Gelöst

Keine Spielraum mehr bei Veträgen?

vor 3 Jahren

Ich habe versucht über die Hotline ein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung zu bekommen, das Interesse eine gemeinsame Lösung zu finden war leider gleich Null.

 

Ich erwarte keine Geschenke, da ich aber schon seit ca. 2014  treuer Kunde bin und auch monatlich auch keinen kleinen Betrag zahle, dachte ich dass man miteinander sprechen könne.

 

 

Ich möchte eigentlich nicht alle 2 Jahre kündigen, um ein gutes Angebot zu bekommen, aber irgendwie scheint das so gewollt zu sein? Ich verstehe es irgendwie nicht so ganz.

880

20

    • vor 3 Jahren

      Hallo @aduschl 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

      Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

       

      Bedenke, RAbatte für NEukunden, zB können nicht alle 2 JAhre vergeben werden.

       

      Ebenso kann es passieren, wenn du ständig kündigst, dass die Telekom das akzepitiert und dein Anschluss dann stillgelegt ist,. Dann könnte der VDSL Port anderweitig belegt sein und du bekommst nur noch ADSL16

       

      Qualtiät steht an erster Stelle und das hat seinen Preis. Bedenke, dass ein WEchsel zB zu 1&1 auch nicht die beste WAhl ist, Support nicht immer so toll...

       

      0

    • vor 3 Jahren

      aduschl

      da ich aber schon seit ca. 2014 treuer Kunde bin

      da ich aber schon seit ca. 2014  treuer Kunde bin
      aduschl
      da ich aber schon seit ca. 2014  treuer Kunde bin

      Ich bin seit 1984 Kunde!

      Sollte ich dann nicht Geld raus bekommen?

       

      Grüßle

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @falk2010  schrieb:

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Sehe ich auch so Fröhlich Wird mal Zeit das ich eine Erstattung bekomme oder einen kostenlosen GF Ausbau. 


      Häh????

      Du meinst hoffentlich kostenlosen GF Ausbau und eine  Erstattung.

      Das sollte drin sein.



      Oh danke für den Hinweis, ja, Erstattung wegen der Wartezeit auf Glasfaser und noch eine wg. langer Kundenbindung. Da geht doch immer was, wir wissen doch das die gerne mal die Portokasse öffnen. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      oder einen kostenlosen GF Ausbau. 

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich kenn da jemanden der sich um Hausanschlüsse kümmert Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      oder einen kostenlosen GF Ausbau. oder einen kostenlosen GF Ausbau. oder einen kostenlosen GF Ausbau. @Gelöschter Nutzer Ich kenn da jemanden der sich um Hausanschlüsse kümmert

      oder einen kostenlosen GF Ausbau.

      oder einen kostenlosen GF Ausbau. 
      oder einen kostenlosen GF Ausbau. 

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich kenn da jemanden der sich um Hausanschlüsse kümmert Zwinkernd

      CobraCane

      oder einen kostenlosen GF Ausbau.

      oder einen kostenlosen GF Ausbau. 
      oder einen kostenlosen GF Ausbau. 

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich kenn da jemanden der sich um Hausanschlüsse kümmert Zwinkernd


      Das sind doch Gerüchte, jeder kennt jemanden der jemanden kennt Zwinkernd Alles Urban Legends Fröhlich 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich bin seit Geburt treuer Bürger der BRD .. sollte auch langsam mal was zurück bekommen. 

      0

    • vor 3 Jahren

      aduschl

      Ich erwarte keine Geschenke, da ich aber schon seit ca. 2014 treuer Kunde bin und auch monatlich auch keinen kleinen Betrag zahle, dachte ich dass man miteinander sprechen könne.

      Ich erwarte keine Geschenke, da ich aber schon seit ca. 2014  treuer Kunde bin und auch monatlich auch keinen kleinen Betrag zahle, dachte ich dass man miteinander sprechen könne.
      aduschl
      Ich erwarte keine Geschenke, da ich aber schon seit ca. 2014  treuer Kunde bin und auch monatlich auch keinen kleinen Betrag zahle, dachte ich dass man miteinander sprechen könne.

      Mach ein Tarifupgrade in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung und die Telekom kommt Dir preislich entgegen.

       

      Es ist übrigens von vorneherein nicht so, dass alle Kunden gleich viel bezahlen.

