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Keine Leitung frei widersprüchliche Antworten

2 years ago

Hallo Community,

 

auch ich habe nach meinem Einzug (der inzwischen knapp zwei Monate her ist) Probleme mit der DSL Schaltung.

Seit ca. 7 Wochen und zwei Verträgen wird mir immer wieder gesagt die Leitung sei belegt, nur um danach gesagt zu bekommen es liegt an der Verbindung vom Schaltkasten zur Zentrale. Daran kann ich als Kunde ja nichts ändern, aber von der Telekom scheint das auch niemanden zu kümmern.

 

Ich lebe zusammen mit meinem Vermieter in einem Haus mit zwei Wohnungen und der Vormieter hatte DSL über O2. Dieser Vertrag ist seit über einem Monat gekündigt und laut O2 wird die Leitung auch nicht mehr von ihnen belegt. Mein Vermieter ist selbst bei der Telekom und hat keinerlei Probleme mit seiner DSL Leitung.

 

Ich habe inzwischen 9 Mal Kontakt mit dem Support aufgenommen, aber eine klare Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. Und einen Weg den Status der Schaltung einsehen zu können, konnte ich auch noch nicht finden.

 

Das Thema zieht hier anscheinend regelmäßig die Runde, aber in jedem Beitrag wird das Ganze ohne abschließende Antwort mit einem Anruf eines Mitarbeiters gelöst. 

 

Ich würde mich zumindest über einen Lösungsansatz oder klaren Status freuen, da ich mich fühle, als müsste ich mich selbst um alles kümmern.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe zu meinem Problem!

2775

72

    • 2 years ago

      @Devastraitor "Das Thema zieht hier anscheinend regelmäßig die Runde, "  Wo denn ??

      3

      Answer

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      2 years ago

      Hier im Forum. Ich habe mich gut eine Stunde durch ähnliche Beiträge gelesen, aber keine konnte mir wirklich helfen.

      Answer

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      2 years ago

      Devastraitor

      aber keine konnte mir wirklich helfen.

      aber keine konnte mir wirklich helfen.
      Devastraitor
      aber keine konnte mir wirklich helfen.

      das ist verständlich, wenn bei einem User im Norden der Republik das Querkabel erweitert wird hat niemand im Süden irgendwas davon.

       

      Gerade wenn es um Ressourcenmangel geht muss einfach jeder Fall genau angeschaut werden, wenn du aber die Aussage hast dass das Kabel voll belegt ist dann heißt es warten. Dass bis zum Datum x in deiner WE ein DSL Anschluss bestand muss da auch nichts bedeuten.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Devastraitor

      es liegt an der Verbindung vom Schaltkasten zur Zentrale.

      es liegt an der Verbindung vom Schaltkasten zur Zentrale.
      Devastraitor
      es liegt an der Verbindung vom Schaltkasten zur Zentrale.

      das ist doch eine klare Aussage, im schlimmsten Fall bedeutet das massive Erdarbeiten, da passiert so bald nichts vielleicht auch nie etwas.

       

       

      27

      Answer

      from

      2 years ago

      @der_Lutz Oder um es mit den Worten von Han Solo zu sagen: Im Weltraum zu fliegen ist was anderes, als über Rübenfeldern

      Answer

      from

      2 years ago

      @falk2010 

      falk2010

      Wenn Du bei HP 20 Server bestellst weißt Du weder wann die kommen noch wann sie laufen. Denn da muß nicht notgedrungen exakt dieselbe HW (Chipsätze etc) verbaut sein. Die machen dann auch was anders..... Von der FW und Treibern ganz zu schweigen.

      Wenn Du bei HP 20 Server bestellst weißt Du weder wann die kommen noch wann sie laufen.

      Denn da muß nicht notgedrungen exakt dieselbe HW (Chipsätze etc) verbaut sein.

      Die machen dann auch was anders.....

      Von der FW   und Treibern ganz zu schweigen.

      falk2010

      Wenn Du bei HP 20 Server bestellst weißt Du weder wann die kommen noch wann sie laufen.

      Denn da muß nicht notgedrungen exakt dieselbe HW (Chipsätze etc) verbaut sein.

      Die machen dann auch was anders.....

