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Keine Leitung frei
1 year ago
Guten Tag miteinander,
Anfang des Monats bin ich umgezogen und habe noch im November einen Magenta Vertrag zum 1.12.23 abgeschlossen, damit ich in der neuen Wohnung direkt Internet habe. Ich arbeite meistens von daheim, ebenso meine Partnerin, deshalb haben wir uns so früh wie möglich darum gekümmert. Vom Vormieter haben wir erfahren, dass er bei der Telekom war und das gut funktioniert hat, was ausschlaggebend für unsere Entscheidung war. Online steht auch dass an meiner Adresse bis zu 250Mbit verfügbar sind.
Am 02.12.23 habe ich meine Fritzbox angeschlossen und versucht, mich zu verbinden. Das hat nicht funktioniert und weil ich bis dato noch nie so ein Gerät hatte, habe ich bei der Hotline angerufen um meine Verbindungsdaten zu erfragen. Meine Vermutung war, dass ich die in der Fritzbox angeben muss damit die Verbindung klappt. Dort wurde mir gesagt, dass "keine Leitung frei sei", aber sich jemand darum kümmern wird. Bis nächste Woche sollte alles gehen.
Also habe ich gewartet und mich am 08.12.23 nochmal an die Hotline gewandt um den Status zu erfahren. Anscheinend hatte sich doch niemand darum gekümmert, und mir wurde gesagt man müsse etwas am Verteilerkasten machen. Wann das gemacht wird? Keine Ahnung, hieß es. Allerdings wurde mir eine Starterbox(?!) zugesendet (die noch nicht ankam) damit ich was zur Überbrückung habe.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob und wann am Verteiler gearbeitet wird und ob diese Zwischenlösung nicht doch eine Dauerlösung werden wird. Und ich verstehe nicht, warum der Anschluss nicht funktioniert, weil es beim Vormieter ja auch geklappt hat. Weiß jemand ob man irgendwo einsehen kann, wie der Status ist?
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11 years ago
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1 year ago
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1 year ago
Ich weiß jetzt aber nicht, ob und wann am Verteiler gearbeitet wird und ob diese Zwischenlösung nicht doch eine Dauerlösung werden wird. Und ich verstehe nicht, warum der Anschluss nicht funktioniert, weil es beim Vormieter ja auch geklappt hat.
Weil aus 100 Häusern je 10 Anschlüsse rauskommen, aber in den Verteilerkästen auf der Straße keine 1000 Anschlüsse installiert sind.
D.h. der freien Platz des Vormieters da hat jetzt jemand anderes.... grob beschrieben.
Online steht auch dass an meiner Adresse bis zu 250Mbit verfügbar sind.
Ja, das ist der Ausbau im Viertel, mehr nicht.
Du hast sicher auch keine Auftragsbestätigung bekommen, oder etwa doch?
Weiß jemand ob man irgendwo einsehen kann, wie der Status ist?
Das @Telekom-hilft-Team hier.
Du solltest
Kundennummerund Telefonnummer sowie Adress untere "weitere Informationen" geschützt in deinem Profil hier hinterlegenProfildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich
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1 year ago
Niemand hat angerufen. Tut mir Leid, aber das dauert einfach zu lange.
Ich habe bei der Konkurrenz angerufen die mir eine dauerhafte Lösung anbieten konnten und wo ich in 2 Wochen Internet habe.
Meinen Auftrag bei der Telekom habe ich gestoppt.
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1 year ago
Niemand hat angerufen. Tut mir Leid, aber das dauert einfach zu lange.
Das tut mir leid, mehr ist hier wohl nicht möglich.
Ich habe bei der Konkurrenz angerufen die mir eine dauerhafte Lösung anbieten konnten und wo ich in 2 Wochen Internet habe.
Und Du hast hoffentlich eine schriftliche Auftragsbestätigung?
Oder gar kein DSL?
Egal, ich drücke Dir die Daumen.
Wenn noch was ist kannst Du Dich gerne nochmal melden.
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1 year ago
Hey, es tut mir sehr leid, dass ich mich nicht früher melden konnte 😔.
Aktuell ist sehr viel los bei uns. Ich hätte dir gerne weitergeholfen und mit dir gemeinsam eine Lösung gefunden. Vielleicht registrierst du dich nochmal und stößt auf diesen Beitrag.
Wie @falk2010 schrieb, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Ich wünsche dir auf deinen weiteren Weg viel Erfolg & Glück.
Liebe Grüße Aileen L.
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1 year ago
Nach dem üblichen Proceder der Telekom war das sicher nur ein Wunschtermin.
Welcher Termin steht denn in der Auftragsbestätigung ?
P.S.
Solange du keine Auftragsbestätigung hast, hast du auch (rechtlich) keinen Vertrag, und die Telekom hat sich noch zu nichts verpflichtet.
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1 year ago
Hm... ja stimmt, eine Auftragsbestätigung habe ich nicht. Die E-Mail hieß Kurze Zwischeninformation zu Ihrem Auftrag und angehängt war eine Eingangsbestätigung. Ich dachte, weil ich eine Kundennummer und Festnetznummern erhalten habe, wäre da alles klar.
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1 year ago
Hm... ja stimmt, eine Auftragsbestätigung habe ich nicht. Die E-Mail hieß Kurze Zwischeninformation zu Ihrem Auftrag und angehängt war eine Eingangsbestätigung. Ich dachte, weil ich eine Kundennummer und Festnetznummern erhalten habe, wäre da alles klar.
Hm... ja stimmt, eine Auftragsbestätigung habe ich nicht. Die E-Mail hieß Kurze Zwischeninformation zu Ihrem Auftrag und angehängt war eine Eingangsbestätigung. Ich dachte, weil ich eine Kundennummer und Festnetznummern erhalten habe, wäre da alles klar.
Nö, du hast noch keine verbindlichen Termin oder die Zusage ob dein Wunsch erfüllt werden kann. Würde mich mal temporär nach einer mobilen Lösung umschauen.
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Niemand hat angerufen. Tut mir Leid, aber das dauert einfach zu lange.
Ich habe bei der Konkurrenz angerufen die mir eine dauerhafte Lösung anbieten konnten und wo ich in 2 Wochen Internet habe.
Meinen Auftrag bei der Telekom habe ich gestoppt.
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