Gelöst

Keine Verbindung zum Internet trotz aktiver WLAN Verbindung

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, 

 

seit heute funktioniert unsere Internetverbindung trotz WLAN-Verfügbarkeit nicht mehr. Bei unserem Speedport leuchtet die WLAN- und die Power-LED, alle anderen nicht. Auf meinen Geräten wird zwar eine starke WLAN-Verbindung angezeigt, es wird aber keine Verbindung zum Internet aufgebaut. Mit den Kabeln ist aus meiner Sicht alles in Ordnung.

Da ich auf Home Office angewiesen bin, brauche ich dringend eine Rückmeldung.

 

Danke und beste Grüße 

Selina

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    • vor 7 Jahren

      Wenn alle Kabel richtig stecken und die DSL-LED nicht leuchtet, dürfte deine DSL-Verbinung ausgefallen sein.

      Am besten eine Störung melden 08003301000.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. Das habe ich bereits versucht, komme allerdings bei über 20 Minuten Wartezeit nicht durch. Ich werde morgen noch einmal anrufen. 

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Selina1987

       

      Da anscheinend noch eine weitere Internetverbindung besteht, kann jedoch auch über

      den Störungsassistenten die Leitung geprüft u. auch eine Störung gemeldet werden:

       

      www.telekom.de/stoerungen

       

       

      Das erspart die Wartezeit an der Hotline...Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @Selina1987schrieb:

      Danke für die Rückmeldung. Das habe ich bereits versucht, komme allerdings bei über 20 Minuten Wartezeit nicht durch. Ich werde morgen noch einmal anrufen. 

       


      Hörer neben hin legen, Lautsprecher einschalten, letzte Rechnung bereithalten, damit auf Nachfrage alle Nummern angegeben werden können.

      Morgen wird die Wartezeit nicht kürzer sein.

      Meistens geht es auch viel schneller, als die angekündigte Wartezeit vorgibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      ähmm.......  schon einmal vom Strom genommen und nach kurzer Wartezeit wieder eingesteckt?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Selina1987,

      leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.
      Damit ich tätig werden kann, muss ich Sie einmal legitimieren. Wann passt es am besten?

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      mittlerweile habe ich bereits mit dem Kundenservice telefoniert und einen Termin mit einem Techniker vereinbart.

      Herzlichen Dank.

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Selina1987, perfekt. Fröhlich

      Gerne melden, wenn ich noch aktiv werden kann.
      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Bei mir das gleiche. Störungsdienst angerufen (Handy sei Dank) alles gemessen --alles I.O. Nächsten Morgen war der Techniker da. Fehler liegt im Router. Kleiner Hinweis --wenn ich Reset machte haben  sich am Router die Leuchten nicht "gemeldet" ,bei Stecker raus/rein gingen sie alle kurz an. Bei mir läuft wieder alles. Dank an den Störungsdienst für die schnelle Hilfe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von