Keine Nachbuchung des Datenvolumens beim Schnellstart-Gerät

vor 10 Monaten

Liebe Community,

 

wir sind Mitte Januar 2024 von Vodafone zur Telekom gewechselt.

Mit der Sendung des Geräts etc. kam eine Meldung - und ein paar Tage später auch ein Anruf - dass es in unserer Straße eine Störung gäbe und uns in nächster Zeit kein Internet bereitgestellt werden kann. Man arbeite aber an dem Problem.

Daraufhin habe ich beim Support angerufen um zu veranlassen, dass uns dann Vodafone zur Überbrückung weiterhin Internet bereitstellt (ich hatte den Router noch nicht zurückgeschickt).

Das hat soweit auch geklappt und wir konnten den Vodafone Anschluss weiter nutzen.

Seit dem 08.04. allerdings nicht mehr...

Die Störung bei der Telekom besteht weiterhin (also jetzt seit knapp 3 Monaten) und soll erst Ende April behoben werden.

 

Nach einem Anruf bei dem Support der Telekom hieß es, ich solle bei Vodafone anrufen um aus Kulanz weiter von denen versorgt zu werden. Vodafones Support auf die Nachfrage: "Da wird Garnichts mehr bereitgestellt, Sie haben seit Anfang des Jahres keinen Vertag mehr bei uns."

 

Aalso habe ich einen Schnellstart-Speedport im Telekom-Shop geholt um wenigstens darüber ins Internet zu kommen.

Dessen Datenvolumen wurde Mitte der Woche leer und die 60GB Verlängerung wurden jetzt am Wochenende leer. Mehr Datenvolumen gibts innerhalb von 2 Wochen angeblich nicht.

Jetzt sind es aber noch 2 Wochen bis der Anschluss wieder repariert wird und sowohl ich als auch meine Frau sind im HomeOffice.

 

Was haben wir noch für Optionen? Wir brauchen beide viel Datenvolumen weil wir viel in Videocalls und Webex Meetings sitzen, die 60 GB waren nach 3 Tagen leer, aber wir brauchen eine praktikable Lösung für die 2 Wochen. Wenn die Reparatur in 2 Wochen denn dann auch direkt klappt...

 

LG

 

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  • vor 10 Monaten

    Unter pass.telekom.de kannst du Datenvolumen kostenpflichtig nachbuchen. 

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    SSSRRR

    Bzw. eigentlich müsste der Anbieter doch die Kosten tragen wenn er die vertraglich festgehaltenen Leistungen nicht erbringt.

    Bzw. eigentlich müsste der Anbieter doch die Kosten tragen wenn er die vertraglich festgehaltenen Leistungen nicht erbringt.
    SSSRRR
    Bzw. eigentlich müsste der Anbieter doch die Kosten tragen wenn er die vertraglich festgehaltenen Leistungen nicht erbringt.

    Du hast tatsächlich schon einen Vertrag, Auftragsbestätigung, zu wann?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Grüße @SSSRRR 

    Warte auf das @Telekom-hilft-Team .

    Du musst bestimmt nichts auf eigene Kosten buchen.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hier muss ich mal nachfragen: Hat euer Haus 2 Anschlüsse ? Ich mein, du warst bei Vodafone, um zur Telekom zu wechseln. Kurz vorm Wechsel gabs angeblich eine Störung und die Telekom konnte den Wechsel nicht durchführen. Wieso konnte nun Vodafone trotzdem liefern ?(zumindest kurzfristig) Oder hat Vodafone hier eine eigene Leitung ?

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @SSSRRR und herzlich willkommen in unserer Community,

     

    das ist wirklich eine unglückliche Situation.

    Ich schaue mir den Sachverhalt gerne an, wann kann ich dich dazu erreichen? Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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