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Keine passende Leitung frei

2 years ago

Hallo,

 

ich leider noch einmal mit meinem Magenta DSL Anschluss Problem. 
Nach längerem hin und her wurde mein gestellter Auftrag abgelehnt mit der Begründung, dass aktuell keine (wie von mir gewünscht) 50er Leitungen frei sind. Soweit okay. Mir wurde gesagt, es könnte klappen, sobald wieder eine 50er Leitung frei ist.

Dazu ist meine Frage: Woher bekomme ich die Information? Ich selber kann das ja nicht wissen. 
Zweite Anmerkung:

Mein Vermieter (der Anschluss soll in einem Mietshaus mit neun Parteien geschaltet werden) hat sich in der Zwischenzeit weil er selber etwas verwundert war ebenfalls dahinter geklemmt. Ihm wurde mitgeteilt, dass sich für diese Art von Problemen (keine passenden Leitungen mehr frei) die Abteilung komplexe Anschlusstechnik (hoffe das ist so korrekt) kümmert. 
Vielleicht kann sich zu der Frage von oben woher ich die Infos bekomme jemand melden oder eben aus dieser angegebenen Abteilung. 

Grüße

Timur

614

39

    • 2 years ago

      Grüße @das_schaefchen 

      das_schaefchen

      Dazu ist meine Frage: Woher bekomme ich die Information? Ich selber kann das ja nicht wissen.

      Dazu ist meine Frage: Woher bekomme ich die Information? Ich selber kann das ja nicht wissen. 
      das_schaefchen
      Dazu ist meine Frage: Woher bekomme ich die Information? Ich selber kann das ja nicht wissen. 

      Immer wieder versuchen zu buchen.

      Warum versucht du nicht Hybrid wie dir ein Teami angeboten hat?

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,


      insgesamt kann ich die 6000er nicht über unser Mitarbeiterportal buchen und mit LTE Variante wäre ich am Ende trotzdem noch teurer als bei der eigentlich gewollten Variante. 
      Tatsächlicherweise sind wir aktuell auch auf die Telekom angewiesen, da wir mittlerweile auch sämtliche kleineren Anbieter in der Nähe durch haben und diese uns ebenfalls alle auf die Telekom verweisen. 

      Ich hatte ein wenig neue Hoffnung geschöpft, als unserem Vermieter gesagt wurde wir sollen uns mal mit der Abteilung komplexe Anschlusstechnik (wir wissen beide leider nicht so genau, ob der Name ganz korrekt ist) auseinandersetzen die genau für diese Fälle da sind. 
      Leider finde ich keine entsprechenden Kontaktdaten (wohl auch verständlicherweise) im Netz. 

      Ich würde ja auch auf eine freie Leitung warten. Nur jeden Tag die Hotline anzurufen und nachzufragen ist ja auch keine Lösung. Eventuell kann man die Anfrage ja auch auf Standby oder sowas setzen und entsprechend Bescheid gebe. 

      Leider habe ich selber ja auch keine Info wo genau die Leitung (zu schwach) wird. Betrifft das nur unser Haus oder den Straßenzug oder das Viertel. Dementsprechend sehen ja dann auch meine Chancen aus. Wenn es nur das Haus betrifft werde ich wohl länger warten müssen. Wenn es das Viertel betrifft ist die Wahrscheinlichkeit tendenziell ja eher größer. 



      Grüße Timur


      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Leider bleibt in der Tat nur die Möglichkeit, in einigen Wochen nochmal nachzufragen. Selbst wenn eine Leitung im Haus liegt, kann durch Störungen oder Umschaltungen z.B. im nächsten "Querkabel" aktuell keine Leitung frei sein Traurig

       

      Hybrid wird leider nicht möglich sein, da dazu immer ein Festnetzanteil notwendig ist. Aktuell kann die Speedbox aus dem Mobilfunkangebot eine Lösung sein, MBfm oder weitere Angebote vor Ort.

       

      Liebe Grüße, Patrik - hier privat unterwegs

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Patrik K.