      Von der FW   und Treibern ganz zu schweigen.


      Wenn HP Lieferengpass hat, dann ja. Sonst nein. Kannst Du mir glauben. Dafür arbeite ich schon zu lange mit denen.

      Answer

      from

      2 years ago

      NoOneElse

      Wenn HP Lieferengpass hat, dann ja. Sonst nein. Kannst Du mir glauben. Dafür arbeite ich schon zu lange mit denen.

      Wenn HP Lieferengpass hat, dann ja. Sonst nein. Kannst Du mir glauben. Dafür arbeite ich schon zu lange mit denen.

      NoOneElse

      Wenn HP Lieferengpass hat, dann ja. Sonst nein. Kannst Du mir glauben. Dafür arbeite ich schon zu lange mit denen.


      ich habe auch nicht von "immer" geschrieben, aber solche Vorkommnisse gibt es, und deswegen sind Voraussagen schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen....

      Ende OT

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @DevastraitorDa kann die Befassung mit der Rechtslage des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG und der TKMV schon mal helfen, die Lage einzuschätzen. Insbesondere ab §157 ff des TKG sind nützliche Informationen  für Dich zu finden.

      24

      Answer

      from

      2 years ago

      Enrico L.

      Enrico L. Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar Enrico L. Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar Ich lache mit tot😆 Mein Anmerkung, dass sich mancher User über jeden „ . „ beschweren mag, ist respektlos? Wenn es nichts Wichtigeres zu ahnden gibt @Enrico L. , wünsche ich allen ein sehr aufmerksames Auge in 2023. Servus 🧨🎉 *Optimist*

      Enrico L.

      Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar

      Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar
      Enrico L.
      Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar

      Ich lache mit tot😆

      Mein Anmerkung, dass sich mancher User über jeden „ . „ beschweren mag,  ist respektlos?

      Wenn es nichts Wichtigeres zu ahnden gibt  @Enrico L. , wünsche ich allen ein sehr aufmerksames Auge in 2023.

       

      Servus 🧨🎉

      *Optimist*

      Enrico L.
      Enrico L.

      Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar

      Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar
      Enrico L.
      Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar

      Ich lache mit tot😆

      Mein Anmerkung, dass sich mancher User über jeden „ . „ beschweren mag,  ist respektlos?

      Wenn es nichts Wichtigeres zu ahnden gibt  @Enrico L. , wünsche ich allen ein sehr aufmerksames Auge in 2023.

       

      Servus 🧨🎉

      *Optimist*


      Sehr schade das sich solche User wg. derartiger Entscheidungen löschen.  Er war eine echte Bereicherung im Forum. Fingerspitzengefühl muss man auch von allen Seiten anwenden. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @*PazVizsla* 


      @*PazVizsla*  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      @Enrico L.  schrieb:
      Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar

      Ich lache mit tot😆

      Mein Anmerkung, dass sich mancher User über jeden „ . „ beschweren mag,  ist respektlos?

      Wenn es nichts Wichtigeres zu ahnden gibt  @Enrico L. , wünsche ich allen ein sehr aufmerksames Auge in 2023.

       

      Servus 🧨🎉

      *Optimist*



      Sehr schade das sich solche User wg. derartiger Entscheidungen löschen.  Er war eine echte Bereicherung im Forum. Fingerspitzengefühl muss man auch von allen Seiten anwenden. 

       



      ja, qualifizierte "Power - User" werden in letzter Zeit immer weniger oder machen sich rar Zwinkernd (ist das Zwinkernd noch erlaubt?)

      VG

      Answer

      from

      2 years ago


      @Enrico L.  schrieb:

      Moin zusammen,

       

      wir haben uns im Community Management zusammengesetzt und die folgende Antwort gemeinsam abgestimmt. Dennoch schreibe ich in der Ich-Form. 


      @*PazVizsla*  schrieb:

      @Enrico L. Das ist nun Ihre  ernsthaftige Meinung  weil ein Emoji gepostet wurde?

