Keine Rückmeldung auf Beschwerde

vor einem Jahr

Leider habe ich auf meine Beschwerde vom April 2023 keine Rückmeldung bekommen. Wo kann man denn hier nachhaken?

Folgender Sachverhalt:

Glasfaserbau würde hier für April 2023 angekündigt, da kam auch eine Dame vorbei und hat das alles erklärt etc. und uns dann die Information gegeben (die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat), dass mit Glasfaser nur Magenta L gehen würde, d.h. wir müssten von S auf L upgraden. Dem haben wir dann anschließend zugestimmt, mit der Bedinung, dass es erst upgradet wird, wenn Glasfaseranschluss besteht.

Leider war dies nicht so, der Tarif wurde sofort auf L hochgestuft und bis heute besteht noch immer kein Glasfaseranschluss, d.h. haben für etwas bezahlt, das wir nicht gebraucht hätten. Nach einem Telefonat mit einer netten Dame von der Kundenhotline, war eine Umstellung/Wiederruf leider nicht mehr möglich, weil wir es zu spät gemerkt haben. Aber sie hat uns empfohlen eine Beschwerde gegen die Verkäuferin einzureichen, weil evtl. doch noch was zu machen ist.

Leider gab es abgesehen von der Eingangsbestätigung keine weitere Kommunikation oder ähnliches, dass die Beschwerde bearbeitet wurde.

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  • vor einem Jahr

    Du hattest doch 14 Tage Zeit auf die Auftragsbestätigung zu reagieren ... warum hast das nicht gemacht?

    Und der Wechsel zur Glasfaser ist halt erst machbar, wenn der Ausbau fertig ist. 

     

    Wenn du dein Widerrufsrecht verstreichen lässt, zählt das als Zustimmung. 

     

     

    @juhli  schrieb:
    Wo kann man denn hier nachhaken?

    Kannst nochmal das Beschwerde-Formular auf der Website abschicken. 

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @juhli, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

     

    Das ist natürlich doof gelaufen, verstehe ich voll und ganz.

     

    Ich kann aber ohne Kundendaten nichts einsehen oder nachvollziehen. Deshalb möchte ich dich einmal darum bitten, dein Profil vollständig auszufüllen. Mit einer Rufnummer von dir und einem Zeitraum, in dem ein Anruf für dich am besten passt. So können wir uns das dann gerne zusammen anschauen. Halte für das Telefonat bitte deine Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit, aufgrund der Legitimation

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,

    Christoph Sch. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @juhli 

    juhli

    da kam auch eine Dame vorbei und hat das alles erklärt etc.

    da kam auch eine Dame vorbei und hat das alles erklärt etc.
    juhli
    da kam auch eine Dame vorbei und hat das alles erklärt etc.

    Das waren Drücker im Auftrag der Telekom, wie z.B Ranger oder Peschke.

    Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist und man so Verträge auf Provisionsbasis abschließen wollen.

     

    juhli

    Leider war dies nicht so, der Tarif wurde sofort auf L hochgestuft und bis heute besteht noch immer kein Glasfaseranschluss,

    Leider war dies nicht so, der Tarif wurde sofort auf L hochgestuft und bis heute besteht noch immer kein Glasfaseranschluss,
    juhli
    Leider war dies nicht so, der Tarif wurde sofort auf L hochgestuft und bis heute besteht noch immer kein Glasfaseranschluss,

    Und Auftragsbestätigung nicht gelesen?

    Ab dieser hat man 14 Tage Zeit dem zu widersprechen. Nicht gemacht, somit gültiger Vertrag.

     

    juhli

    Leider habe ich auf meine Beschwerde vom April 2023 keine Rückmeldung bekommen.

    Leider habe ich auf meine Beschwerde vom April 2023 keine Rückmeldung bekommen.
    juhli
    Leider habe ich auf meine Beschwerde vom April 2023 keine Rückmeldung bekommen.

    Was soll da auch kommen, wenn man die Widerrufsfrist nicht nutzt?

    Sehe daher auch keinen Grund für eine Beschwerde.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    juhli

    da kam auch eine Dame vorbei und hat das alles erklärt etc.

    da kam auch eine Dame vorbei und hat das alles erklärt etc.

    juhli

    da kam auch eine Dame vorbei und hat das alles erklärt etc.


    Sinnvoll gegen den Direktvertrieb kann man nur über die Hotline 0800 8266347 vorgehen, die Beschwerden gehen dann auch in die Statistik ein @juhli.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    olliMD

    Sinnvoll gegen den Direktvertrieb kann man nur über die Hotline 0800 8266347 vorgehen, die Beschwerden gehen dann auch in die Statistik ein @juhli.

    Sinnvoll gegen den Direktvertrieb kann man nur über die Hotline 0800 8266347 vorgehen, die Beschwerden gehen dann auch in die Statistik ein @juhli.
    olliMD
    Sinnvoll gegen den Direktvertrieb kann man nur über die Hotline 0800 8266347 vorgehen, die Beschwerden gehen dann auch in die Statistik ein @juhli.

    Nicht den Direktvertrieb der Telekom mit den Direktvermarktern verwechseln Zwinkernd

     

    Klar ist, dass beide ihr Abschlussziele haben aber beim Direktvertrieb kann man sich direkt bei der Telekom beschweren, bei Direktvermarktern passt dann die 0800-8266347 Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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