      Hybrid wird leider nicht möglich sein, da dazu immer ein Festnetzanteil notwendig ist. Aktuell kann die Speedbox aus dem Mobilfunkangebot eine Lösung sein, MBfm oder weitere Angebote vor Ort.

      Hybrid wird leider nicht möglich sein, da dazu immer ein Festnetzanteil notwendig ist. Aktuell kann die Speedbox aus dem Mobilfunkangebot eine Lösung sein, MBfm oder weitere Angebote vor Ort.
      Patrik K.
      Hybrid wird leider nicht möglich sein, da dazu immer ein Festnetzanteil notwendig ist. Aktuell kann die Speedbox aus dem Mobilfunkangebot eine Lösung sein, MBfm oder weitere Angebote vor Ort.

      @Patrik K. 

      Jacqueline G.

      Die kleinere Variante, der MagentaZuhause S mit DSL 6000 RAM kann aber gebucht werden. Zusätzlich geht die Hybrid-Option dazu, sodass der Boost noch da kommen kann.

      Die kleinere Variante, der MagentaZuhause S mit DSL 6000 RAM kann aber gebucht werden. Zusätzlich geht die Hybrid-Option dazu, sodass der Boost noch da kommen kann. 
      Jacqueline G.
      Die kleinere Variante, der MagentaZuhause S mit DSL 6000 RAM kann aber gebucht werden. Zusätzlich geht die Hybrid-Option dazu, sodass der Boost noch da kommen kann. 

      Geht also.

      Answer

      from

      2 years ago

      Absolut. 
      danke dafür @→Mataimaki← 😃

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Dies ist nun der dritte Thread zum Thema, dass Du einen Anschluss willst. In anderen Foren kassiert man dafür einen kräftigen Anschiss von Admins wenn man laufend neue Threads eröffnet.

       

       

      das_schaefchen

      insgesamt kann ich die 6000er nicht über unser Mitarbeiterportal buchen

      insgesamt kann ich die 6000er nicht über unser Mitarbeiterportal buchen
      das_schaefchen
      insgesamt kann ich die 6000er nicht über unser Mitarbeiterportal buchen

      Dann lass es halt!

       

      Was Ressourcenmangel bedeutet hattest Du im Forum doch schon durch, im Thread vom 21.9.23 mit der letzten Teamie -Antwort vom 24.9.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Antwort habe ich verstanden. Immer wieder versuchen. 
      Warum ich das Angebot vom Teami nicht angenommen habe habe ich hier und auch im letzten Thread schon erwähnt wo den ja alle gelesen haben. 
      Aktuell ist es doch anscheinend so, dass die Fäden bei der Telekom zusammen laufen. 
      Und die Aussage ist leider nichts frei, aber wenn du als Kunde ins Internet willst kannst du gerne etwas teureres abschließen. 
      Für mich als Kunde wäre allerdings die zu erwartende Aussage:

      Wir können ihnen ihr gewünschtes Produkt gerade nicht liefern. Die Alternative bieten wir ihnen solange zum selben Preis an, bis ihr gewünschtes Produkt verfügbar ist.

       

      Nur so ist ja auch gewährleistet, dass sich weiter jemand kümmert. Wenn ich erst mal den anderen Vertrag abgeschlossen habe interessiert das von Anbieterseite auch keinen, was am Ende dazu führt, dass ich trotzdem alle paar Tage anrufen muss. 

      Grüße

      Timur

      Answer

      from

      2 years ago

      das_schaefchen

      Die Alternative bieten wir ihnen solange zum selben Preis an, bis ihr gewünschtes Produkt verfügbar ist.

      Die Alternative bieten wir ihnen solange zum selben Preis an, bis ihr gewünschtes Produkt verfügbar ist.
      das_schaefchen
      Die Alternative bieten wir ihnen solange zum selben Preis an, bis ihr gewünschtes Produkt verfügbar ist.

      der Zuhause S würde 5 € weniger kosten als dein Wunschtarif, da die Hybridoption bei diesem 0 € Aufpreis kostet würde es in Summe bei 5 € weniger zu deinem Wunsch bleiben, du möchtest also, dass die Telekom von dir 5 € mehr verlangt?

