Solved
Keine Rechnung, keine vollständige Auftragsbearbeitung nach knapp 6 Monaten
9 years ago
Hallo Zusammen,
ich muss mich jetzt nochmal hier an die Community wenden und hoffe, hier Unterstützung zu erhalten, denn auf "normalem" Weg über Hotline und Email scheint dies nicht möglich zu sein.
Nachdem mein Anschluss, der für den 2.5. zugesagt war, nur dank Unterstützung hier in der Community Ende Mai endlich geschaltet werden konnte, habe ich seitdem das Problem, dass Telefon und Internet zwar (meist) reibungslos funktioniert, mein Auftrag im Kundencenter aber immer noch auf "in Bearbeitung" steht.
Die Folge ist, dass das Kundencenter nicht voll nutzbar ist (z.B. WLAN Bereich, etc.) und ich noch keinerlei Rechnung erhalten habe. Nach 5-6 Monaten ist das meiner Meinung nach nicht mehr tragbar. Ich habe eigentlich keine Lust, gesonderte Rückstellungen für die Telekom zu bilden, sondern würde gerne eine zeitnahe Abrechnung (und Buchhaltung) haben.
Ich habe mich mittlerweile zig mal an die Hotline gewendet und auch per Mail mein Anliegen vorgetragen. Jedes Mal bekomme ich die Info, dass die zuständige Fachabteilung informiert wird und ich werde um Geduld gebeten, "bis der Fehler gefunden ist". Zuletzt nun wieder vor genau einem Monat. Diese Geduld geht mir ehrlich gesagt, nun endgültig aus ...
Diese Fehlersuche dauert nun schon fast ein halbes Jahr ...
Ich hoffe, dass nun auf diesem Weg zeitnah eine Lösung gefunden werden kann.
Beste Grüße!
415
11
This could help you too
307
0
2
2 years ago
457
0
5
176
0
4
9 years ago
Sie suchen nach Unterstützung? Hier bin ich 🙋.
Ihren Wunsch und Ihre Forderung nach einer monatlichen Rechnung sowie Zugriff im Kundencenter auf Ihren Vertrag ist verständlich und nachvollziehbar.
Ich habe bereits einen Blick in Ihre Unterlagen geworfen. Leider ist der Bereitstellungsauftrag für DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium bei uns nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund ist zu einem noch keine Abrechnung erfolgt und das Kundencenter nicht in vollem Umfang nutzbar. Das werde ich ändern. Unsere Fachabteilung habe ich informiert, damit dies berichtigt wird. Jetzt warte ich auf entsprechende Rückmeldung. Melde mich, sobald ich neue Informationen habe.
Viele Grüße
Regina K.
9
Answer
from
8 years ago
Ich kann es nachvollziehen, dass Sie über die SMS verwundert waren. Alles ist gut, wir befinden uns jetzt auf der Zielgrade 😄.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Regina K.
Answer
from
8 years ago
Hallo @Regina K.,
jetzt muss ich diesen Thread doch wieder nach oben holen ...
Die erste Rechnung ist heute per Post angekommen. Soweit so gut. Allerdings berechnen Sie mir in dieser den Zeitraum vom 2.5.16 bis 31.12.16.
Wie hier allerdings auch schon öfter angesprochen, war die Bereitstellung zwar für den 2.5. zugesagt, konnte nach langem Hin und Her (auch hier in der Community) von Ihrer Seite aber erst am 27.5. durchgeführt werden. Vorher wurde ich immer auf ein nicht funktionierendes "Hintergrundsystem" verwiesen und der Anschluss konnte nicht geschaltet werden. Funktionsfähig war der Anschluss dann nach dem Technikerbesuch am 27.5.
Ich bitte Sie daher dringend, die Rechnung entsprechend zu korrigieren und die zuviel berechneten Tage zurückzuerstatten, da der Anschluss im diesem Zeitraum nicht nutzbar war.
Danke und beste Grüße
Thomas Wiesner
Answer
from
8 years ago
Danke für die Info, dass Sie jetzt endlich die erste Abrechnung in den Händen halten.
Auch Ihrer neuen Beschwerde nehme ich mich an und kläre das für Sie. Ich werfe gleich einen Blick auf Ihre Rechnung sowie in die Vertragsunterlagen und melde mich wieder zurück.
Viele Grüße
Regina K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Ich habe erfreuliche Nachrichten für Sie. Die Fehlerbehebung ist endlich erfolgt und Ihr Anschluss wird jetzt bei uns im Bestand geführt. Mit nächster Rechnungsschreibung erhalten Sie endlich die ersehnte Telefonrechnung.
Für den langen Bearbeitungszeitraum bitte ich um Entschuldigung.
Viele Grüße
Regina K.
0
Unlogged in user
Ask
from