Solved
Keine Verbindung zum Server.....homeoffice
4 years ago
Hallo, wir haben einen neuen Router bekommen den speedport pro Plus. Seitdem komme ich zum homeoffice nicht mehr auf den Server meiner Arbeitsstelle. Somit müssen wir dann jedesmal den alten Router anhängen. Völlig daneben diese umänderei. Uns wurde bereits ein Ersatzgerät zugeschickt aber auch damit funktioniert nicht. Zwei Telefonate mit der Telekom brachten auch nichts. Wir sind mit unserem Latein am Ende denn es muss doch möglich sein mit dem Router auch auf den Server des AG zuzugreifen. Kann uns bitte jemand helfen? Müssen wir am Router irgendwelche Einstellungen vornehmen? Uns wurde gesagt nein. Wir haben trotzdem ausprobiert aber es nicht hinbekommen....... Sind halt Laien...... Bitte helft uns den Router gangbar zu bekommen.
1140
15
This could help you too
16 years ago
18411
0
9
38982
0
4
1663
0
5
2583
0
2
4 years ago
Hast du einen Hybrid-Anschluss?
Wie greifst du auf den Server zu?
1
Answer
from
4 years ago
Nein wir haben kein hybrid tarif, wir greifen dann ganz normal per DSL zu
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
welches Modell war denn der alte Router und war da evtl. eine VPN Verbindung eingerichtet?
Hast du zum Aufbau der Verbindung zum Server des AG eine Software auf dem PC mit welcher du dich zunächst einwählen musst?
9
Answer
from
4 years ago
Laut Mitarbeiter von der Telekom wird das mit diesem Router evtl nicht funktionieren wegen der integrierten Firewall die man nicht abschalten kann der Mitarbeiter sagte via portweiterleitung kann es funktionieren kann aber auch nichts bringen bei ihm selbst hat es funktioniert bei seinem Kollegen nicht....
Jaelmi aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr Jaelmi aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr Wird wohl eine Einstellung am PC sein. Was hast du denn sonst so im Heimnetz?
aber ab dem Moment wo ich mich dort einlogge geht unser Internet auf dem PC nicht mehr
Wird wohl eine Einstellung am PC sein.
Was hast du denn sonst so im Heimnetz?
Answer
from
4 years ago
Das gilt aber nur für IPv6 beim Speedport Pro.
Answer
from
4 years ago
Danke an alle. Haben uns heute die Fritzbox 7590 geholt und angeschlossen und alles funktioniert. Hoffentlich haben wir jetzt nicht wieder so viele Verbindungsabbrüche wie mit der 7490...... Das werden wir erst in ein paar Tagen testen. Der Pro geht nun per Widerruf zurück. Irgendwie schade und irgendwie fuxt es mich auch das wir es nicht hinbekommen haben denn wir hatten gutes internet damit..... Bis auf den PC vom AG
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Jaelmi
Den Pro Plus wählt man ja in der Regel wenn man einen Anschluss mit Hybrid LTE hat.
Nicht jedes VPN kann die Zusatzgeschwindigkeit über LTE nutzen. Das muss man dann im Speedport Pro Plus in der Benutzeroberfläche ggf. auf die DSL-Seite zwingen, damit das funktioniert. Es hängt von der genauen VPN -Lösung ab, was genau zu tun ist.
1
Answer
from
4 years ago
Uns wurde der Speedport Pro angeboten ohne Hybrid Tarif, das Internet funktioniert gut nur der Zugriff auf den externen Server meines Arbeitgebers nicht.....
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Danke an alle. Haben uns heute die Fritzbox 7590 geholt und angeschlossen und alles funktioniert. Hoffentlich haben wir jetzt nicht wieder so viele Verbindungsabbrüche wie mit der 7490...... Das werden wir erst in ein paar Tagen testen. Der Pro geht nun per Widerruf zurück. Irgendwie schade und irgendwie fuxt es mich auch das wir es nicht hinbekommen haben denn wir hatten gutes internet damit..... Bis auf den PC vom AG
0
Unlogged in user
Ask
from