      Das klingt absurd finde ich.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, 

       

      da muss ich sagen, dass mir das anders erzählt wurde am Telefon. 
      Mir hat man gesagt, das es 12.99€ mehr kostet. 
      @→Mataimaki← Das sind übrigens so Infos die ich meine…

      Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @das_schaefchen 

      das_schaefchen

      Für mich als Kunde wäre allerdings die zu erwartende Aussage: Wir können ihnen ihr gewünschtes Produkt gerade nicht liefern. Die Alternative bieten wir ihnen solange zum selben Preis an, bis ihr gewünschtes Produkt verfügbar ist.

      Für mich als Kunde wäre allerdings die zu erwartende Aussage:

      Wir können ihnen ihr gewünschtes Produkt gerade nicht liefern. Die Alternative bieten wir ihnen solange zum selben Preis an, bis ihr gewünschtes Produkt verfügbar ist.

      das_schaefchen

      Für mich als Kunde wäre allerdings die zu erwartende Aussage:

      Wir können ihnen ihr gewünschtes Produkt gerade nicht liefern. Die Alternative bieten wir ihnen solange zum selben Preis an, bis ihr gewünschtes Produkt verfügbar ist.


      Gibt es nicht.

       

       

      das_schaefchen

      Warum ich das Angebot vom Teami nicht angenommen habe habe ich hier und auch im letzten Thread schon erwähnt wo den ja alle gelesen haben.

      Warum ich das Angebot vom Teami nicht angenommen habe habe ich hier und auch im letzten Thread schon erwähnt wo den ja alle gelesen haben. 
      das_schaefchen
      Warum ich das Angebot vom Teami nicht angenommen habe habe ich hier und auch im letzten Thread schon erwähnt wo den ja alle gelesen haben. 

      Dann brauchst du auch nicht "jammern", denn dann hast du es selbst verschuldet nichts zu haben.

       

       

      das_schaefchen

      Nur so ist ja auch gewährleistet, dass sich weiter jemand kümmert.

      Nur so ist ja auch gewährleistet, dass sich weiter jemand kümmert.
      das_schaefchen
      Nur so ist ja auch gewährleistet, dass sich weiter jemand kümmert.

      das ist Quatsch. Bringt genau null.

       

       

      das_schaefchen

      Wenn ich erst mal den anderen Vertrag abgeschlossen habe interessiert das von Anbieterseite auch keinen, was am Ende dazu führt, dass ich trotzdem alle paar Tage anrufen muss.

      Wenn ich erst mal den anderen Vertrag abgeschlossen habe interessiert das von Anbieterseite auch keinen, was am Ende dazu führt, dass ich trotzdem alle paar Tage anrufen muss. 
      das_schaefchen
      Wenn ich erst mal den anderen Vertrag abgeschlossen habe interessiert das von Anbieterseite auch keinen, was am Ende dazu führt, dass ich trotzdem alle paar Tage anrufen muss. 

      Und genau das ist der falsche Gedanke.

      Aber ok, dann lebe damit. Mir abselut egal.

      Und nur für 1, 2, 3 Kunden werden keine Tausende Euro in die Hand genommen.

      Wirtschaftlich nicht sinnvoll.

       

      Ich steige aus, weil es sinnfrei ist, hier was zu schreiben, da man es ja nicht einsehen will und auch Hilfe ablehnt.

       

      0

    • 2 years ago

      @das_schaefchen 

       

      der_Lutz_0-1695973431851.png

      der_Lutz_1-1695973512939.png

      Klar kommen dann die Kosten für die Hardware noch on Top, in Summe ist es aber ein Nullsummenspiel.

       

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      das_schaefchen

      Jetzt sehe ich gerade, dass Zuhause S eine 16er Leitung sein soll.