      Dauernd wird in Themen das TKG aufgegriffen mit Paragraphen die weder dem Team noch dem Kunden direkt helfen und im Nachgang für alle Beteiligten mehr Arbeit und Zeitverlust bedeuten?  Na dann, ich wünsche Ihnen ein tolles Weihnachtsfest. Wenn Emojis nicht gewünscht sind bitte entfernen oder mit Zensurbalken belegen. 

       

      Und wenn jemand, der wie ich in den 60er Jahren geboren wurde dieses Emötchen mit "Freude und Spass" verbindet  und falsch liegt, dann möge ich doch um eine grundlegende Schulung in Sachen Nutzungsverhalten in diesem  öffentlichen Forum bitten . 

       


      Ja ist es. Es ist mir ernst, weil der "Auslachsmiley" bewusst als Instrument der Häme benutzt wurde. Und auch so ankam- wir erhielten eine Meldung dazu, es fühlte sich jemand herabgesetzt. Das ist nun mal Fakt und da ist dann auch gar nicht mehr die Frage, ob das eine Meinung von mir ist oder nicht. Übrigens habe ich ja genau das in meiner Antwort beschrieben- man muss immer vorher überlegen, wie eine Antwort auch ankommen könnte/ ob sie mehrdeutig interpretiert werden könnte. Die naive Ausrede, dass es nur ein freundlicher Spaßsmiley ist, lasse ich im Gesamtkontext nicht gelten.

       

      @Loxley , @Gelöschter Nutzer , @*PazVizsla* in unseren Spielregeln steht, dass wir höflich, freundlich und respektvoll miteinander umgehen. Das vermisse ich in euren Einlassungen zu meinem Kommentar. Ich seziere die jetzt hier auch gar nicht im Einzelnen, sie sprechen ja für sich. Es steht auch in den Spielregeln, dass wir keine Inhalte sehen möchten die nicht einem offenen Dialog entsprechen. Und solche, die Offtopic sind. Ihr werdet dafür verwarnt. Bitte reflektiert auch, welchen Eindruck ihr bei den Mitlesern/dem Threadersteller hinterlasst. 

       

      Ich würde mich freuen, wenn wir uns jetzt die Hand reichen und das hier beenden könnten. Falls wir uns nicht mehr lesen: Ein frohes Neues und guten Rutsch.

       

      Liebe Grüße Enrico L. (und auch vom restlichen Community Management)

       


      Echt jetzt? Wegen eines Smileys? Man kann kann in jeden Worten und Smiley das Negative suchen. Wo ist da euer Fingerspitzengefühl? Und ja, ich fühle mich durch euren Beitrag herabgesetzt, verwarnt ihr euch jetzt selbst oder muss ich den Beitrag erst melden?

      Ich verstehe euch nicht mehr, man kann auch alles tot reglementieren... Aber lasst mich raten, nun werde ich verwarnt...

       

      Guten Rutsch...

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Devastraitor,

       

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Freut mich sehr zu lesen, dass Sie Kunde von uns werden möchten. Nur schade, dass ein paar Stolpersteine in den Weg gelegt werden.

       

      Wir haben gerade miteinander telefoniert und konnten ein paar Punkte austauschen. Danke, für die Zeit und das angenehme Gespräch.

       

      Kurze Erklärung: Es bestehen zwei Leitungen zum Haus. Die Vormieterin belegt die gewünschte Leitung noch. Es wurde bereits von unserer Seite mit dem Wettbewerber Kontakt aufgenommen. Jedoch wurde die Kündigung der Leitung (damit sie für uns frei wird) vom Wettbewerber abgelehnt, da die Teilnehmerin noch einen aktiven Vertrag hat. Somit kommen wir nicht dran und haben keine Handhabe, entsprechend einzugreifen. 

       

      Sollte sich an dem Status der Vormieterin was ändern, dann geben Sie mir gerne hier Bescheid @Devastraitor.

      Die aktuelle Buchung liegt so lange noch auf "Eis", bis in naher Zeit die Leitung frei werden sollte. 

       

      Eine Erweiterung, sprich eine dritte Leitung, ist bis dato nicht in Planung.

       

      @wolliballa Danke, für den Ping. 

       

      Alles Gute und einen schönen 4. Advent.

       

      Gruß Jacqueline G. 

