Solved

Keine Tarif Angebote nach Umstellung auf FTTH 2.0

2 years ago

Hallos Zusammen,

ich bin grad etwas hilflos. Ich bin im Jahr 2021 in eine Neubauwohnung zur MIETE eingezogen wo auch Glasfaser von der Telekom liegt. Direkt zum Einzug habe ich den zuhause young XL Tarif bekommen.

 

Beim Anschluss hatte mir damals der Techniker kostenfrei ein Glasfasermodem 2 mitgebracht.

 

Nun zu heute (jetzigen Zeit):

Seit dem Frühjahr (Mai) dieses Jahres hatte ich überlegt mir wieder ein Glasfaseranschluss ab November zu buchen, da es den Young nur mit maximal 250 MBit gibt wollte ich den nehmen (hier vielleicht als Vorschlag mal auch den XXL ins Young Programm zu nehmen). Beim Verfügbarkeit check war ich irritiert, dass ich bei mir kein Tarif buchen konnte, jedoch habe ich schnell durch eine Recherche herausgefunden, dass es an der Migration zu FTTH GGS liegt.

 

Jetzt im August hat sich die Prüfung wieder geändert und es steht, es müssen noch kleinere Arbeiten im Haus gemacht werden. Es wurde ein 3 wöchiger Zeitraum angegeben. Die letzten Tage habe ich jeden Tag reingeschaut und der Zeitraum hat sich immer weiter um einen Tag nach hinten verschoben.

 

Nach einem Anruf bei der Glasfaserhotline bestätigte man mir das und sagte das es so ist, da der Techniker erst zum Haus fährt wenn ein Tarif gebucht wurde. Also der Zeitraum sich ganze Zeit weiter verschieben würde.

 

Ich also bei telekom.de geschaut und auch bei check24 und leider konnte ich keinen Young Tarif für meine Wohnung buchen obwohl ich den 2021 schonmal über Glasfaser hatte.

 

Mir scheint es so als wenn das Backend System von Telekom denkt, als wenn hier Glasfaser neu ausgebaut worden wäre und es deswegen nur die regulären tarife gibt und man sich dadurch die 799€ Anschluss Gebühr spart. MEin Verdacht wird auch dadurch erhärtet, dass auch bei Check24 die Cashback Angebote für meine Adresse nicht angezeigt werden und damit geworben wird dass man die Anschlussgebühr sich spart.

 

Kann mir jemand sagen, ob das noch ein Fehler im System ist und können die Telekom Kollegen evtl. Den Fehler beheben. Es wäre ja echt blöd nach mehreren Monaten warten jetzt zu erfahren, daß man wie ein Neubaugebiet betrachtet wird nur weil es eine Migration gab.

 

PS. Alle Über 100 Wohnungen des Neubaugebiet haben Glasfaser der Telekom und es handelt sich um Mietwohnungen.

748

0

36

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hey @Chris1010

       

      wie versprochen melde ich mich nun bei dir 🤗

       

      Die erste Rechnung ist da und meine versprochene Gutschrift ist nun ebenso im System. Diese siehst du dann auf der nächsten Rechnung 😉

       

      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende ☀️

      Swetlana

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    425

    0

    3

    Solved

    in  

    561

    0

    6

    Solved

    in  

    751

    0

    3