Gelöst

Keine Telefonie an MagentaZuhause S - Fehler 403

vor 7 Jahren

Hallo Community, hallo Telekom-Team,

 

nachdem der Kundenservice seit einer Woche an der Problematik arbeitet und den Fehler nicht lokalisieren kann, versuche ich mein Glück hier. Von den vorhandenen Beiträgen habe ich bereits einige studiert, aber nirgends eine Lösung gefunden, die bei mir hilft.

 

Ich habe am 14.05. zur Telekom gewechselt. Alles völlig problemlos und unkompliziert, DSL, EntertainTV und natürlich Telefonie funktionierten auf Anhieb. Seit dem 01.06. habe ich, ohne dass ich an meinen Geräten eine Änderung vorgenommen habe folgende Problemstellung:

  • Die drei mit dem Anschluss verbundenen Telefonnummern registrieren nicht mehr, meine Fritz!Box 7490 meldet "Ursache 403".
  • Keine meiner drei Rufnummern leitet auf die Sprachbox weiter, obwohl bei allen die Option "Weiterleitung wenn Gerät nicht erreichbar" gesetzt ist. Der Anrufer erhält sofort die Ansage, dass ich zur Zeit nicht erreichbar bin. 
  • Die HomeTalk-App scheitert beim Versuch zu telefonieren mit dem Fehler "C01". Eingehende Anrufe nimmt sie nicht an.

Ich habe bisher zwei Telefonate mit dem Kundendienst geführt, ein Lösungsweg konnte nicht gefunden werden. Heute sollte ein Techniker hier vor Ort den Verteiler überprüfen, wobei ich mir da keine Ursache vorstellen kann, da das DSL (inkl. TV) stabil funktioniert. Feedback hierzu steht noch aus.

 

Aus den Forenbeiträgen habe ich verschiedene Vorschläge probiert, vom Reboot der Fritz!Box angefangen über ein Löschen und neu Hinzufügen der Telefonnummern und ein Ändern sowohl des Kundencenter- wie auch des Internet-Passworts. Die Registrierung der Rufnummern habe ich sowohl mit "Standardeinstellung für die Anmeldung" sowie mit separater Eingabe der Zugangsdaten versucht. Alles erfolglos.

 

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar, wäre schon schön, wenn das rote Licht auf dem Router mal wieder ausgehen würde. Nicht, dass mir das noch durchbrennt.

 

Gruß und danke im Voraus,

Andy

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @a.langer,

      die Odyssee hat nun endlich ein Ende, juhu. Da ich im Ticket gelesen habe, dass die Störung abgeschlossen ist und du die Funktion bestätigt hast, gehe ich davon aus, dass jetzt alles passt. Oder? Fröhlich

      Damit du und alle Mitlesenden wissen, woran es scheiterte:
      Ursache war ein alter, hängender Auftrag in den Systemen (durch mehrere Buchungsversuche), der nachfolgende Aufträge blockierte. Diese Blockade wurde beseitigt, plus Synchronisation aller Datenbanken und nun sind die Rufnummern sauber registriert.

      Ich möchte mich an der Stelle noch mal vielmals für den Ärger und die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das war kein schöner Start in die Telekom-Welt. :unzufrieden
      Du bekommst von uns natürlich eine Gutschrift für den Zeitraum und ich schicke dir per E-Mail einen Zugangscode für unseren "Sachleistungs-Shop" zu. Hier findest du bestimmt etwas Schönes. Stern

      Wenn noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für dich da.

      Viele Grüße nach Laupheim
      Ina B.

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      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @Ina B.,

       

      ja, jetzt funktioniert alles bestens. Vielen Dank für die Unterstützung, ich denke, dass das Forum und das Engagement aller hier Beteiligter hervorragend zur Problemlösung beigetragen hat.  

       

      Ich werde mich gerne wieder hierher wenden, hoffe allerdings, dass ich das nicht so schnell brauchen werde. 😉

       

      Gruss und schönes Wochenende,

      Andreas

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @a.langer,

      lieben Dank für die Rückmeldung und das schöne Lob - ich werde es Ina ausrichten Fröhlich

      Ich wünsche ebenfalls ein tolles Wochenende Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

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