenta Schnellstart 3 Paket. Damit können wir erstmal ins Internet, die Lösung kann das aber nicht sein... Letzten Monat meldete sich dann eine andere Telekom-Mitarbeiterin welche nun ab sofort für die Betreuung unseres Auftrags zuständig ist, leider auch nur mit der Aussage wir müssten uns noch gedulden. Heute haben wir mal wieder nach dem Status des Auftrags gefragt... "Leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Wir melden uns sofort bei Ihnen...usw...usw"
Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären was eigentlich genau das Problem ist, wie lange es ungefähr bei solch einem Problem dauert bis es gelöst ist und ob wir evt. etwas tun können um den Vorgang zu beschleunigen!?! Vielen Dank.
MfG Franzi P.
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11 years ago
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2 years ago
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2 years ago
@Franzi.P
Es werden keine Kapazitäten frei sein.
Da bleibt nur abwarten bis jemand kündigt, oder aufgerüstet wird.
Ein Teamie kann sich das aber sicher mal anschauen.
Bisschen Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
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2 years ago
@Franzi.P Klingt wahrscheinlich nach APL Erweiterung. Hast du mal versucht ggf. nur eine 50er Leitung zu nehmen? Sollte die gehen, oder eine 16er. liegt tatsächlich wie@ Geralt von Riva geschrieben hat ein Resimangel/Portmangel vor. Sollte ein Downgrade nicht gehen liegt das Problemchen ggf. im Gebäude am APL .
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2 years ago
Guten Tag @Franzi.P,
es tut mir wirklich leid, dass dein Umzug solche Strapazen mit sich zieht.
Ich habe gerade mal versucht dich zu erreichen, jedoch leider ohne Erfolg.
Magst du mir bitte ein Zeitfenster nennen, in dem ich es erneut probieren darf?
Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen, woran es derzeit hapert.
@ Geralt von Riva & @*PazVizsla* Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. ^^
Liebe Grüße
Nico Be.
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2 years ago
Bereits am nächsten Tag erhielten wir eine Eingangsbestätigung für den Auftrag in der auch schon unsere zukünftigen 3 Festnetznummern genannt wurden.
Rufnummern mitgeteilt?!?!?
Das ist erst in einer Auftragsbestätigung...
In einer Eingangsbestätigung wird nur der Eingang eines Auftrages bestätigt, und dass der Auftrag bearbeitet wird und in Folge noch was kommen wird...
Es werden keine Kapazitäten frei sein.
Dann hätte es keine Auftragsbestätigung gegeben - in einer Eingangsbestätigung werden noch keine Rufnummern mitgeteilt...
liegt das Problemchen ggf. im Gebäude am APL .
Oder wie so oft an Doku-Fehlern...
Erst nach AB stellt man fest, dass nichts geht... ?
Nichts, was in den Doku's steht, ist "in Stein gemeißelt..."
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