Keine Reaktion der Telekom nach Glasfaserausbau
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich 3 x bei der telefonischen Hotline der Telekom angerufen habe und mir KEINER der Mirarbeiter(innen) einen kompetente Auskunft geben konnte, versuche ich es nun hier.
Wir haben nun Glasfaser. Die Bauarbeiten wurden beendet.
Bei uns wurde nun die GF-AP gesetzt.
Ich habe folgende Fragen.
Wann kommt ein Techniker und setzt die Verbindung vom GF-AP zu GF-TA / ONT ?
Es kann mir keiner eine Auskunft geben.
Wann muß ich meinen jetzigen Vertrag in einen neuen "umwandeln"?
Setzen sich die Telekom automatisch mit mir in Verbindung?
Wann wird die Freischaltung statt finden?
Gruß Jörg
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Ludwig II
vor 5 Jahren
Diese Fragen kann wohl nur jemand vom Team beantworten.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Ludwig II
Strausenmaker
vor 5 Jahren
@joerglips sobald du im Kundencenter einen Tarifwechsel auf Glasfaser beauftragen kannst, machst du das einfach. Alles weitere erledigt dann der Techniker vor Ort.
Vg
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rinarot613
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von
Strausenmaker
vor 5 Jahren
asdasd
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von
Strausenmaker
KarstenS5
vor 5 Jahren
@joerglips
Wenn ich es richtig verstehe sind gerade erst die Bauarbeiten erfolgt? Dann reden wir im Normalfall von mehreren Monaten bis der Anschluss dokumentiert und in die zahlreichen technischen und bestelltechnischen Datenbanken eingetragen wird. Erst dann können die Systeme überhaupt eine Bestellung annehmen. Vorher existiert diese Anschlussmöglichkeit für die gewöhnlichen Systeme einfach nicht.
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KarstenS5
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @joerglips,
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Gerne bin ich behilflich und bringe Licht ins Dunkel. Zunächst möchte ich mir ein Überblick verschaffen und bitte dich deine Kundennummer und/ - oder Telefonnummer in deinem Profil zu hinterlegen.
Gib mir anschließend, wenn die Daten hinterlegt sind eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Tabea L.
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joerglips
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Tabea L.
vor 5 Jahren
Hallo,
danke für einige Punkte die Ihr hier erwähnt habt.
@tabea: Es wäre klasse, wenn Du Dich meiner Problematik annehmen könntest.
Gruß Jörg
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Tabea L.
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gern übernehme ich hier. Wenn es passt melde ich mich morgen ab 13:30 Uhr aufwärts und rufe auf den hinterlegten Daten aus der Community zurück. Denn wir finden hier sicherlich eine Klärung für dein Anliegen.
Solltest du eine Favorit Uhrzeit haben, schreib diese gern, ansonsten Klingel ich morgen ab 15 Uhr einfach direkt durch. Wenn dir diese Uhrzeit passt, brauchst du nicht schreiben dann melde ich mich einfach ganz allein.
Liebe Grüße René J-
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René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich danke für das nette Telefonat. Wie Besprochen kläre ich bis Freitag (29. Mai) den Status zu der Mehr Breitband für Deutschland Kampagne an dem Haus. Gebaut steht ja nun schon alles in den Startlöchern. Das kriegen wir schon geschaukelt.
Bleib gesund, grüße die Fische im nun sauberen Teich - wir hören uns Freitag dann wieder.
Viele Grüße René J.
PS: Ich hoffe das Duzen ist für dich in Ordnung, hatte dich vorhin am Telefon gesiezt.
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joerglips
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René (COM)
vor 5 Jahren
Hallo Rene´,
vielen Dank für die kompetente Hilfe!
Das Duzen ist selbstverständlich in Ordnung, auch wenn ich Mitglied "im Club der alten Säcke" bin.
Bis Freitag!
Gruß Jörg
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René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße René J.
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René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße René J.
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René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @joerglips würde dir heute bis 12 Uhr passen? Ansonsten schreibe ich dir die Infos kurz per E-Mail.
Viele Grüße René J.
Update: 11:57 Uhr, du hast hier eine Direktnachricht von mir. Und ich bin ab Montag wieder Nachmittags im Dienst. Aber wichtig ist die MBfD Ansprechpartnerin ist Kontaktiert.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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René (COM)
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit auf Ihre Nachricht.
Wie ich aber sehe, Sie haben nun endlich den Termin zur Umstellung erhalten, welcher auch schon recht bald sein wird.
Viele Grüße
Andrea B.
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René (COM)
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von
joerglips