Keine Verbindung zum 5G Empfänger

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

leider habe auch ich ein Problem mit Speedport Smart4 Typ A. Seit 3 Tagen gibt es keine Verbindung zu meinem 5 G Empfänger.  Folgendes wurde von mir bereits ausgeführt:

  • mehrfach Werksreset Speedport und 5G Empfänger
  • beides mehrfach für mind. 30 min stromlos gemacht
  • SIM-Karte aus 5G Empfänger entfernt und reset am Gerät

 

Folgendes wird unter Einstellungen 5G -Empfänger weiterhin angezeigt:

 

Die 5G - / LTE -Verbindung ist aktiv.

Empfangsstärke  5G   - Info (Das 5G -Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar. Es wird möglicherweise erst aktiv, wenn mehr Datenverkehr stattfindet.

Empfangsstärke LTE -89.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)
 
Könnte bitte das Support Team der Telekom einmal drüber schauen? Ist eventuell das Kabel oder der 5G -Empfänger defekt? Oder beides?
 
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Viele Grüße
 
Frank

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • vor 8 Monaten

    Leuchten alle LED am 5G -Empfänger? 

     

    Wir nach mehreren Speedtests oder bei beim Download einer größeren Datei ein Wert für 5G angezeigt?

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Ja, es leuchten alle LEDs grün, Download liegt laut Speedtest bei 60 Mbps 🤔 aber weiterhin ist das Feld Empfangsstärke 5G in den Einstellungen des 5G Empfängers leer

    1

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    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @Frankiman,

     

    eine 5G Zuschaltung erfolgt aber oder? Wie schaut es denn aus, wenn das DSL-Kabel gezogen ist?

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Guten Morgen Heike,

     

    was bei meinem Internetzugang läuft ist eigenartig. Ich habe wie empfohlen DSL gezogen und in den Einstellungen vom 5G Empfänger steht Empfangsstärke  5G  - Info (Das 5G -Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar. Es wird möglicherweise erst aktiv, wenn mehr Datenverkehr stattfindet.). Ein Speedtest ohne DSL ergab aber 84 Mbps im Download als scheint ja 5 G anzuliegen. Stöpsel ich DSL wieder an, liegt die Downloadrate nur noch bei 53 Mbps. Rufe ich das Menu am Speedport-Gerät auf, steht bei 5G Empfang: Kein Empfang. Ich habe nochmals alles neu gestartet und alles genau so gemacht wie vorher, mit gleichem Ergebnis. Hmm ??????

     

    Viele Grüße

     

    Frank

    1

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    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Frankiman,

     

    vielen Dank fürs testen. 

     

    Eine LTE / 5G Verbindung liegt auf jeden Fall an. Der genannte Hinweistext ist immer aktiv. 

    Diesern kann man so nicht abstellen. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Warum zeigen mir die Einstellungen vom 5G Empfänger dann nicht die Datenrate von 5G an, sonder ein leeres Feld?

     

    Viele Grüße

     

    Frank

    1

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    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Frankiman,

     

    wo soll denn da ein Empfangswert stehen? Im Routermenü wird unter Status, die aktive Verbindung angezeigt und die Empfangsstärkte eine Datenrate wird dort nicht angegeben. 

     

    Viele Grüße

    Heike

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Speedport Smart 4 - Konfigurationsmenü > Einstellungen zum 5G -Empfänger > Verbindung

     

    Empfangsstärke 5G                             -
    Empfangsstärke LTE                          -88.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo Heike,

     

    ich hatte jetzt für ca. 20 min gar kein Internet, jetzt läuft es wieder aber extrem langsam. Am  5G Empfänger sind alle LEDs auf grün, mehrere Speedtests zeigen mir im Donload aber nur 1,3 Mbps an. Was läuft hier falsch?

     

    Viele Grüße

     

    Frank

    1

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    von

    vor 8 Monaten

    Hi @Frankiman,

     

    ich habe mir gerade einmal die Versorgung angeschaut. Diese ist gegeben und es liegt keine Störung am Funkmast vor. 

    Wieso hier gerade nur DSL greift, kann ich nicht sagen. Bei uns ist alles in Ordnung. 

     

    Bitte einmal den 5G Empfänger neu ausrichten. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Hallo Heike,

     

    könnte es sein, das die Überprüfung etwas "angeschupst" hat? 5G funktioniert wieder und im Speedport Smart 4 - Konfigurationsmenü > Einstellungen zum 5G -Empfänger > Verbindung steht jetzt folgendes:

     

    Empfangsstärke 5G                            -99.0 dBm (Band 78 / 3500 MHz)
    Empfangsstärke LTE                          -88.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)
     
    Der Download im Speedtest liegt aktuell bei 63,79 Mbps.😀
     
    Ich hoffe die Probleme sind damit Geschichte. Vielen Dank für die Unterstützung.
     
    Viele Grüße
     
    Frank
     
     

    1

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    von

    vor 2 Monaten

    Hallo Frank, 

     

    genau denselben Sachverhalt hab ich auch. Selbe Fehlermeldung, Telekom schaltet sich auf. 5 g ist für einen halben Tag vorhanden. Dann dasselbe Problem wieder von vorne 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Huhu.

    Dasselbe Problem habe ich auch. Gestern mit der Störungsstelle für Hybrid telefoniert, die haben festegestellt das es da wohl im LTE / 5G Bereich eine Störung vorliegt die bis zum 24.erledigt sein soll.

     

    Ansonsten ruft der Herr mich am Montag wieder an.

     

    lG

    2

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    von

    vor 8 Monaten

    @Frankiman

    Fast ganz pünktlich, mit Gongschlag 12 Uhr, hatten wir beide uns erneut am Ohr. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht und ich tausche dir deinen 5G -Empfänger und das Link-Kabel aus. Dazu ein kleines Goodie, wo wir uns einig geworden sind. Halte mich gerne auf dem Laufenden, wie mit den getauschten Sachen dann läuft. Fröhlich

     

    Mache dir weiterhin einen tollen Tag. ☀️

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 8 Monaten

    Guten Morgen,

     

    ich habe mich gestern wohl zu früh gefreut😡. Der Tag begann ohne Internet der Telekom. Im Speedport wurde angezeigt, kein DSL und 5G verfügbar. Am 5G Empfänger waren alle LED auf grün. Hmm?????. Ein kompletter Neustart von Speedport und 5G Empfänger brachte zumindest DSL zurück mit mageren 1,07 Mbps.

     

    Die Einstellungen im Menü des 5G Empfängers zeigen wieder das übliche an

     

    Empfangsstärke 5G                             -
    Empfangsstärke LTE                          -88.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)

     

    Seit einer Woche kämpfe ich jetzt mit den Problem, ich würde mich freuen, wenn jetzt mal ein MA der Telekom mit mir direkten Kontakt aufnimmt um eine dauerhafte Lösung herbei zuführen. Ich bezahlen dem Unternehmen Deutesche Telekom schließlich monatlich eine Leistung die ich nicht erhalten !!!!

     

    Viele Grüße

     

    Frank

    3

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    von

    vor 8 Monaten

    @Frankiman

    Wir beide hatten uns grade ja schon kurz, zwischen Tür und Angel, am Hörer. Fröhlich Melde mich dann so gegen 12 Uhr wieder bei dir.

     

    Greetz

    Stefan

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    @Frankiman : Guten  Abend , ist dein Problem gelöst ? Ich kämpfe auch mit obigen Problem. Danke für Infos im voraus . Gruß Bernd

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    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @bbr2016,

     

    kannst du bitte auch mal nachsehen, welche Firmware du auf dem Router hast? Wir sollten zu dem Thema auch nochmal telefonieren. Wann passt es dir?

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

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