Keine Preisanpassung bei langjährigen Kunden und Mitteilung von besseren Angeboten?

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich werde aus einer Sache nicht schlau: Wieso bezahlen langjährige Bestandskunden (ca. 8 Jahre lang bei der Telekom) für ein Magenta zu Hause M Tarif (in meinem Fall 50 Euro pro Monat) mehr als die aktuellen Kosten, die mal als Neukunde und nach den ersten 6 Monaten zahlen würde (40 Euro pro Monat) ? Meine Eltern haben von den neuen Tarifen und Preisen durch neue Angebote seitens Telekom auch nicht mitbekommen und deshalb blieb alles unverändert. Sollte man nicht Bestandskunden über Preisänderungen und Preisanpassungen nicht informieren (schriftlich) und diese auch automatisch anpassen? Das ist wirklich ein unseriöses Verhalten meiner Meinung nach.

Oder seit ihr der Meinung, dass der Kunde sich permanent über Preisanpassungen, bessere Tarife zum selben Preis informieren muss, um nicht auf ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis zu fallen?

 

Vielen Dank im Voraus für die sachlichen Feedbacks!

 

 

396

0

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...