      Manche haben über ein Mitarbeiterportal Sonderkonditionen.

      Andere erhalten Sonderkonditionen weil sie Freund/Verwandter eines Telekom-Mitarbeiters sind.

      Telekom Mitarbeiter und Telekom-Rentner/Pensionäre erhalten wiederum andere (i.d.R. bessere) Sonderkonditionen.

       

      Aber die "normalen" Tarife sind im Grunde genommen schon so kalkuliert, dass insgesamt eine Kostendeckung und ein Gewinn rausspringt. Würde die Telekom sich bei allen Kunden alle zwei Jahre auf Neukundenkonditionen einlassen, dann könntest Du das mit dem Glasfaserausbau in Deutschland beispielsweise weitgehend knicken.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      muc80337_2

      Würde die Telekom sich bei allen Kunden alle zwei Jahre auf Neukundenkonditionen einlassen, dann könntest Du das mit dem Glasfaserausbau in Deutschland beispielsweise weitgehend knicken.

      Würde die Telekom sich bei allen Kunden alle zwei Jahre auf Neukundenkonditionen einlassen, dann könntest Du das mit dem Glasfaserausbau in Deutschland beispielsweise weitgehend knicken.
      muc80337_2
      Würde die Telekom sich bei allen Kunden alle zwei Jahre auf Neukundenkonditionen einlassen, dann könntest Du das mit dem Glasfaserausbau in Deutschland beispielsweise weitgehend knicken.

      Oder auch die immer verlangte bessere Netzabedeckung, dass nur keine klitzekliene Lücke im abgelegensten Fleck zu verzeichnen ist. Die Einstiegskosten bei der Versteigerung der Frequenzen schlucken auch Unmengen an Geld.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2 

      Ihr seht das alle zu verbissen. Bei seinem Arbeitgeber ist das doch Standard, das jeder Kunde immer weniger für bessere Leistung zahlen muss. Der Arbeitgeber holt sich das dann von seinen Mitarbeitern oder dem Finanzamt wieder. Das ist doch normal ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      aduschl

      Ich möchte eigentlich nicht alle 2 Jahre kündigen

      Ich möchte eigentlich nicht alle 2 Jahre kündigen
      aduschl
      Ich möchte eigentlich nicht alle 2 Jahre kündigen

      Du bist halt nur einmal Neukunde (dessen Akquise sich die Telekom etwas kosten lässt).

      Ansonsten ist das hier kein Basar. Wenn dir die Telekom zu teuer ist, gern zur Konkurrenz wechseln. Da ist sicher alles besser.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      teezeh

      Da ist sicher alles besser

      Da ist sicher alles besser
      teezeh
      Da ist sicher alles besser

      Bestimmt nicht...

      Preislich ja, aber qualitativ eher nein.... Und gibt es ein größeres Problem, machen die Billiganbieter nicht viel und schieben das auf die Telekom.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      aduschl

      da ich aber schon seit ca. 2014 treuer Kunde bin

      da ich aber schon seit ca. 2014  treuer Kunde bin
      aduschl
      da ich aber schon seit ca. 2014  treuer Kunde bin

      So läuft das aber (leider) nicht. Die Telekom (und die meisten anderen Anbieter auch) lassen sich das Anlocken neuer Kunden was kosten - Geld, was durch die langjährigen Kunden verdient werden muss.

       

      Davon lebt eine ganze Horde Provisionsgeier, das führt zu diesen als ungerecht empfundenen Preisgestaltungen.

       

      Dagegen unternehmen könnte nur der Gesetzgeber etwas.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Carsten_MK2

      Dagegen unternehmen könnte nur der Gesetzgeber etwas.

      Dagegen unternehmen könnte nur der Gesetzgeber etwas.
      Carsten_MK2
      Dagegen unternehmen könnte nur der Gesetzgeber etwas.

      Dann gibt's auch keine Sonderangebote mehr bei Edeka und SALE ist auch vorbei😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @aduschl,

       

      inzwischen gab es reichlich Kommentare. 

      Ich kann verstehen, dass du als Bestandskunde gerne auch ein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung hättest. Wenn dir die Angebote meiner Kollegen*innen nicht zusagten, wird es schwierig.  Bei einem Upgrade erhältst du in der Regel auch schöne Angebote, aber am Ende entscheidest du allein, ob du diese annimmst.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen