Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Verbindung ins Internet
vor einem Jahr
Seit der Umstellung unseres Anschlusses auf die Telekom komme ich mit dem PC nicht mehr ins Internet. Mit dem Laptop und den Handys funktioniert alles einwandfrei. Am PC fehlt eine IPv$-Adresse. Wie kann ich die angeben? Ich hatte schon mal nachgeforscht und schicke im Anhang die Protokolle mit.
229
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
532
0
3
vor 5 Monaten
149
0
3
vor 5 Jahren
2686
0
5
vor 5 Jahren
208
0
4
Gelöst
vor 6 Monaten
296
0
6
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Hast du beim Umstieg auf Telekom auch einen neuen Router erhalten? Welchen Router (Hersteller und Modell bitte) verwendest du genau?
Falls es sich um einen Speedport Smart 3 oder 4 handelt, würde ich versuchen, die WLAN-Verschlüsselung auf WPA2 umzustellen. Der in den Speedports im Auslieferungszustand eingestellte WPA3-Algorithmus überfordert viele ältere WLAN-Endgeräte.
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Maja Z.
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
@Rita1948 Immer wieder gerne!
Bei Fragen, jederzeit wieder melden.🙂
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Maja Z.
1
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Schau mal im Gerätemanager ob die LAN-Karte deaktiviert ist.
0
0