Gelöst

Keine Verbindung (über IPv4?) mit LAN-Kabel

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Kurzem zur Telekom gewechselt. Laptop, Handy und TV im WLAN weisen keine Probleme auf. Allerdings habe ich auf meinem Desktop PC, der mit einem LAN-Kabel mit dem Speedport Smart 3 verbunden ist keine Verbindung über IPv4. Wenn ich das LAN-Kabel in den Laptop stecke und das WLAN deaktiviere, funktionieren aber alle Seiten im Netz über Ethernet normal. Am Desktop-PC funktionieren aber nur Youtube, Facebook und co..

 

Habe mich auch hier schonmal durchgeklickt, weil das Problem kein Einzelfall zu sein scheint. Habe auch mal statt "IP Adresse automatisch beziehen" den Modus "Folgende IP Adresse verwenden" probiert. Bisher jedoch alles ohne Erfolg. Beim vorigen Anbieter hatte noch alles funktioniert.

 

Weiß jemand weiter?

 

Vielen Dank für jede Hilfe und LG

 

 

484

5

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

127

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

750

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1094

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

2526

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

485

0

8