Gelöst

Keine LTE Verbindung am SPP (Magenta Zuhause S)

vor 5 Jahren

Hallo,

 

habe vor ein paar Tagen meinen Tarif auf Magenta Zuhause S mit LTE umgestellt, um von den lächerlichen 5500 Kbit/s wegzukommen. 

Leider zeigt mit der SpeedPort Pro zwar eine LTE Verbindung an, aber er bleibt bei dem normalen DSL. Also der Speed hat sich nicht (groß) geändert. 

 

Firmware: 120133.3.0.011.0


Der Log am SPP sagt so etwas:
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 39940359, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -81, Signalqualität( RSRQ ) = -6

Manchmal kommt er auch ins 800er Band

(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 39940365, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -68, Signalqualität( RSRQ ) = -7



Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

578

0

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @aluny 

      Klemme ich das DSL ab, wechselt er zielstrebig aufs LTE .

      Allerdings war ich der Meinung, dass ich den Haken bei Bonding gesetzt habe. Hat er nur scheinbar nicht übernommen (Ich gebe auch zur, dass dies mein erster Speedport ist). 

      So scheint es zumindest (laut Speedtest) besser geworden zu sein. 


      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen