Keine Verbindung ins Internet
vor 2 Jahren
Seit der Umstellung unseres Anschlusses auf die Telekom komme ich mit dem PC nicht mehr ins Internet. Mit dem Laptop und den Handys funktioniert alles einwandfrei. Am PC fehlt eine IPv$-Adresse. Wie kann ich die angeben? Ich hatte schon mal nachgeforscht und schicke im Anhang die Protokolle mit.
MagentaWLAN-Rita.txt
ipconfig.jpg
235
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
557
0
3
vor 6 Jahren
2864
0
5
vor einem Jahr
168
0
3
vor 6 Jahren
215
0
4
vor 9 Jahren
27017
2
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Hast du beim Umstieg auf Telekom auch einen neuen Router erhalten? Welchen Router (Hersteller und Modell bitte) verwendest du genau?
Falls es sich um einen Speedport Smart 3 oder 4 handelt, würde ich versuchen, die WLAN-Verschlüsselung auf WPA2 umzustellen. Der in den Speedports im Auslieferungszustand eingestellte WPA3-Algorithmus überfordert viele ältere WLAN-Endgeräte.
7
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Rita1948, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community!
Ein paar hilfreiche Tipps hast du ja schon von den Community-Mitgliedern hier bekommen. Wichtig wäre noch zu wissen, ob der PC per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden ist.
Versuche mal die Verschlüsselung auf WPA2 umzustellen, wie @HappyGilmore vorgeschlagen hat. Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob es dann funktioniert.
Außerdem möchte ich dich bitten, dein Profil einmal vollständig auszufüllen. So können wir uns das auch nochmal zusammen anschauen. Unter "weitere Informationen" auch hinterlegen, ab wann du erreichbar bist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
von
vor 2 Jahren
Danke an Dich und an @HappyGilmore . Das hat tatsächlich geklappt.
von
vor 2 Jahren
@Rita1948 Immer wieder gerne!
Bei Fragen, jederzeit wieder melden.🙂
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Maja Z.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Schau mal im Gerätemanager ob die LAN-Karte deaktiviert ist.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von