Solved
Keine Rückmeldung mehr nach erfolglosem Freischalt-Termin
4 years ago
Guten Tag,
nach meinem Auftrag vom 18.01.21 für einen MagentaZuhause Regio Anschluss, kam der Techniker zur Aktivierung am 02.03.21. Die Verbindung zum Haus-Verteiler wurde gefunden. Allerdings meinte er ( soweit ich mich erinnern kann) , dass von 4 Parteien nur 2 Leitungen aktiv wären.
Dieses Problem kommt bei Neubauten anscheinend häufiger vor und er gibt es an die Kollegen vom Tiefbau weiter. Nach 2-3 Tagen würde mich jemand kontaktieren und noch einmal Zugang zum Technikraum benötigen.
Am gleichen Tag bekam ich die obligatorische -ihr Auftrag wurde erfolgreich ausgeführt SMS- , seitdem ist leider keine Rückmeldung über das weitere Vorgehen erfolgt. Auch nach einem Telefonat mit dem Technik-Support, erfolgte kein zugesagter Rückruf mehr am Folgetag.
Sollte die zugesicherte Leistung nicht erbracht werden können, wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar, damit ich mir zeitnah für anstehendes Home-Office ab 29.03. eine Alternative über 5G etc. suchen kann.
Mit freundlichen Grüßen
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4 years ago
Es ist zwar überhaupt nicht klar für jemanden, der/die hier aufs Forum stößt - aber es ist so:
Mit einem Regio-Anschluss der Telekom bist Du hier leider völlig falsch.
Die Teamies hier haben keinerlei Einblick in diese Anschlüsse.
Oder sagen wir so: die Telekom Regio Leute sind offenbar zu bequem oder aus anderen Telekom-internen Gründen nicht interessiert hier im Forum mit zu unterstützen. Wobei wenn sie unterstützen würden hätten sie keinen Einblick in die Probleme der Leitung/des Anschlusses.
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from
4 years ago
Hi,
dass war mir wirklich nicht ersichtlich.
Die Kontaktformulare für Festnetz kann ich nicht nutzen, da meine Telekom Telefonnummern nicht meinem Vertrag zugeordnet werden können, weil sie ja nicht aktiv sind.
Über Technische Fragen / Gerät habe ich dann eines ausfüllen können. Wahrscheinlich auch Wrong Topic.
Nachdem ich mich bewusst für einen etwas höherpreisigen Anbieter entschieden habe , fing es eigentlich super kommunikativ an. Für jeden Schritt bekam ich detailierte Nachrichten u. Termine , Post etc.
Da fühlte ich mich in meiner Anbieter Auswahl bestätigt u. gut aufgehoben.
Das in punkto Service Kommunikation jetzt überhaupt nichts mehr funktioniert ist leider absolut desaströs.
Answer
from
4 years ago
Nachtrag:
Auf das Kontaktformular Technische Fragen hat sich heute eine nette Mitarbeiterin per Telefon gemeldet.
Der ausführende Techniker vom 02.03. hat den Auftrag scheinbar als erledigt gekennzeichnet und leider nichts weiter eingeleitet. Bereits Morgen kommt ein Techniker. Vertrauen wiederhergestellt!
Danke auch an die Aufklärung hier !
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from
4 years ago
muc80337_2 Oder sagen wir so: die Telekom Regio Leute sind offenbar zu bequem Oder sagen wir so: die Telekom Regio Leute sind offenbar zu bequem muc80337_2 Oder sagen wir so: die Telekom Regio Leute sind offenbar zu bequem Ganz schön harter Tobak, den Du hier auspackst. Irgendwelche Belege für die krude Behauptung?
Oder sagen wir so: die Telekom Regio Leute sind offenbar zu bequem
Oder sagen wir so: die Telekom Regio Leute sind offenbar zu bequem
Ganz schön harter Tobak, den Du hier auspackst. Irgendwelche Belege für die krude Behauptung?
Beleg ist einfach, dass niemand aus der Ecke hier aktiv ist.
Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass die Telekom Regio "einfachen Mitarbeiter" offenbar zu bequem seien.
Aber ich habe eine Annahme in meine Aussage reingepackt: dass es im Bereich Regio auch Manager gibt.
Wenn ein 1und1 es schafft, ein Kundenforum zu unterhalten für Anschlüsse, die auf Fremdtechnik (also Telekom-Technik) basieren, dann sollte es der Telekom auch möglich sein, das für Regio Anschlüsse zu machen.
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4 years ago
Nachtrag:
Auf das Kontaktformular Technische Fragen hat sich heute eine nette Mitarbeiterin per Telefon gemeldet.
Der ausführende Techniker vom 02.03. hat den Auftrag scheinbar als erledigt gekennzeichnet und leider nichts weiter eingeleitet. Bereits Morgen kommt ein Techniker. Vertrauen wiederhergestellt!
Danke auch an die Aufklärung hier !
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