Keine Verbindung zum 5G Empfänger

11 months ago

Hallo zusammen,

 

leider habe auch ich ein Problem mit Speedport Smart4 Typ A. Seit 3 Tagen gibt es keine Verbindung zu meinem 5 G Empfänger.  Folgendes wurde von mir bereits ausgeführt:

  • mehrfach Werksreset Speedport und 5G Empfänger
  • beides mehrfach für mind. 30 min stromlos gemacht
  • SIM-Karte aus 5G Empfänger entfernt und reset am Gerät

 

Folgendes wird unter Einstellungen 5G -Empfänger weiterhin angezeigt:

 

Die 5G - / LTE -Verbindung ist aktiv.

Empfangsstärke  5G   - Info (Das 5G -Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar. Es wird möglicherweise erst aktiv, wenn mehr Datenverkehr stattfindet.

Empfangsstärke LTE -89.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)
 
Könnte bitte das Support Team der Telekom einmal drüber schauen? Ist eventuell das Kabel oder der 5G -Empfänger defekt? Oder beides?
 
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Viele Grüße
 
Frank

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • 11 months ago

      Leuchten alle LED am 5G -Empfänger? 

       

      Wir nach mehreren Speedtests oder bei beim Download einer größeren Datei ein Wert für 5G angezeigt?

       

       

      0

    • 11 months ago

      Ja, es leuchten alle LEDs grün, Download liegt laut Speedtest bei 60 Mbps 🤔 aber weiterhin ist das Feld Empfangsstärke 5G in den Einstellungen des 5G Empfängers leer

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      11 months ago

      Guten Morgen @Frankiman,

       

      eine 5G Zuschaltung erfolgt aber oder? Wie schaut es denn aus, wenn das DSL-Kabel gezogen ist?

       

      Viele Grüße

      Heike 

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    • 11 months ago

      Guten Morgen Heike,

       

      was bei meinem Internetzugang läuft ist eigenartig. Ich habe wie empfohlen DSL gezogen und in den Einstellungen vom 5G Empfänger steht Empfangsstärke  5G  - Info (Das 5G -Netz ist zur Zeit oder dauerhaft nicht verfügbar. Es wird möglicherweise erst aktiv, wenn mehr Datenverkehr stattfindet.). Ein Speedtest ohne DSL ergab aber 84 Mbps im Download als scheint ja 5 G anzuliegen. Stöpsel ich DSL wieder an, liegt die Downloadrate nur noch bei 53 Mbps. Rufe ich das Menu am Speedport-Gerät auf, steht bei 5G Empfang: Kein Empfang. Ich habe nochmals alles neu gestartet und alles genau so gemacht wie vorher, mit gleichem Ergebnis. Hmm ??????

       

      Viele Grüße

       

      Frank

      1

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      11 months ago

      Hallo @Frankiman,

       

      vielen Dank fürs testen. 

       

      Eine LTE / 5G Verbindung liegt auf jeden Fall an. Der genannte Hinweistext ist immer aktiv. 

      Diesern kann man so nicht abstellen. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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    • 11 months ago

      Warum zeigen mir die Einstellungen vom 5G Empfänger dann nicht die Datenrate von 5G an, sonder ein leeres Feld?

       

      Viele Grüße

       

      Frank

      1

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      11 months ago

      Hallo @Frankiman,

       

      wo soll denn da ein Empfangswert stehen? Im Routermenü wird unter Status, die aktive Verbindung angezeigt und die Empfangsstärkte eine Datenrate wird dort nicht angegeben. 

       

      Viele Grüße

      Heike

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    • 11 months ago

      Speedport Smart 4 - Konfigurationsmenü > Einstellungen zum 5G -Empfänger > Verbindung

       

      Empfangsstärke 5G                             -
      Empfangsstärke LTE                          -88.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)

      0

    • 11 months ago

      Hallo Heike,

       

      ich hatte jetzt für ca. 20 min gar kein Internet, jetzt läuft es wieder aber extrem langsam. Am  5G Empfänger sind alle LEDs auf grün, mehrere Speedtests zeigen mir im Donload aber nur 1,3 Mbps an. Was läuft hier falsch?

       

      Viele Grüße

       

      Frank

      1

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      11 months ago

      Hi @Frankiman,

       

      ich habe mir gerade einmal die Versorgung angeschaut. Diese ist gegeben und es liegt keine Störung am Funkmast vor. 

      Wieso hier gerade nur DSL greift, kann ich nicht sagen. Bei uns ist alles in Ordnung. 

       

      Bitte einmal den 5G Empfänger neu ausrichten. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

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    • 11 months ago

      Hallo Heike,

       

      könnte es sein, das die Überprüfung etwas "angeschupst" hat? 5G funktioniert wieder und im Speedport Smart 4 - Konfigurationsmenü > Einstellungen zum 5G -Empfänger > Verbindung steht jetzt folgendes:

       

      Empfangsstärke 5G                            -99.0 dBm (Band 78 / 3500 MHz)
      Empfangsstärke LTE                          -88.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)
       
      Der Download im Speedtest liegt aktuell bei 63,79 Mbps.😀
       
      Ich hoffe die Probleme sind damit Geschichte. Vielen Dank für die Unterstützung.
       
