Gelöst
Keine Verbindung (über IPv4?) mit LAN-Kabel
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit Kurzem zur Telekom gewechselt. Laptop, Handy und TV im WLAN weisen keine Probleme auf. Allerdings habe ich auf meinem Desktop PC, der mit einem LAN-Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist keine Verbindung über IPv4. Wenn ich das LAN-Kabel in den Laptop stecke und das WLAN deaktiviere, funktionieren aber alle Seiten im Netz über Ethernet normal. Am Desktop-PC funktionieren aber nur Youtube, Facebook und co..
Habe mich auch hier schonmal durchgeklickt, weil das Problem kein Einzelfall zu sein scheint. Habe auch mal statt "IP Adresse automatisch beziehen" den Modus "Folgende IP Adresse verwenden" probiert. Bisher jedoch alles ohne Erfolg. Beim vorigen Anbieter hatte noch alles funktioniert.
Weiß jemand weiter?
Vielen Dank für jede Hilfe und LG
508
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
769
0
3
849
0
8
1103
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
..hatte all das schon probiert...
es lag letztendlich an einer firewall von comodo, problem behoben, klingt komisch, ist aber so
0