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Keine Verbindung mit Internet und Telefon, Abbrüche alle 10 minuten für ca 2 Minuten
vor 3 Jahren
Hallo, seit Tagen bricht alle 10 bis 15 Minuten meine Verbindung zum Internet für mehrere Minuten ab. Auch das Telefon ist dann für 1 bis 2 Minuten tot.
Arbeiten die übers Homeoffice erbracht wurden gehen durch den Verbindungsabbruch verloren, Gespräche mit Kunden und Vorgesetzten werden ständig unterbrochen.
Der Versuch einen Servicemitarbeiter unter 0800...zu erreichen enden nach einer Unterhaltung mit Audiofiles in einer angeblich 5-10 minütigen Warteschleife, die nach 15-20 absoluter Stille abrupt abgebrochen werden, da wieder die Verbindung flöten geht.
Eine Störungsmeldung die ich letzten Donnerstag erstellt habe, gab Sonntag vor das Problem sei behoben worden, was nicht stimmte.
Um dies per Knopfdruck zum Ausdruck zu bringen, musste ich 3 mal neu einloggen, da jedes mal die Verbindung abbrach. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Meinen Speedport W724V habe ich mehrere Male neu gestartet, neu eingerichtet und sogar auf Werkszustand resettet und komplett neu eingerichtet. Alle Kabel wurden mehrmals überprüft und neu gestöpselt.
Typische Meldungen des Routers: (habe alle mir Datenschutzverdächtigen Werte durch xxx ersetzt)
04.07.2021 22:24:23 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
04.07.2021 22:24:07 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von xxx aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.07.2021 22:14:52 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von xxx aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)
04.07.2021 22:14:52 WLAN Router sendet Präfix xxx ins LAN (ME104)
04.07.2021 22:14:52 Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx,DNS-Server: ,xxx, Gateway: fe8xxx (V016)
04.07.2021 22:14:52 DNSv6 Server xxx wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
04.07.2021 22:14:52 Einwahl Router hat Präfix xxx::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
04.07.2021 22:14:51 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fexxx (P002)
04.07.2021 22:14:51 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxx
04.07.2021 22:14:45 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
04.07.2021 22:14:45 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)
04.07.2021 22:14:45 Die IP Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxDNS-Server: 217.0.43.17,217.0.43.49,Gateway: xxx (V016)
04.07.2021 22:14:44 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xxx (R022)
04.07.2021 22:14:44 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
04.07.2021 22:14:42 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
04.07.2021 22:12:59 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
04.07.2021 22:12:58 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
04.07.2021 22:12:56 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)
04.07.2021 22:12:48 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
04.07.2021 22:12:46 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
04.07.2021 22:12:46 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
Wem muss ich einen Kuchen backen um Hilfe zu erhalten?
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marie-luise.findeisen
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
bei mir genau das gleiche. Ich hoffe jemand weiß was los ist.
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der_Lutz
Antwort
von
marie-luise.findeisen
vor 3 Jahren
@marie-luise.findeisen
besser du eröffnest einen eigenen Thread und beantwortest in diesem die eben gestellte Fragen zusätzlich schreibst du bitte dein Routermodell samt installierter Firmware dazu.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
hier würde ich durchaus mal einen anderen Router testen, der jüngste ist der ja schließlich nicht mehr.
Zusätzlich wäre noch gut zu wissen welcher Tarif geschaltet ist, ob due PLC " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PLC /ta-p/4419865#glossar" target="_blank"> PLC verwendest, nur ein TAE am Anschluss, gibt es Abzeigungen der Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung , welcher Typ der Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung kommt um Einsatz.
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schulte-gerrit
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe im Anfangs-Treat entsprechende Infos ergänzt
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Danny H.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
tut mir leid, dass Sie so eine Erfahrung mit uns gemacht haben.
Am besten ist es, wenn Sie Ihr Profil ausfüllen und ich die Leitung durchmesse.
Wenn Sie noch einen Zeitraum dazu schreiben, wann ich Sie am besten erreichen kann, wäre ich sehr dankbar.
Sobald das erledigt ist, einmal hier im Thread Bescheid geben.
Liebe Grüße
Danny H.
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Danny H.
Antwort
von
Danny H.
vor 3 Jahren
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es danach wieder einwandfrei funktioniert.
Falls nicht, melden Sie sich gerne bei mir.
Liebe Grüße
Danny H.
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