      Jetzt sehe ich gerade, dass Zuhause S eine 16er Leitung sein soll. 
      das_schaefchen
      Jetzt sehe ich gerade, dass Zuhause S eine 16er Leitung sein soll. 

      So langsam vermute ich fast, dass man Dir an der Hotline nicht immer was anderes erzählt sondern dass Du es halt mal so und mal so verstehst.

       

       

      das_schaefchen

      Für mich als Kunde wäre allerdings die zu erwartende Aussage: Wir können ihnen ihr gewünschtes Produkt gerade nicht liefern. Die Alternative bieten wir ihnen solange zum selben Preis an, bis ihr gewünschtes Produkt verfügbar ist.

      Für mich als Kunde wäre allerdings die zu erwartende Aussage:

      Wir können ihnen ihr gewünschtes Produkt gerade nicht liefern. Die Alternative bieten wir ihnen solange zum selben Preis an, bis ihr gewünschtes Produkt verfügbar ist.

      das_schaefchen

      Für mich als Kunde wäre allerdings die zu erwartende Aussage:

      Wir können ihnen ihr gewünschtes Produkt gerade nicht liefern. Die Alternative bieten wir ihnen solange zum selben Preis an, bis ihr gewünschtes Produkt verfügbar ist.


      Ich hab mich ja fast weggeworfen, als ich das gelesen habe. Dass jemand MEHR bezahlen will als notwendig.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      also insgesamt fühle ich mich hier nicht mehr ernst genommen. 

      1. Ich schreibe nicht tagtäglich in Foren und kann daher nicht alles nach den geltenden Regeln machen. Ihr könnt gerne die drei Fragestellungen zu einer zusammenfügen falls das geht. 

      2. Offensichtlich bin ich ja kein Normkunde. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass ihr euch auch mit mir als Kundenmaterial auseinandersetzen müsst. 

      3. Zur Historie:

      Die erste Fragestellung behandelte einen Fehler der Telekom da man mich bei der Bonitätsprüfung nicht finden konnte. Das lag an einer mehr als veralteten Adresse (Datenschutz lässt grüßen da es den Vertrag mindestens genauso wie die Adresse nicht mehr gab). Das Problem konnte gelöst werden. Allerdings nur, nachdem ich als Kunde mal wieder sowohl bei der Hotline als auch im Laden und Anschließend hier im Forum tätig geworden bin. 
      Anschließend wird mir ein Ressourcenmangel mitgeteilt. Jetzt noch einmal für alle zum Mitschreiben: Was ein Ressourcenmangel ist weiß ich. Aber auf meine Frage wo genau der liegt (und damit auch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist eine 50er Leitung in z.B. vier Wochen zu bekommen weil jemand anderes abspringt) wurde hier noch nicht beantwortet. 

      Da zwischenzeitlich sowohl alle anderen großen Anbieter (Namen weiß ich nicht, ob die hier so genannt werden können) sowie diverseste kleine Anbieter wirklich ausnahmslos gesagt habe ich soll zur Telekom gehen hat sich hier faktisch eine Monopolstellung ergeben. Die können mir nämlich entgegen der Telekom aktuell wirklich gar keine Leitung anbieten. Nur 5G für sehr sehr teuer Geld. 
      Nachdem sich dann mein Vermieter fassungslos ebenfalls bei der Telekom um eine Lösung bemüht hat wurde ihm mitgeteilt, dass die Abteilung komplexe Anschlüsse und oder Lösungen kontaktiert werden soll (am Besten durch mich). Auf meine Frage wie die zu erreichen ist konnte mir bisher auch noch keiner Antworten. 

      4. Zu den angebotenen Lösungen:

      Das mit immer was anderes erzählt wird ist sicherlich nicht korrekt. Aber definitiv nicht alles erzählt. Siehe Info von @der_Lutz (der im Übrigen zumindest bei dieser Fragestellung der Einzige ist der noch einen Hinweis geben konnte).

