Gelöst
Keine Verbindung im Heimnetzwerk mit Speedport Smart
vor 8 Jahren
Hallo miteinander,
ich bin seit ca. 1 Woche Kunde bei der Telekom und mit dem Service bis dato sehr zufrieden. Die versprochene Bandbreite steht wirklich zur Verfügung und die Freischaltung super gelaufen. Auch die Inbetriebnahme des Speedports klappte erstmal problemlos.
Allerdings habe ich danach gleich Probleme im heimischen Netzwerk. Meine beiden Server waren nicht mehr zu finden, der PC findet auch keinen Drucker mehr zum drucken.
Die einzige Komponente, die zum Stichtag ausgetauscht wurde war der Router. Fritzbox gegen Speedport.
Ich habe im Menü des Speedports lange geforscht, was man denn so noch einstellen kann. Leider habe ich nichts gefunden. Nur eine Konfigurationsseite für meinen Brother Drucker. Und die Testseite wurde prompt gedruckt. Aber vom PC (Word, Irfanview,...) kann nichts gedruckt werden. Meine Netzlaufwerke sind sowieso nicht mehr zu finden.
Hat jemand von Euch schon mal das durchgemacht und dafür eine Lösung gefunden?
Vielen Dank vorab.
VG
Trung
806
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
4499
0
2
1240
0
3
vor 5 Jahren
1344
0
4
1272
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo adsundab.t,
das Problem habe ich gelöst. Zufällig habe ich bemerkt, dass Windows einen Treiber installierte, als ich auf ??? doppelklickte.
Das habe ich dann für den Drucker und die Server getan. Nun funktioniert alles im Heimnetzwerk.
Ich habe bei der Installation gesehen, dass die IPs der Drucker noch auf den von der Fritzbox liefen. Dein Tipp!
Vielen Dank für die Unterstützung.
VG
Trung
0