Keine Verbindung zum 5G Empfänger
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
leider habe auch ich ein Problem mit Speedport Smart4 Typ A. Seit 3 Tagen gibt es keine Verbindung zu meinem 5 G Empfänger. Folgendes wurde von mir bereits ausgeführt:
- mehrfach Werksreset Speedport und 5G Empfänger
- beides mehrfach für mind. 30 min stromlos gemacht
- SIM-Karte aus 5G Empfänger entfernt und reset am Gerät
Folgendes wird unter Einstellungen 5G -Empfänger weiterhin angezeigt:
Die 5G - / LTE -Verbindung ist aktiv.
Empfangsstärke 5G - Info (Das 5G -Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar. Es wird möglicherweise erst aktiv, wenn mehr Datenverkehr stattfindet.
Empfangsstärke LTE -89.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)
Könnte bitte das Support Team der Telekom einmal drüber schauen? Ist eventuell das Kabel oder der 5G -Empfänger defekt? Oder beides?
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Frank
562
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
322
0
13
vor 2 Jahren
740
0
1
466
0
14
vor 2 Jahren
639
0
3
Has
vor 8 Monaten
Leuchten alle LED am 5G -Empfänger?
Wir nach mehreren Speedtests oder bei beim Download einer größeren Datei ein Wert für 5G angezeigt?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Frankiman
vor 8 Monaten
Ja, es leuchten alle LEDs grün, Download liegt laut Speedtest bei 60 Mbps 🤔 aber weiterhin ist das Feld Empfangsstärke 5G in den Einstellungen des 5G Empfängers leer
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frankiman
vor 8 Monaten
Guten Morgen @Frankiman,
eine 5G Zuschaltung erfolgt aber oder? Wie schaut es denn aus, wenn das DSL-Kabel gezogen ist?
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankiman
Frankiman
vor 8 Monaten
Guten Morgen Heike,
was bei meinem Internetzugang läuft ist eigenartig. Ich habe wie empfohlen DSL gezogen und in den Einstellungen vom 5G Empfänger steht Empfangsstärke 5G - Info (Das 5G -Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar. Es wird möglicherweise erst aktiv, wenn mehr Datenverkehr stattfindet.). Ein Speedtest ohne DSL ergab aber 84 Mbps im Download als scheint ja 5 G anzuliegen. Stöpsel ich DSL wieder an, liegt die Downloadrate nur noch bei 53 Mbps. Rufe ich das Menu am Speedport-Gerät auf, steht bei 5G Empfang: Kein Empfang. Ich habe nochmals alles neu gestartet und alles genau so gemacht wie vorher, mit gleichem Ergebnis. Hmm ??????
Viele Grüße
Frank
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frankiman
vor 8 Monaten
Hallo @Frankiman,
vielen Dank fürs testen.
Eine LTE / 5G Verbindung liegt auf jeden Fall an. Der genannte Hinweistext ist immer aktiv.
Diesern kann man so nicht abstellen.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankiman
Frankiman
vor 8 Monaten
Warum zeigen mir die Einstellungen vom 5G Empfänger dann nicht die Datenrate von 5G an, sonder ein leeres Feld?
Viele Grüße
Frank
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frankiman
vor 8 Monaten
Hallo @Frankiman,
wo soll denn da ein Empfangswert stehen? Im Routermenü wird unter Status, die aktive Verbindung angezeigt und die Empfangsstärkte eine Datenrate wird dort nicht angegeben.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankiman
Frankiman
vor 8 Monaten
Speedport Smart 4 - Konfigurationsmenü > Einstellungen zum 5G -Empfänger > Verbindung
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankiman
Frankiman
vor 8 Monaten
Hallo Heike,
ich hatte jetzt für ca. 20 min gar kein Internet, jetzt läuft es wieder aber extrem langsam. Am 5G Empfänger sind alle LEDs auf grün, mehrere Speedtests zeigen mir im Donload aber nur 1,3 Mbps an. Was läuft hier falsch?
Viele Grüße
Frank
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frankiman
vor 8 Monaten
Hi @Frankiman,
ich habe mir gerade einmal die Versorgung angeschaut. Diese ist gegeben und es liegt keine Störung am Funkmast vor.
Wieso hier gerade nur DSL greift, kann ich nicht sagen. Bei uns ist alles in Ordnung.
Bitte einmal den 5G Empfänger neu ausrichten.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankiman
Frankiman
vor 8 Monaten
Hallo Heike,
könnte es sein, das die Überprüfung etwas "angeschupst" hat? 5G funktioniert wieder und im Speedport Smart 4 - Konfigurationsmenü > Einstellungen zum 5G -Empfänger > Verbindung steht jetzt folgendes:
0
1
bbr2016
Antwort
von
Frankiman
vor 2 Monaten
Hallo Frank,
genau denselben Sachverhalt hab ich auch. Selbe Fehlermeldung, Telekom schaltet sich auf. 5 g ist für einen halben Tag vorhanden. Dann dasselbe Problem wieder von vorne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankiman
jaschke.angelika
vor 8 Monaten
Huhu.
Dasselbe Problem habe ich auch. Gestern mit der Störungsstelle für Hybrid telefoniert, die haben festegestellt das es da wohl im LTE / 5G Bereich eine Störung vorliegt die bis zum 24.erledigt sein soll.
Ansonsten ruft der Herr mich am Montag wieder an.
lG
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jaschke.angelika
vor 8 Monaten
@Frankiman
Fast ganz pünktlich, mit Gongschlag 12 Uhr, hatten wir beide uns erneut am Ohr. Hat mir Spaß gemacht und ich tausche dir deinen 5G -Empfänger und das Link-Kabel aus. Dazu ein kleines Goodie, wo wir uns einig geworden sind. Halte mich gerne auf dem Laufenden, wie mit den getauschten Sachen dann läuft.
Mache dir weiterhin einen tollen Tag. ☀️
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jaschke.angelika
Frankiman
vor 8 Monaten
Guten Morgen,
ich habe mich gestern wohl zu früh gefreut😡. Der Tag begann ohne Internet der Telekom. Im Speedport wurde angezeigt, kein DSL und 5G verfügbar. Am 5G Empfänger waren alle LED auf grün. Hmm?????. Ein kompletter Neustart von Speedport und 5G Empfänger brachte zumindest DSL zurück mit mageren 1,07 Mbps.
Die Einstellungen im Menü des 5G Empfängers zeigen wieder das übliche an
Seit einer Woche kämpfe ich jetzt mit den Problem, ich würde mich freuen, wenn jetzt mal ein MA der Telekom mit mir direkten Kontakt aufnimmt um eine dauerhafte Lösung herbei zuführen. Ich bezahlen dem Unternehmen Deutesche Telekom schließlich monatlich eine Leistung die ich nicht erhalten !!!!
Viele Grüße
Frank
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frankiman
vor 8 Monaten
@Frankiman
Wir beide hatten uns grade ja schon kurz, zwischen Tür und Angel, am Hörer. Melde mich dann so gegen 12 Uhr wieder bei dir.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankiman
bbr2016
vor 4 Monaten
@Frankiman : Guten Abend , ist dein Problem gelöst ? Ich kämpfe auch mit obigen Problem. Danke für Infos im voraus . Gruß Bernd
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bbr2016
vor 2 Monaten
Hallo @bbr2016,
kannst du bitte auch mal nachsehen, welche Firmware du auf dem Router hast? Wir sollten zu dem Thema auch nochmal telefonieren. Wann passt es dir?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bbr2016
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frankiman