       

      Von Anfang an hatte es keinen Interessiert, dass ich den Anschluss über ein Mitarbeiterangebot aufgegeben habe, was einen deutlichen Rabatt liefert. Bei den angebotenen Ersatzlösungen ergibt sich für mich auch bei der von @der_Lutz angegebenen Alternative ein Mehrkostenaufwand der (zumindest für mich der aktuell faktisch keine Anbieterwahl hat) doch recht hoch ist. Und somit eben nicht weniger kostet für mich. Das bitte ich hier mal zu beachten. 
      Auf die Frage, ob die Telekom einem hier kulant eventuell entgegen kommen kann (ich kann schließlich nichts dafür das nicht ausgebaut wurde -> Funfact am Rande: die Ausschreibung für das komplette Baugebiet hatte damals die Telekom bekommen) wird nur gesagt geht nicht. Hat sich dazu mal ein entsprechender Mitarbeiter gemeldet? Bis jetzt habe ich nur die Aussagen von euch. 

      5. Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist mir als (gerne auch noch wartenden Kunden) keine Info gegeben werden kann wenn mein Auftrag wie gewollt umgesetzt werden kann. Stattdessen wird mir gesagt ich kann mich gerne mal wieder melden und nachfragen auf gut Glück. Ich könnte jetzt auch jeden Tag bei der Hotline anrufen, bis ich Glück habe. Mache ich auch gerne. Für mich ist das kein Problem. Geht auch nebenbei. 

      6. Für alle von euch die draußen sitzen und ihren Anschluss schon haben, fragt euch bitte mal wie ihr das finden würdet, wenn ihr mehr oder weniger ausgeliefert seid. Im Moment fühlt es sich jedenfalls so an. 


      Falls sich von der Telekom doch noch einmal jemand mit einer Lösung an mich wenden will (und da erwarte ich aus Kulanz tatsächlich ein Entgegenkommen) kann er sich gerne bei mir melden. 
      Ansonsten bleibt für mich anscheinend doch nur Täglich nachfragen.

       

      Grüße

      Timur

      Answer

      from

      2 years ago

      das_schaefchen

      dass ihr euch auch mit mir als Kundenmaterial auseinandersetzen müsst.

      dass ihr euch auch mit mir als Kundenmaterial auseinandersetzen müsst. 
      das_schaefchen
      dass ihr euch auch mit mir als Kundenmaterial auseinandersetzen müsst. 

      Müssen wir nicht, wir sind einfach nur Kunden der Telekom und die weitaus meisten die hier geschrieben haben sind keine Mitarbeiter der Telekom.

       

       

      das_schaefchen

      dass ich den Anschluss über ein Mitarbeiterangebot aufgegeben habe,

      dass ich den Anschluss über ein Mitarbeiterangebot aufgegeben habe,
      das_schaefchen
      dass ich den Anschluss über ein Mitarbeiterangebot aufgegeben habe,

      Als Mitarbeiter der Telekom solltest du in der Lage sein deine Informationen zu erhalten 

       

       

      das_schaefchen

      Auf meine Frage wie die zu erreichen ist konnte mir bisher auch noch keiner Antworten.

      Auf meine Frage wie die zu erreichen ist konnte mir bisher auch noch keiner Antworten. 
      das_schaefchen
      Auf meine Frage wie die zu erreichen ist konnte mir bisher auch noch keiner Antworten. 

      Logisch, was es nicht gibt kannst du nicht erreichen 

       

       

      das_schaefchen

      und da erwarte ich aus Kulanz tatsächlich ein Entgegenkommen

      und da erwarte ich aus Kulanz tatsächlich ein Entgegenkommen
      das_schaefchen
      und da erwarte ich aus Kulanz tatsächlich ein Entgegenkommen

      Erwarten kannst du natürlich alles mögliche, interessant wäre auf welche Grundlage deine Erwartungen beruhen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @das_schaefchen 

      das_schaefchen

      danke für die Info. Jetzt sehe ich gerade, dass Zuhause S eine 16er Leitung sein soll.

      danke für die Info. 
      Jetzt sehe ich gerade, dass Zuhause S eine 16er Leitung sein soll. 
      das_schaefchen
      danke für die Info. 
      Jetzt sehe ich gerade, dass Zuhause S eine 16er Leitung sein soll. 

