Solved
Keine Verbindung mit dem WLAN
5 years ago
Guten Morgen, habe einen neuen Computer ACER Aspire XC-885 und es kommt kaum eine Verbindung mit dem WLAN zustande.
Habe den Speedport W 921 V gemietet. Laut Verkäufer ist der Speedport dafür nicht mehr geeignet. Mit dem Laptop gibt es keine Probleme mit der WLAnN - Verbindung.
Hans Spöttl
791
11
This could help you too
1190
0
3
Solved
4688
0
2
2 years ago
671
0
2
178
0
6
2 years ago
598
0
1
5 years ago
Hallo @hans-spoettl,
ganz Unrecht hat der Verkäufer nicht: W921V
802.11b (11 MBit/s)
802.11g (54 MBit/s)
802.11n (300 MBit/s)
Speedport Smart 3:
802.11b (11 MBit/s)
802.11g (54 MBit/s)
802.11n (600 MBit/s)
802.11ac (1733 MBit/s)
Speedport W925V
802.11b (11 MBit/s)
802.11g (54 MBit/s)
802.11n (600 MBit/s)
802.11ac (1733 MBit/s)
Außerdem kennen wir deine Gegebenheiten vor Ort nicht.
Es kommt sehr auf den Standort deines PC an, außerdem gibt es möglicherweise störende Faktoren.
z.B.: WLAN Kanal des Nachbarn, Heizungsrohre, Wasserrohre, die Entfernung zum Router, hast du
Repeater im Einsatz, usw.
VG Gurke
0
5 years ago
Hallo und willkommen in der Community, @hans-spoettl ,
befinden sich die beiden Endgeräte dann im selben Raum und der Router auch, wird mit WLAN-Verstärkern gearbeitet?
5
Answer
from
5 years ago
@hans-spoettl
Alternative: FB 7590 mieten - bei www.routermiete.de
oder
günstiger Kompromiß:
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7530/technische-daten/
Beide genannten Fritzboxen sind auch für Super Vectoring geeignet - und Mesh-fähig.
www.avm.de/mesh
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer . - hier?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
auch für @hans-spoettl ..
Answer
from
5 years ago
[...] werde ich den Mietvertrag kündigen und mir eine gute Fritz Box anderweitig kaufen
[...] werde ich den Mietvertrag kündigen und mir eine gute Fritz Box anderweitig kaufen
Das ist wahrscheinlich die beste Lösung. Lass Dir nur unter gar keinen Umständen einen W925v (den offiziellen Nachfolger zum W921v) andrehen, damit kommst Du vom Regen in die Traufe...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
haben Sie den Speedport schon gekündigt und sich für ein neues Gerät entschieden? Wenn noch Hilfe benötigt wird, bin ich gerne für Sie da. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
5 years ago
Servus Melanie S.
danke für die Info. Habe einen neuen Router W 925 V bekommen. Nun klappt auch die Verbindung.
Gruß Hans
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Servus Melanie S.
danke für die Info. Habe einen neuen Router W 925 V bekommen. Nun klappt auch die Verbindung.
Gruß Hans
0
5 years ago
Ich freue mich, dass mit dem neuen Gerät die Verbindung nun klappt.
Melden Sie sich gerne wieder hier in der Community, wenn Sie eine Frage oder ein Anliegen haben.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Ask
from