Solved
Keine Rückmeldung zu Kündigung wegen Haushaltszusammenführung nach über einem Monat
4 years ago
Liebe Telekom Hilft Community,
ich bin im Januar diesen Jahres spontan in einen Haushalt umgezogen, in dem aktuell ein Telekom-Anschluss (MagentaZuhause M) mit Mindestvertragslaufzeit besteht. Ich habe daher am 27.01.2021 über das Formular kuendigung-wegen-haushaltszusammenfuehrung eine Kündigung zum 04.02.2021 beantragt. Die aktuelle Meldebestätigung des neuen Haushalts habe ich wie gewünscht angehangen.
Der Vertrag meines alten Erst-Wohnsitzes ist ein MagentaZuhause M Regio.
Nach drei Wochen ohne Rückmeldung habe ich am 17.02.2021 bei der Hotline Kündigung Festnetz freundlich nachgefragt, was denn mit meinem Antrag geschehen sei. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter bestätigte mir, dass der Antrag eingegangen, aber wohl noch unbearbeitet sei. Es wurde sich entschuldigt und mir versprochen, dass meine Nachfrage weitergegeben wird und ich innerhalb der nächsten Tage Antwort per Post bekomme.
Nach beinahe drei weiteren Wochen ohne Post habe ich heute erneut bei der Hotline angerufen und wurde darauf hingewiesen, dass das Team Regio für die Bearbeitung zuständig sei.
Beim Team Regio bestätigte mir eine sehr nette Dame, dass sich der Antrag immernoch in Bearbeitung befindet und sie leider keine weiteren Einblicke erhalten kann, da der Antrag von einem Kollegen bearbeitet wird. Ausserdem wurde ich darauf hingewiesen, dass sie im Antrag keinen Anhang sehe.
Mir wurde vorgeschlagen, einen neuen Antrag mit Anhang (Meldebestätigung) auszufüllen. Da ein neuer Antrag vermutlich aber auch ein späteres Kündigungsdatum mit sich zieht, möchte ich davon absehen, vor allem, da ich die Meldebestätigung sicher beim ersten Versuch angehangen habe (auf der Bestätigung, die ich als PDF erhalten habe, ist diese auch gelistet).
Ich würde es begrüßen, wenn jemand überprüft, ob die Meldebestätigung tatsächlich nicht eingegangen ist und mir, sollte dies der Fall sein, eine Alternativmöglichkeit gewährt, diese erneut hochzuladen.
Ich hoffe dass sich diese Angelegenheit nach beinahe 6 Wochen nun über diesen Weg klären lässt.
Mein Profil habe ich mit allen nötigen Angaben aktualisiert.
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Waage1969
4 years ago
Hallo @dievierfragezeichen
da hilft hier leider auch nur etwas Geduld zu haben, denn die Teamies hier können wohl auch nur bei der Regio Hotline nachhaken 😉 👍
Gruß
Waage1969
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Stella A.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe den Fall einmal geprüft, tatsächlich ist keine Meldebescheinigung ersichtlich.
Ich würde dich bitten die noch einmal Hochzuladen... Und am besten auch direkt mit der Regio Hotline sprechen.
Liebe Grüße
Stella A.
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dievierfragezeichen
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Stella A.
4 years ago
Hallo @Stella A. ,
vielen Dank für die Überprüfung.
Ich habe soeben wie gewünscht das Formular ein zweites Mal ausgefüllt und die Meldebestätigung erneut angehangen. Ich bitte Sie, zu überprüfen, ob diese nun für Sie sichtbar ist. Für alles Weitere werde ich mich dann wie von Ihnen vorgeschlagen wieder an die Regio Hotline wenden.
Beste Grüße,
dievierfragezeichen
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Stella A.
4 years ago
Entschuldige bitte die späte Nachricht.
Hast du dich, nachdem du uns die Meldebescheinigung geschickt hast, noch mal bei den Kollegen von der Regio Hotline gemeldet?
Gruß
Timur K.
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dievierfragezeichen
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Stella A.
4 years ago
Hallo @Timur K. ,
nachdem ich mich heute nochmals nach dem aktuellen Bearbeitungsstand erkundigt habe, wurde mir tatsächlich innerhalb weniger Minuten eine Kündigungsbestätigung zugeschickt (per Mail statt wie angekündigt per Post, was aber okay ist).
Ich bedanke mich für die Hilfe hier im Forum.
Beste Grüße,
dievierfragezeichen
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Stella A.
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dievierfragezeichen
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dievierfragezeichen
4 years ago
Hallo @Timur K. ,
nachdem ich mich heute nochmals nach dem aktuellen Bearbeitungsstand erkundigt habe, wurde mir tatsächlich innerhalb weniger Minuten eine Kündigungsbestätigung zugeschickt (per Mail statt wie angekündigt per Post, was aber okay ist).
Ich bedanke mich für die Hilfe hier im Forum.
Beste Grüße,
dievierfragezeichen
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dievierfragezeichen