       

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Devastraitor

      Die Aussage kam von O2, aber ich habe davon nur mündlich erfahren. I

      Die Aussage kam von O2, aber ich habe davon nur mündlich erfahren. I

      Devastraitor

      Die Aussage kam von O2, aber ich habe davon nur mündlich erfahren. I


      Dazu schriebst weiter oben:

      Ich habe das Dokument und die schriftliche Aussage der O2 von der Vormieterin erhalten und beide sagen aus, dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde.

       

      Devastraitor

      Laut der Aussage der Vormieterin ist das aber ab Montag erledigt.

      Laut der Aussage der Vormieterin ist das aber ab Montag erledigt.
      Devastraitor
      Laut der Aussage der Vormieterin ist das aber ab Montag erledigt.

      Dann drücken wir mal die Daumen!

      Unbedingt hier weiter berichten.

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Dazu schriebst weiter oben: Ich habe das Dokument und die schriftliche Aussage der O2 von der Vormieterin erhalten und beide sagen aus, dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde.

      Dazu schriebst weiter oben:

      Ich habe das Dokument und die schriftliche Aussage der O2 von der Vormieterin erhalten und beide sagen aus, dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde.

      falk2010

      Dazu schriebst weiter oben:

      Ich habe das Dokument und die schriftliche Aussage der O2 von der Vormieterin erhalten und beide sagen aus, dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde.


      Ja das stimmt so auch. Schriftlich habe ich die Kündigung mit Terminbestätigung zum 24.11 bekommen. Mündlich die Aussage, dass am 30.11 die Leitung frei ist. Letzteres war dann wahrscheinlich nur ihre Schätzung.

       

       

      falk2010

      Dann drücken wir mal die Daumen! Unbedingt hier weiter berichten.

      Dann drücken wir mal die Daumen!

      Unbedingt hier weiter berichten.

      falk2010

      Dann drücken wir mal die Daumen!

      Unbedingt hier weiter berichten.


      Sobald das Ganze erledigt ist schreibe ich noch eine ausführliche Lösung, um vielleicht zukünftig jemandem mit dem selben Problem weiterhelfen zu können!

      Answer

      from

      2 years ago

      Devastraitor

      Hi @Jacqueline G. , der Stand der Dinge ist nun, dass die Vormieterin tatsächlich Probleme mit der Kündigung hat und sich deswegen alles verzögert. Laut ihrer Aussage wird das Ganze Anfang nächster Woche erledigt sein. Ich würde mich dann nochmal bei dir melden, wenn das okay ist. Danke schonmal für deine tolle Hilfe! Grüße

      Hi @Jacqueline G. ,

       

      der Stand der Dinge ist nun, dass die Vormieterin tatsächlich Probleme mit der Kündigung hat und sich deswegen alles verzögert.

      Laut ihrer Aussage wird das Ganze Anfang nächster Woche erledigt sein. Ich würde mich dann nochmal bei dir melden, wenn das okay ist.

       

      Danke schonmal für deine tolle Hilfe!

       

      Grüße

      Devastraitor

      Hi @Jacqueline G. ,

       

      der Stand der Dinge ist nun, dass die Vormieterin tatsächlich Probleme mit der Kündigung hat und sich deswegen alles verzögert.

      Laut ihrer Aussage wird das Ganze Anfang nächster Woche erledigt sein. Ich würde mich dann nochmal bei dir melden, wenn das okay ist.

       

      Danke schonmal für deine tolle Hilfe!

       

      Grüße


      @Devastraitor 

      Klar, gerne Bescheid geben, wenn ein Datum bekannt ist, sodass wir dann schauen können, wann wir unsere Buchung anschubsen können. 

      Ich selbst bin nächste Woche nicht da. Erst am 24. Dezember 2022 wieder. Informiere aber eine Kollegin, damit sie sich dem annimmt und entsprechend schaut. Okay? 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Devastraitor

      Dieser Vertrag ist seit über einem Monat gekündigt und laut O2 wird die Leitung auch nicht mehr von ihnen belegt.

      Dieser Vertrag ist seit über einem Monat gekündigt und laut O2 wird die Leitung auch nicht mehr von ihnen belegt.
      Devastraitor
      Dieser Vertrag ist seit über einem Monat gekündigt und laut O2 wird die Leitung auch nicht mehr von ihnen belegt.

