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Keine Verbindung mit dem Internet möglich, Speedport Smart 4 Plus
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe versucht heute unseren Router einzurichten. Wir sind gerade frisch eingezogen. Ich habe das VDSL-Paket beim hiesigen Telekomshop gebucht. Der Router kam per Post, ein Techniker war da, um die Leitung freizuschalten. Wir waren zu diesem Zeitpunkt im Urlaub, ihm wurde durch eine andere Person Zugang gewährt, laut seinen Aussagen, gäbe es aber keine Probleme am Anschluss.
Nun zwei Tage später haben wir den Router #Speedport Smart 4 Plus an die Stromversorgung und Internetdose, wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen.
Der Router gibt allerdings an, sich nicht mit dem Internet verbinden zu können, immer und immer wieder.
Es kommt lediglich die Fehlermeldung PPPoE-Fehler (e2). Diese Fehlermeldung habe ich gegoogelt und bin in diesem Forum auf ein eventuell fehlerhaftes Firmware-Update gestoßen.
Die Firmware auf dem Router war von 11/22. Also habe ich mich mit dem Router verbunden und das aktuelle Firmwareupdate 5/23 installiert. Dies gelang problemlos, eine Internetverbindung kam trotzdem nicht zustande.
Im Zuge der Konfigurationsseite habe ich festgestellt, dass das Internet dort nicht aktiviert ist, also habe ich alle Kundendaten korrekt eingegeben.
Dort kommt wiederum der Fehlercode r56-0034 - Verbindung fehlgeschlagen, der Tarif und der bestehende Anschluss passen nicht zusammen.
Zwischenzeitlich erfolgte ein Telefonat mit der Hotline. Der Mitarbeiter sagte mir er messe eine ausreichende Leistung an der Dose, allerdings empfange er kein Signal eines Endgerätes, obwohl der Router nach Anleitung angeschlossen ist. Er könne mir leider auch nicht weiterhelfen und schickt einen Techniker vorbei, leider erst am Montag.
Im Vorfeld hatte ich einen Glasfasertarif für diesen Anschluss beantragt und bestellt. Aufgrund dessen, dass dieser aber erst im Laufe des nächsten Jahres angeschlossen wird, habe ich vorerst einen 250 mbit VDSL Vertrag abgeschlossen.
Ich hoffe, dass mir evtl. jmd weiterhelfen kann, nich bevor das Wochenende um ist.
LG FDNY1010
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Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Klassische Leitungsverschaltung -> Störung melden 0800 330 1000
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Ludwig II
Community Guide
vor einem Jahr
Wie hast du das gemacht ohne Internetverbindung?
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Markus Km.
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Jahr
Hallo @FDNY1010 ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Für mich hört sich ebenfalls nach einer Verschaltung an. Das kann nur der Außendienst beheben.
Der Termin wurde ja schon zum Glück für morgen abgesprochen.
Bitte gib uns hier eine Rückmeldung, ob dein Anschluss nach dem Termin funktioniert.
Falls nicht, springen wir hier natürlich gerne ein.
Viele Grüße
Markus Km.
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