      Dir hat aber ein Teamie bereits gesagt, das es nur 6000RAM wären.

      Und mit Hybrid mehr.

      echt ein Hoffnungsloser Fall.

       

      0

    • 2 years ago

      @das_schaefchen 

      das_schaefchen

      Von Anfang an hatte es keinen Interessiert, dass ich den Anschluss über ein Mitarbeiterangebot aufgegeben habe, was einen deutlichen Rabatt liefert.

      Von Anfang an hatte es keinen Interessiert, dass ich den Anschluss über ein Mitarbeiterangebot aufgegeben habe, was einen deutlichen Rabatt liefert.
      das_schaefchen
      Von Anfang an hatte es keinen Interessiert, dass ich den Anschluss über ein Mitarbeiterangebot aufgegeben habe, was einen deutlichen Rabatt liefert.

      Das es dort Rabatte gibt, ist bekannt, aber nicht was und wie.

      Das ist ein Geheimnis von jeder Firma.

       

       

      das_schaefchen

      Bei den angebotenen Ersatzlösungen ergibt sich für mich auch bei der von @der_Lutz angegebenen Alternative ein Mehrkostenaufwand der (zumindest für mich der aktuell faktisch keine Anbieterwahl hat) doch recht hoch ist. Und somit eben nicht weniger kostet für mich. Das bitte ich hier mal zu beachten.

      Bei den angebotenen Ersatzlösungen ergibt sich für mich auch bei der von @der_Lutz angegebenen Alternative ein Mehrkostenaufwand der (zumindest für mich der aktuell faktisch keine Anbieterwahl hat) doch recht hoch ist. Und somit eben nicht weniger kostet für mich. Das bitte ich hier mal zu beachten. 
      das_schaefchen
      Bei den angebotenen Ersatzlösungen ergibt sich für mich auch bei der von @der_Lutz angegebenen Alternative ein Mehrkostenaufwand der (zumindest für mich der aktuell faktisch keine Anbieterwahl hat) doch recht hoch ist. Und somit eben nicht weniger kostet für mich. Das bitte ich hier mal zu beachten. 

      Da wir die Preisstruktur deines AG nicht kennen, können wir das auch nicht wissen.

      Finde ich jetzt aber auch sehr unfair von dir.

      Du kannst aber, wenn es günstiger ist, erstmal als privat abschließen, wie es @der_Lutz gezeigt hat.

       

       

      das_schaefchen

      5. Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist mir als (gerne auch noch wartenden Kunden) keine Info gegeben werden kann wenn mein Auftrag wie gewollt umgesetzt werden kann.

      5. Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist mir als (gerne auch noch wartenden Kunden) keine Info gegeben werden kann wenn mein Auftrag wie gewollt umgesetzt werden kann.
      das_schaefchen
      5. Es kann doch nicht sein, dass es nicht möglich ist mir als (gerne auch noch wartenden Kunden) keine Info gegeben werden kann wenn mein Auftrag wie gewollt umgesetzt werden kann.

      geht auch nicht, hatte ich dir bereits weiter vorne erklärt gehabt.

      Es muss ein Bedarf da sein.

       

       

      das_schaefchen

      6. Für alle von euch die draußen sitzen und ihren Anschluss schon haben, fragt euch bitte mal wie ihr das finden würdet, wenn ihr mehr oder weniger ausgeliefert seid. Im Moment fühlt es sich jedenfalls so an.

      6. Für alle von euch die draußen sitzen und ihren Anschluss schon haben, fragt euch bitte mal wie ihr das finden würdet, wenn ihr mehr oder weniger ausgeliefert seid. Im Moment fühlt es sich jedenfalls so an. 
      das_schaefchen
      6. Für alle von euch die draußen sitzen und ihren Anschluss schon haben, fragt euch bitte mal wie ihr das finden würdet, wenn ihr mehr oder weniger ausgeliefert seid. Im Moment fühlt es sich jedenfalls so an. 

