Keine Leitung frei - neues Büro (vorher war ebenfalls Büro in den Räumen)

vor 3 Monaten

Guten Morgen,

ich verzweifle langsam. Ich habe im August XXX-XXX einen DSL-Anschluss (Glasfaser noch nicht ausgebaut) bei der Telekom bestellt mit Bereitstellungstermin 16.12. für mein neues Büro.

16.12. - nichts passiert

18.12. - Hotline spricht von "Baumaßnahmen vor Ort" - nichts passiert

23.12. - Hotline will 2-Jahresvertrag für Schnellstart-Router inkl. Vertrag verkaufen - macht überhaupt keinen Sinn

31.01. - nächster versprochener Techniker-Termin - nichts passiert

Anfang Februar - Hotline verspricht Rückruf des zuständigen "Managers für komplizierte Angelegenheiten" - nichts passiert

Hier im Haus sind: Eine Arztpraxis, ein Schreibwarenladen, zwei Versicherungsbüros, eine gemeindliche Einrichtung. Nur ich - eines der beiden Versicherungsbüros habe keinen Internetanschluss. Liebe Telekom, langsam nervt es mich, da die Festnetznummern, die im August seitens der Telekom vergeben wurden, nach außen kommuniziert wurden bei Ankündigung der neuen Büroräume. Es MUSS sich endlich etwas tun.

Bitte um Hilfe seitens @Telekom_hilft !

26

9

    • vor 3 Monaten

      user_fe7928

      Es MUSS sich endlich etwas tun.

      Guten Morgen,

      ich verzweifle langsam. Ich habe im August 2024 einen DSL-Anschluss (Glasfaser noch nicht ausgebaut) bei der Telekom bestellt mit Bereitstellungstermin 16.12. für mein neues Büro.

      16.12. - nichts passiert

      18.12. - Hotline spricht von "Baumaßnahmen vor Ort" - nichts passiert

      23.12. - Hotline will 2-Jahresvertrag für Schnellstart-Router inkl. Vertrag verkaufen - macht überhaupt keinen Sinn

      31.01. - nächster versprochener Techniker-Termin - nichts passiert

      Anfang Februar - Hotline verspricht Rückruf des zuständigen "Managers für komplizierte Angelegenheiten" - nichts passiert

      Hier im Haus sind: Eine Arztpraxis, ein Schreibwarenladen, zwei Versicherungsbüros, eine gemeindliche Einrichtung. Nur ich - eines der beiden Versicherungsbüros habe keinen Internetanschluss. Liebe Telekom, langsam nervt es mich, da die Festnetznummern, die im August seitens der Telekom vergeben wurden, nach außen kommuniziert wurden bei Ankündigung der neuen Büroräume. Es MUSS sich endlich etwas tun.

      Bitte um Hilfe seitens @Telekom_hilft !

      user_fe7928
      Es MUSS sich endlich etwas tun.

      Wenn zu wenig Leitungen/Kapazitäten frei sind kann die Telekom keinen Anschluss bereitstellen und da man nicht mehr in Kupfer investieren will überlegt sich die Telekom doppelt und dreifach ob sie nen 4-5stelligen Betrag in die Hände nimmt um da was zu bauen so dass neue Kapazitäten frei werden.

      Ich würde dir raten sich nach Alternativen umzuschauen den die Chance dass die Telekom da noch was macht (wenn seit August nix passiert ist) ist sehr gering.

      Wenn du hier Hilfe von den Teamies willst dann musst du auch Daten in deinem Profil hinterlegen (Rückrufnummer, Kundennummer, im Optimalfall noch ein Zeitfenster wann du erreichbar bist) da du Stand jetzt anonym hier unterwegs bist.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Danke für den Hinweis - Profil ist jetzt befüllt. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_fe7928

       

      vielen Dank für deine Anfrage in unserer Community.

       

      Der APL ist voll beschaltet und muss auf Erweiterung geprüft werden. Wie soeben besprochen, habe ich bei der Fachabteilung nachgefragt, ob bereits eine Entscheidung getroffen wurde. 

      Wir hören uns spätestens am Donnerstag wieder, hoffentlich mit guten Neuigkeiten. 😊

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_fe7928

       

      ich konnte dich gerade nicht erreichen. 

       

      Sag mir bitte Bescheid, wann es bei dir wieder passt. Ich habe neue Infos für dich. 😊 

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hi@Jenny W.  Ich bin heute am ab 8:30 Uhr erreichbar! :) Sorry, war in einem Kundentermin gestern! 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_fe7928,

       

      gar kein Problem. Wir werden uns dann heute ab 8:30 Uhr bei dir melden.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_fe7928,

       

      es freut mich, dass ich dir zunächst weiterhelfen konnte und du den MagentaZuhause S bald nutzen kannst.

       

      Wie versprochen, behalte ich den Standort weiterhin im Auge und melde mich bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Viele Grüße und ein tolles Wochenende

      Jenny

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi Jenny, habe euch gerade noch eine Nachricht geschrieben, könntest du da bitte vielleicht nochmal reinschauen? Herzlichen Dank fürs Kümmern. Schön, dass es nun vorangeht! :)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Guten Abend @user_fe7928,

       

      Ich danke dir für die gute Zusammenarbeit – dein Anliegen ist gelöst und dein Vertrag ist nun auch auf dem neuesten Stand. 

       

      Wenn du noch einmal Fragen oder ein Anliegen hast, weißt du ja, wo du mich findest.😊

       

      Liebe Grüße

      Jenny

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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