      Das scheint also nicht so zu sein.....

       

      Devastraitor

      Seit ca. 7 Wochen und zwei Verträgen wird mir immer wieder gesagt die Leitung sei belegt

      Seit ca. 7 Wochen und zwei Verträgen wird mir immer wieder gesagt die Leitung sei belegt
      Devastraitor
      Seit ca. 7 Wochen und zwei Verträgen wird mir immer wieder gesagt die Leitung sei belegt

      Das scheint also so zu sein.....

       

      Und jetzt ist auch klar, warum die Telekom keine konkreten Aussagen zum "wann" machen kann.

      Leider.

      3

      Answer

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      2 years ago

      @falk2010 es ist aber auch wirklich spannend geworden. Ich habe das Dokument und die schriftliche Aussage der O2 von der Vormieterin erhalten und beide sagen aus, dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde. Ich bin wirklich gespannt, was nach einer Rückfrage mit ihr dabei rauskommt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Devastraitor

      dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde. Ich bin wirklich gespannt, was nach einer Rückfrage mit ihr dabei rauskommt.

      dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde. Ich bin wirklich gespannt, was nach einer Rückfrage mit ihr dabei rauskommt.
      Devastraitor
      dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde. Ich bin wirklich gespannt, was nach einer Rückfrage mit ihr dabei rauskommt.

      zum 24.11 oder am 24.11 ?

       

      Devastraitor

      auch ich habe nach meinem Einzug (der inzwischen knapp zwei Monate her ist) Probleme mit der DSL Schaltung. Seit ca. 7 Wochen

      auch ich habe nach meinem Einzug (der inzwischen knapp zwei Monate her ist) Probleme mit der DSL Schaltung.

      Seit ca. 7 Wochen

      Devastraitor

      auch ich habe nach meinem Einzug (der inzwischen knapp zwei Monate her ist) Probleme mit der DSL Schaltung.

      Seit ca. 7 Wochen


      Das kann ja dann nie funktionieren mit einer Leitung, der 24.11. ist ja gerade mal drei Wochen her.

      Also waren die Aussagen "Leitung belegt" vor diesem Zeitpunkt richtig.

      Und wieso schreibst Du "seit über einem Monat", wenn Du das Gegenteil schriftlich hast?

      Wer also hat wann was gemacht? Für mich immer unklarer , leider.

       

      Aber irgendwo da scheint es zu hängen, so wie es derzeit aussieht.

       

      Und Du siehst auch:

      Obwohl jetzt eine Ursache bekannt ist kann dennoch kein Termin genannt werden.....

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      zum 24.11 oder am 24.11 ?

      zum 24.11 oder am 24.11 ?
      falk2010
      zum 24.11 oder am 24.11 ?

      Zum 24.11, was ich aber selbst erst am 30.11 mitgeteilt bekommen habe.

       

      falk2010

      Und wieso schreibst Du "seit über einem Monat", wenn Du das Gegenteil schriftlich hast? Wer also hat wann was gemacht? Für mich immer unklarer , leider.

      Und wieso schreibst Du "seit über einem Monat", wenn Du das Gegenteil schriftlich hast?

      Wer also hat wann was gemacht? Für mich immer unklarer , leider.

      falk2010

      Und wieso schreibst Du "seit über einem Monat", wenn Du das Gegenteil schriftlich hast?

      Wer also hat wann was gemacht? Für mich immer unklarer , leider.


      Entschuldige bitte die Verwirrung, aber genau diese fehlenden Informationen sorgen eben zu genau solchen Problem wie meinem. Von ihrem noch laufenden Vertrag habe ich erst am 30.11 erfahren und dachte somit sei die Leitung nun frei. Das hat mir leider wie in diesem Fall keiner sagen können. Nach meinem Gespräch mit Jacqueline konnte ich aber nun genau das in Erfahrung bringen. Genau das ist auch der Grund, weswegen ich so darauf bestehe mehr Informationen zu diesem Thema zu erhalten @der_Lutz @*PazVizsla* , damit ich genau solche Probleme frühzeitig beheben kann.

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