Gelöst

Keine Verbindung 5G Hybrid

vor 2 Jahren

Hallo guten Abend .

Ich habe seit einer Woche kaum noch LTE Empfang.  DSL 6Mbit und Download Geschwindigkeiten unter der DSL Geschwindigkeit.

Wir nutzen den 5G Empfänger an unserem Dachgiebel. Die Position kann sich auch nicht ändern, da man da mal eben nicht ran kommt. Gibt es bei uns da nun eine Störung? Wer kann uns da mal weiter helfen?

3807

68

    • vor 2 Jahren

      66

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Nico Be. 

      Hallo 😊🙋‍♂️

      Kurzes Feedback zu meiner Tarifumstellung.

      Hat super geklappt und über DSl Leitung stehen nun 186Mbit Down und 43 Mbit Upload an💪.

      Allerdings zeigt der Router nun nach dem einschalten ewig lange ( deutlich über 15 Minuten) das Display für den Verbindungsaufbau an.

      20230808_195719.jpgUnd danach springt die Status LED auf Orange und es wird das angezeigt

      20230808_171642.jpg

      20230808_171638.jpg

      Kann es sein, dass der Smart 4 Router das Ok des 5G Empfängers benötigt um eine Störungsfreie Verbindung herzustellen?

       

      Oder gibt es zwei untersxhiedliche Smart 4 Router? Einen für den Betrieb mit 5G Empfänger und einen Ohne?

       

      Lg Marco

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marco Scheid87 

      Wenn Du den 5G -Empfänger nicht mehr nutzen willst musst Du einen Werksreset vom Smart 4 machen. Ohne Werksreset bleiben noch Reste von der 5G -Nutzung in der Konfiguration aktiv.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Micknik 

      Danke für den Tipp😊

      Jetzt läuft alles wie es soll🙌.

       

      Dann sende ich die Tage die Beiden 5G Empfänger zurück.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Inga Kristina J. @Erdogan T. @Marlon K. usw.

       

      Ich habe nun nochmal den 5G Empfänger neu ausgerichtet und siehe da er funkt erstmal wieder wir er soll.

      Damit würde ich das Problem hiermit als gelöst kennzeichnen.

       

      Danke an alle beteiligten und wünsche alles gute. (vllt. bis nächstes Mal) 

       

      Besten Gruß

      Sascha P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen