Keine Leitung frei - neues Büro (vorher war ebenfalls Büro in den Räumen)
vor 3 Monaten
Guten Morgen,
ich verzweifle langsam. Ich habe im August XXX-XXX einen DSL-Anschluss (Glasfaser noch nicht ausgebaut) bei der Telekom bestellt mit Bereitstellungstermin 16.12. für mein neues Büro.
16.12. - nichts passiert
18.12. - Hotline spricht von "Baumaßnahmen vor Ort" - nichts passiert
23.12. - Hotline will 2-Jahresvertrag für Schnellstart-Router inkl. Vertrag verkaufen - macht überhaupt keinen Sinn
31.01. - nächster versprochener Techniker-Termin - nichts passiert
Anfang Februar - Hotline verspricht Rückruf des zuständigen "Managers für komplizierte Angelegenheiten" - nichts passiert
Hier im Haus sind: Eine Arztpraxis, ein Schreibwarenladen, zwei Versicherungsbüros, eine gemeindliche Einrichtung. Nur ich - eines der beiden Versicherungsbüros habe keinen Internetanschluss. Liebe Telekom, langsam nervt es mich, da die Festnetznummern, die im August seitens der Telekom vergeben wurden, nach außen kommuniziert wurden bei Ankündigung der neuen Büroräume. Es MUSS sich endlich etwas tun.
Bitte um Hilfe seitens @Telekom_hilft !
26
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
11679
0
26
vor 3 Monaten
Es MUSS sich endlich etwas tun.
Guten Morgen,
ich verzweifle langsam. Ich habe im August 2024 einen DSL-Anschluss (Glasfaser noch nicht ausgebaut) bei der Telekom bestellt mit Bereitstellungstermin 16.12. für mein neues Büro.
16.12. - nichts passiert
18.12. - Hotline spricht von "Baumaßnahmen vor Ort" - nichts passiert
23.12. - Hotline will 2-Jahresvertrag für Schnellstart-Router inkl. Vertrag verkaufen - macht überhaupt keinen Sinn
31.01. - nächster versprochener Techniker-Termin - nichts passiert
Anfang Februar - Hotline verspricht Rückruf des zuständigen "Managers für komplizierte Angelegenheiten" - nichts passiert
Hier im Haus sind: Eine Arztpraxis, ein Schreibwarenladen, zwei Versicherungsbüros, eine gemeindliche Einrichtung. Nur ich - eines der beiden Versicherungsbüros habe keinen Internetanschluss. Liebe Telekom, langsam nervt es mich, da die Festnetznummern, die im August seitens der Telekom vergeben wurden, nach außen kommuniziert wurden bei Ankündigung der neuen Büroräume. Es MUSS sich endlich etwas tun.
Bitte um Hilfe seitens @Telekom_hilft !
Wenn zu wenig Leitungen/Kapazitäten frei sind kann die Telekom keinen Anschluss bereitstellen und da man nicht mehr in Kupfer investieren will überlegt sich die Telekom doppelt und dreifach ob sie nen 4-5stelligen Betrag in die Hände nimmt um da was zu bauen so dass neue Kapazitäten frei werden.
Ich würde dir raten sich nach Alternativen umzuschauen den die Chance dass die Telekom da noch was macht (wenn seit August nix passiert ist) ist sehr gering.
Wenn du hier Hilfe von den Teamies willst dann musst du auch Daten in deinem Profil hinterlegen (Rückrufnummer, Kundennummer, im Optimalfall noch ein Zeitfenster wann du erreichbar bist) da du Stand jetzt anonym hier unterwegs bist.
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Danke für den Hinweis - Profil ist jetzt befüllt.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_fe7928,
vielen Dank für deine Anfrage in unserer Community.
Der APL ist voll beschaltet und muss auf Erweiterung geprüft werden. Wie soeben besprochen, habe ich bei der Fachabteilung nachgefragt, ob bereits eine Entscheidung getroffen wurde.
Wir hören uns spätestens am Donnerstag wieder, hoffentlich mit guten Neuigkeiten. 😊
Viele Grüße
Jenny
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_fe7928,
ich konnte dich gerade nicht erreichen.
Sag mir bitte Bescheid, wann es bei dir wieder passt. Ich habe neue Infos für dich. 😊
Viele Grüße
Jenny
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi@Jenny W. Ich bin heute am ab 8:30 Uhr erreichbar! :) Sorry, war in einem Kundentermin gestern!
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen @user_fe7928,
gar kein Problem. Wir werden uns dann heute ab 8:30 Uhr bei dir melden.
Viele Grüße
Lara
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen @user_fe7928,
es freut mich, dass ich dir zunächst weiterhelfen konnte und du den MagentaZuhause S bald nutzen kannst.
Wie versprochen, behalte ich den Standort weiterhin im Auge und melde mich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße und ein tolles Wochenende
Jenny
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi Jenny, habe euch gerade noch eine Nachricht geschrieben, könntest du da bitte vielleicht nochmal reinschauen? Herzlichen Dank fürs Kümmern. Schön, dass es nun vorangeht! :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Guten Abend @user_fe7928,
Ich danke dir für die gute Zusammenarbeit – dein Anliegen ist gelöst und dein Vertrag ist nun auch auf dem neuesten Stand.
Wenn du noch einmal Fragen oder ein Anliegen hast, weißt du ja, wo du mich findest.😊
Liebe Grüße
Jenny
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von