Gelöst
Keine Verbindung zum Internet trotz aktiver WLAN Verbindung
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute funktioniert unsere Internetverbindung trotz WLAN-Verfügbarkeit nicht mehr. Bei unserem Speedport leuchtet die WLAN- und die Power-LED, alle anderen nicht. Auf meinen Geräten wird zwar eine starke WLAN-Verbindung angezeigt, es wird aber keine Verbindung zum Internet aufgebaut. Mit den Kabeln ist aus meiner Sicht alles in Ordnung.
Da ich auf Home Office angewiesen bin, brauche ich dringend eine Rückmeldung.
Danke und beste Grüße
Selina
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vor 7 Jahren
Wenn alle Kabel richtig stecken und die DSL-LED nicht leuchtet, dürfte deine DSL-Verbinung ausgefallen sein.
Am besten eine Störung melden 08003301000.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Das habe ich bereits versucht, komme allerdings bei über 20 Minuten Wartezeit nicht durch. Ich werde morgen noch einmal anrufen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Selina1987
Da anscheinend noch eine weitere Internetverbindung besteht, kann jedoch auch über
den Störungsassistenten die Leitung geprüft u. auch eine Störung gemeldet werden:
www.telekom.de/stoerungen
Das erspart die Wartezeit an der Hotline...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hörer neben hin legen, Lautsprecher einschalten, letzte Rechnung bereithalten, damit auf Nachfrage alle Nummern angegeben werden können.
Morgen wird die Wartezeit nicht kürzer sein.
Meistens geht es auch viel schneller, als die angekündigte Wartezeit vorgibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ähmm....... schon einmal vom Strom genommen und nach kurzer Wartezeit wieder eingesteckt?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
Damit ich tätig werden kann, muss ich Sie einmal legitimieren. Wann passt es am besten?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
mittlerweile habe ich bereits mit dem Kundenservice telefoniert und einen Termin mit einem Techniker vereinbart.
Herzlichen Dank.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gerne melden, wenn ich noch aktiv werden kann.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir das gleiche. Störungsdienst angerufen (Handy sei Dank) alles gemessen --alles I.O. Nächsten Morgen war der Techniker da. Fehler liegt im Router. Kleiner Hinweis --wenn ich Reset machte haben sich am Router die Leuchten nicht "gemeldet" ,bei Stecker raus/rein gingen sie alle kurz an. Bei mir läuft wieder alles. Dank an den Störungsdienst für die schnelle Hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von