      Viele Grüße
       
      Frank
       
       

      1

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      4 months ago

      Hallo Frank, 

       

      genau denselben Sachverhalt hab ich auch. Selbe Fehlermeldung, Telekom schaltet sich auf. 5 g ist für einen halben Tag vorhanden. Dann dasselbe Problem wieder von vorne 

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    • 11 months ago

      Huhu.

      Dasselbe Problem habe ich auch. Gestern mit der Störungsstelle für Hybrid telefoniert, die haben festegestellt das es da wohl im LTE / 5G Bereich eine Störung vorliegt die bis zum 24.erledigt sein soll.

       

      Ansonsten ruft der Herr mich am Montag wieder an.

       

      lG

      2

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      11 months ago

      Bei mir hat sich alles erledigt. Nachdem ich alle Kabel ausgetauscht habe ist die Verbindung wieder da. Gott sei Dank.  Warum wieso weswegen plötzlich wohl ein Kabel defekt war, keine Ahnung.  Geht alles wieder. Telekom hat mich auch wie versprochen angerufen.  Bekomme jetzt noch ein neues Kabel zugeschickt. Weil das was jetzt dran ist etwas kurz ist. Also alles wieder wunderbar:-)

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      11 months ago

      @Frankiman

      Fast ganz pünktlich, mit Gongschlag 12 Uhr, hatten wir beide uns erneut am Ohr. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht und ich tausche dir deinen 5G -Empfänger und das Link-Kabel aus. Dazu ein kleines Goodie, wo wir uns einig geworden sind. Halte mich gerne auf dem Laufenden, wie mit den getauschten Sachen dann läuft. Fröhlich

       

      Mache dir weiterhin einen tollen Tag. ☀️

       

      Greetz

      Stefan

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    • 11 months ago

      Guten Morgen,

       

      ich habe mich gestern wohl zu früh gefreut😡. Der Tag begann ohne Internet der Telekom. Im Speedport wurde angezeigt, kein DSL und 5G verfügbar. Am 5G Empfänger waren alle LED auf grün. Hmm?????. Ein kompletter Neustart von Speedport und 5G Empfänger brachte zumindest DSL zurück mit mageren 1,07 Mbps.

       

      Die Einstellungen im Menü des 5G Empfängers zeigen wieder das übliche an

       

      Empfangsstärke 5G                             -
      Empfangsstärke LTE                          -88.0 dBm (Band 3 / 1800 MHz)

       

      Seit einer Woche kämpfe ich jetzt mit den Problem, ich würde mich freuen, wenn jetzt mal ein MA der Telekom mit mir direkten Kontakt aufnimmt um eine dauerhafte Lösung herbei zuführen. Ich bezahlen dem Unternehmen Deutesche Telekom schließlich monatlich eine Leistung die ich nicht erhalten !!!!

       

      Viele Grüße

       

      Frank

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      11 months ago

      Hallo @Frankiman,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, hatte sich bei meiner Recherche herausgestellt, dass es sich bei Ihrem Hybrid Anschluss um ein Geschäftskunden Anschluss handelt. Ich gebe Ihre Störungsmeldung an die Kolleg*innen aus der Geschäftskunden Abteilung weiter.

       

      Viele Grüße

      Svenja

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      11 months ago

      @Frankiman

      Dein Beitrag hat seinen Weg zu mir gefunden und um spontan zu läuten, ist es doch noch etwas früh. Melde mich später bei dir.

       

      Greetz

      Stefan

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      11 months ago

      @Frankiman

      Wir beide hatten uns grade ja schon kurz, zwischen Tür und Angel, am Hörer. Fröhlich Melde mich dann so gegen 12 Uhr wieder bei dir.

       

      Greetz

      Stefan

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    • 6 months ago

      @Frankiman : Guten  Abend , ist dein Problem gelöst ? Ich kämpfe auch mit obigen Problem. Danke für Infos im voraus . Gruß Bernd

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      4 months ago

      Hallo @BBR,

       

      hast du schon einen Reset des 5G -Empfängers probiert? Was wurde sonst schon probiert?

       

      Grüße

      Peter

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      4 months ago

      Was ich probiert habe : sim Karte rein und raus. 5G empfänger stromlos gemacht. Neueste Firmware eingespielt. Router mehrfach neu gestartet. Telekom um Hilfe gebeten. Danke für deine Hilfe schon im voraus 

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      4 months ago

      Hallo @bbr2016,

       

      kannst du bitte auch mal nachsehen, welche Firmware du auf dem Router hast? Wir sollten zu dem Thema auch nochmal telefonieren. Wann passt es dir?

       

      Grüße

      Peter

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