      Du kannst auch über SAT einen Internetanschluss nutzen.

      Bietet auch die Telekom an: https://www.telekom.de/netz/breitbandausbau-deutschland/eutelsat-konnect

      Weiß aber nicht ob es über BSP geht und bei dir auch angeboten wird.

       

      Nun bin ich endgültig raus, denn solche Ansagen muss ich nicht haben.

      Vorallen wenn man helfen will und alles ignoriert wird.

      Denke mal bitte darüber nach.

      16

      Answer

      from

      2 years ago

      Da du hier ja anscheinend auf Systeme zugreifen kannst gehe ich davon aus dass du auch in die Richtung bei der Telekom aktiv bist. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Verantwortung zwecks Veröffentlichung dieser Daten gewünscht. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      das_schaefchen

      Da du hier ja anscheinend auf Systeme zugreifen kannst gehe ich davon aus dass du auch in die Richtung bei der Telekom aktiv bist. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Verantwortung zwecks Veröffentlichung dieser Daten gewünscht.

      Da du hier ja anscheinend auf Systeme zugreifen kannst gehe ich davon aus dass du auch in die Richtung bei der Telekom aktiv bist. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Verantwortung zwecks Veröffentlichung dieser Daten gewünscht. 
      das_schaefchen
      Da du hier ja anscheinend auf Systeme zugreifen kannst gehe ich davon aus dass du auch in die Richtung bei der Telekom aktiv bist. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr Verantwortung zwecks Veröffentlichung dieser Daten gewünscht. 

      Woraus schließt Du das?

      Bitte keine Verschwörungstheorien, danke.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Elvira H. 

       

      Bestellung ist soeben raus. 
      Vielleicht können Sie mir eine kurze Rückmeldung geben, ob alles entsprechend wie besprochen angekommen ist?

      P.S. Bitte beachten, dass wir nun vollständig am neuen Wohnort (wie in der Bestellung angegeben) wohnen und somit alle alten Adressen gelöscht werden können, sofern sie keine Relevanz mehr haben. 

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo timurschaefer,

      @das_schaefchen

       

      ich kann verstehen, dass der Sachverhalt ärgerlich ist. 

      Allerdings wurden dir schon, auch von uns, Alternativlösungen genannt. 
      Wir können leider keine schnellere Leitung herbeizaubern. Auch, wenn wir uns das manchmal wünschten. 😉

       

      Da du über dein Mitarbeiterportal Vergünstigungen bekommst, musst du die Alternativlösung auch über dieses buchen. (MagentaZuhause S + Hybrid) 

      Wir können bedauerlicherweise nicht so weit in die Zukunft gucken und können dir nicht sagen, ob und wann an deiner Adresse ausgebaut wird. 
      Du kannst ab und zu online einfach schauen, ob eine schnellere Leitung verfügbar ist. 

       

      Mehr können wir an dieser Stelle nicht für dich tun. 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ich danke für das sehr nette Gespräch @das_schaefchen Fröhlich 

      Es freut mich, dass du die Alternativlösung nun über dein Mitarbeiterportal buchst und du erst mal mit Internet versorgt wirst, auch wenn es nicht die 50 MBit/s Leitung ist. 

      Wir schauen öfters nach, ob eine schnellere Leitung für dich buchbar ist und benachrichtigen dich, sobald dies der Fall ist. 

      Auch bleiben deine Mitarbeiterkonditionen erhalten, wenn ein Wechsel auf einen höherwertigen Tarif gewechselt wird. 

      @all somit hat sich das Thema vorerst erstmal erledigt. Ich bitte euch, damit abzuschließen und keine weiteren Spekulationen über den Threadersteller zu schreiben. 

      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende Fröhlich 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      0

      Unlogged in user

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