Keine Verbindung ins Internet

vor einem Jahr

Seit der Umstellung unseres Anschlusses auf die Telekom komme ich mit dem PC nicht mehr ins Internet. Mit dem Laptop und den Handys funktioniert alles einwandfrei. Am PC fehlt eine IPv$-Adresse. Wie kann ich die angeben? Ich hatte schon mal nachgeforscht und schicke im Anhang die Protokolle mit.

MagentaWLAN-Rita.txt

ipconfig.jpg

229

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hast du beim Umstieg auf Telekom auch einen neuen Router erhalten? Welchen Router (Hersteller und Modell bitte) verwendest du genau?

     

    Falls es sich um einen Speedport Smart 3 oder 4 handelt, würde ich versuchen, die WLAN-Verschlüsselung auf WPA2 umzustellen. Der in den Speedports im Auslieferungszustand eingestellte WPA3-Algorithmus überfordert viele ältere WLAN-Endgeräte.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Rita1948 Immer wieder gerne!

    Bei Fragen, jederzeit wieder melden.🙂

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    Maja Z. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Schau mal im Gerätemanager ob die LAN-Karte deaktiviert ist.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

532

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2686

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

6