Gelöst
Keine Reaktion nach Umzug
vor 6 Jahren
Hallo,
nachdem meine Frau und ich am 08.11.18 unseren Umzug (Umzugstermin 08.12.18) unseres bestehenden Telekom-Vertrags telefonisch über den Umzugsservice gemeldet hatten, kam eine Mail über den Anschalttermin am 03.01.19. Auf unsere Nachfrage hin war keine frühere Schaltung möglich. Soweit so gut, wir haben gewartet.
Als am 03.01.19 kein Techniker kam (schon mal eine Frechheit unentschuldigt einfach nicht zu erscheinen, gibt ja schließlich Menschen die sich extra Urlaub nehmen wegen sowas!), ging eine endlose Serie an Hotline-Anrufen los.
Jedem der mittlerweile ca. ein dutzend Mitarbeiter durften wir erneut die komplette Geschichte erzählen. Zwischenzeitlich war einfach "im System nichts buchbar", wie danach ein Mitarbeiter der Technik-Abteilung erzählte wegen einer "laufenden Migration". Mindestens die Hälfte der Telefonate verblieben mit einem versprochenem Rückruf, der nie erfolgte. Jeder Anruf ist zwecklos, da nichts passiert. Aber jedes mal kam eine Nachricht, in der der Mitarbeiter möglichst mit fünf Sternen bewertet werden wollte.
Ich möchte daher sehr gerne wissen:
a) warum wissen die Mitarbeiter in der Hotline nicht über Dauer und Umfang der Umbauarbeiten Bescheid, ist das so schwer?
b) wann können wir mit einem Anschalttermin rechnen? Es ist mittlerweile wieder "im System buchbar" und es passiert einfach nichts.
c) ich bin einfach nicht mehr bereit monatelang für eine Leistung zu bezahlen die nicht erbracht wird und möchte gerne wissen, ob Sie bereit sind auch auf meine Rechnungszahlung 3 Monate zu warten? Ein guter Service wäre hier, den Vertrag ruhen zu lassen oder eine Rechnungsgutschrift, wenn die Leitung nicht geschaltet werden kann.
Ich würde mich sehr über jede Form einer Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Julian T.
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vor 6 Jahren
Hallo @Julian-T,
hätte da noch eine Frage.
Wurde ein "Umzug nach TKG " beauftragt? oder "einfacher" Umzug?
Wenn noch nicht bekannt, hier eine kleine Erläuterung:
Um bei Umzug eine neue Vertragslaufzeit zu vermeieden, muss explizit ein "Umzug nach TKG " beauftragt werden. Dieses ist nur über die Hotline 08003301000 (Stichwort "Umzug") möglich.
Wenn technisch realisierbar, lässt sich ein solcher Umzug buchen.
Sollten die vertraglich geregelten Leistungen dann doch nicht erbracht werden können, kannst du dich immer noch entscheiden, ob du das Sonderkündigungsrecht nach TKG in Anspruch nimmst oder den "einfachen Umzug" mit neuer Vertragslaufzeit wählst.
Bei Umzug nach TKG wird exakt die selbe Leistung wie an der alten Adresse zu Verfügung gestellt und der alte Vertrag wird nahtlos fort geführt.
Wir wissen aber nicht genau was Stand der Dinge ist. Deshalb
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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vor 6 Jahren
So ein Umzug ist ja schon stressig genug, dass dann auch noch Stress mit uns dazukommt, ist wirklich nicht schön.
Zu den Fragen:
a) Vermutlich haben die Kollegen nicht den Systemeinblick, der für eine genauere Aussage vonnöten wäre. Da ich die genaue Ursache (noch) nicht kenne, kann ich da aber nur mutmaßen.
b) Das möchte ich gerne herausfinden.
c) Um die Gutschrift nach der erfolgreichen Schaltung kann ich mich gerne kümmern, kein Thema.
Damit ich aber loslegen kann, benötige ich noch Ihre Kundendaten, diese bitte wie von juergen3004 im Profil hinterlegen und danach eine kurze Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Jonas J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Moin @Julian-T, nach einigem Hin und Her haben wir nun endlich gute Nachrichten für dich. Der bestellte Magenta Zuhause XXL Vertrag wird am 6. März 2019 geschaltet. Eine Bestätigung darüber bekommst du später per E-Mail. Passt alles? Ansonsten gerne nochmal Meldung machen. Den Hintergrund für die Verzögerung erkläre ich dir gleich noch mal in einer DM. Beste Grüße & einen schönen Mittwoch Ina B.
Moin @Julian-T,
nach einigem Hin und Her haben wir nun endlich gute Nachrichten für dich.
Der bestellte Magenta Zuhause XXL Vertrag wird am 6. März 2019 geschaltet. Eine Bestätigung darüber bekommst du später per E-Mail. Passt alles? Ansonsten gerne nochmal Meldung machen.
Den Hintergrund für die Verzögerung erkläre ich dir gleich noch mal in einer DM.
Beste Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
Hallo @Ina B. ,
ja, Vielen Dank für Ihren Einsatz Ina B., das war wirklich eine schwere Geburt.
Aber jetzt läuft alles und wir haben genau 3 Monate nach dem Einzug endlich Internet und Telefon. Die installation der Glasfaserkabel war auch eine schwierige Aufgabe für die Techniker (5 Stunden Arbeit(!)), also hier auch nochmal einen Dank an diese Herren, die sich wirklich bemüht haben.
Noch eine persönliche Anmerkung/Anregung:
Die Hilfe im Forum war wirklich viel zielführender als an der Telefon-Hotline, bei der meist bis zu einem Rückruftermin hingehalten wurde und mit ständig wechslenden Personen immer die gleiche Vorgeschichte erzählt werden musste. Schade dass hier Personen die technisch nicht so versiert sind (und sich z.B. keinen Hotspot am Handy einrichten) meist nicht dran denken oder von dieser Möglichkeit aussgeschlossen werden.
Aber nochmal Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum (5 Sterne an Ina B.
) und Topic closed.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen lieben Dank für die tolle Rückmeldung.
Ich werde es Ina ausrichten. Sie wird sich sicher freuen.
Liebe Grüße
Sabrina A.
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für das nette Gespräch eben.
Ich habe nun, wie versprochen, noch eine Gutschrift für die 3 Monate (wo du den Anschluss nicht nutzen konntest) erstellt. Zusätzlich gibt's noch eine Überraschung, die Mail dazu kommt nachher dann.
Alles Gute für dich!
Schöne Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin @Julian-T,
nach einigem Hin und Her haben wir nun endlich gute Nachrichten für dich.
Der bestellte Magenta Zuhause XXL Vertrag wird am 6. März 2019 geschaltet. Eine Bestätigung darüber bekommst du später per E-Mail. Passt alles? Ansonsten gerne nochmal Meldung machen.
Den Hintergrund für die Verzögerung erkläre ich dir gleich noch mal in einer DM.
Beste Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
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