Gelöst

Keine Reaktion nach Umzug

vor 6 Jahren

Hallo,

 

nachdem meine Frau und ich am 08.11.18 unseren Umzug (Umzugstermin 08.12.18) unseres bestehenden Telekom-Vertrags telefonisch über den Umzugsservice gemeldet hatten, kam eine Mail über den Anschalttermin am 03.01.19. Auf unsere Nachfrage hin war keine frühere Schaltung möglich. Soweit so gut, wir haben gewartet.

 

Als am 03.01.19 kein Techniker kam (schon mal eine Frechheit unentschuldigt einfach nicht zu erscheinen, gibt ja schließlich Menschen die sich extra Urlaub nehmen wegen sowas!), ging eine endlose Serie an Hotline-Anrufen los.

Jedem der mittlerweile ca. ein dutzend Mitarbeiter durften wir erneut die komplette Geschichte erzählen. Zwischenzeitlich war einfach "im System nichts buchbar", wie danach ein Mitarbeiter der Technik-Abteilung erzählte wegen einer "laufenden Migration". Mindestens die Hälfte der Telefonate verblieben mit einem versprochenem Rückruf, der nie erfolgte. Jeder Anruf ist zwecklos, da nichts passiert. Aber jedes mal kam eine Nachricht, in der der Mitarbeiter möglichst mit fünf Sternen bewertet werden wollte.

 

Ich möchte daher sehr gerne wissen:

a) warum wissen die Mitarbeiter in der Hotline nicht über Dauer und Umfang der Umbauarbeiten Bescheid, ist das so schwer?

b) wann können wir mit einem Anschalttermin rechnen? Es ist mittlerweile wieder "im System buchbar" und es passiert einfach nichts.

c) ich bin einfach nicht mehr bereit monatelang für eine Leistung zu bezahlen die nicht erbracht wird und möchte gerne wissen, ob Sie bereit sind auch auf meine Rechnungszahlung 3 Monate zu warten? Ein guter Service wäre hier, den Vertrag ruhen zu lassen oder eine Rechnungsgutschrift, wenn die Leitung nicht geschaltet werden kann.

 

Ich würde mich sehr über jede Form einer Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian T.

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