Keine Verbindung ins Internet
vor einem Jahr
Seit der Umstellung unseres Anschlusses auf die Telekom komme ich mit dem PC nicht mehr ins Internet. Mit dem Laptop und den Handys funktioniert alles einwandfrei. Am PC fehlt eine IPv$-Adresse. Wie kann ich die angeben? Ich hatte schon mal nachgeforscht und schicke im Anhang die Protokolle mit.
231
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
539
0
3
vor 5 Jahren
2767
0
5
vor 8 Monaten
155
0
3
vor 5 Jahren
209
0
4
Gelöst
349745
2
56
lejupp
vor einem Jahr
Hast du beim Umstieg auf Telekom auch einen neuen Router erhalten? Welchen Router (Hersteller und Modell bitte) verwendest du genau?
Falls es sich um einen Speedport Smart 3 oder 4 handelt, würde ich versuchen, die WLAN-Verschlüsselung auf WPA2 umzustellen. Der in den Speedports im Auslieferungszustand eingestellte WPA3-Algorithmus überfordert viele ältere WLAN-Endgeräte.
6
7
4 ältere Kommentare laden
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Guten Morgen @Rita1948, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community!
Ein paar hilfreiche Tipps hast du ja schon von den Community-Mitgliedern hier bekommen. Wichtig wäre noch zu wissen, ob der PC per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden ist.
Versuche mal die Verschlüsselung auf WPA2 umzustellen, wie @HappyGilmore vorgeschlagen hat. Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, ob es dann funktioniert.
Außerdem möchte ich dich bitten, dein Profil einmal vollständig auszufüllen. So können wir uns das auch nochmal zusammen anschauen. Unter "weitere Informationen" auch hinterlegen, ab wann du erreichbar bist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Christoph Sch.
1
Rita1948
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Danke an Dich und an @HappyGilmore . Das hat tatsächlich geklappt.
2
Maja Z.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
@Rita1948 Immer wieder gerne!
Bei Fragen, jederzeit wieder melden.🙂
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Maja Z.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Buster01
vor einem Jahr
Schau mal im Gerätemanager ob die LAN-Karte deaktiviert ist.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Rita1948